• Online: 3.346

Hotcheesesalsa

Blog vonHotcheesesalsa

Thu Feb 06 18:20:22 CET 2020    |    Hotcheesesalsa    |    Kommentare (0)

Hallo zusammen,

Habe mir vor ca einem virtel Jahr einen Audi 100 c4 2.3 Benziner angeschafft.

Allerdings hatte ich Anfangs stellenweise( jeder 2-3 Start) Startschwierigkeiten. Der Motor gieng dann durch bloses drehen des Zündschlüssels nicht an. Wenn man die Zündung betätigte und dazu Gas giebt, startete er jedoch nach ca 20s ruckelnd und lief nach weiteren 10s ruhig wie gewünscht.

Ein Bekannter von mir hat sich den Wagen dann kurz angeschaut, einen Stecher eingesteckt und das Problem war nahezu gelöst. Nun dreht der Wagen beim Start standartmäßig auf 1500 Umdrehungen statt ca 900-1000.

Trotzdem habe ich (zwar deutlich seltener, alle 1-2 Wochen) weiterhin die Startschwierigkeiten wie oben beschrieben, Gaß geben hilft weiterhin.

Ausserdem Läuft er Kühlerlüfter sobald der Schlüssel gedreht wird. Egal ob draussen -3 Grad und der Motor kalt ist. Kühlerwasser scheint irgendwo verlorenzugehen, das musste ich bereits 2 mal nachfüllen. Beim Starten allerdings keine weisse Rauch/Damp entwicklung am Auspuf zu beobachten.

Motorblock auch trocken, maximal bisschen Öl aber kein Kühlerwasser sichtbar. Wenn man den Ölverschluss vom Motor aufmacht ist dieser schön mit Öl verschmutzt, kein Wasser zu sehen.

Vorbesitzer hatte den Kühler wohl selbst gewechselt. Habe selbst die Vermutung dass vllt der Temperaturfühler am Motor kaputt ist und ein falsches Signal an den Kühler liefert, allerdings erkärt das nicht den Kühlmittelverlust.

 

Ich freue mich auf eure Gedanken zu dem Thema da ich mittlerweile nicht mehr weiterweis und mich die googelei auch nicht wirklich weiterbringt (Bin quasi seit dem kauf dran aber habe noch nichts sinnvolles rausgefunden)

Falls noch Infos/Fotos benötigt werden liefere ich diese gerne nach.

 

Grüße,

Hotcheesesalsa

Hat Dir der Artikel gefallen?

Blogautor(en)

Hotcheesesalsa Hotcheesesalsa