• Online: 3.846

Hondanette

Blog vonHondanette

Thu Feb 04 22:54:56 CET 2021    |    Hondanette    |    Kommentare (0)

Hallo @ Honda Profis

Ich habe aktuell einen Honda Crv 1,6 Diesel EZ 2017. Reihe RE6.

Folgendes Problem

Werkstatt hat Tacho aus diesem Fahrzeug bei einem anderen Kunden in dessen Auto zum Test eingesetzt.

Dies um dem Kunden nicht die Kosten für einen Tacho Austausch zu machen,ohne dass klar ist, dass der Tacho tatsächlich einen Fehler hat.

Ergebnis Fehler bestätigt, dem Kunden wurde neues Tacho bestellt. Das Tacho aus dem von mir gekauften Fahrzeug wurde dann wieder in mein Fahrzeug eingebaut.Alles funktioniert. Soweit okay.

Später fällt dann auf, wird an meinem Fahrzeug der Rückwärts Gang eingelegt, leuchtet dann Warnlampe Parksensoren. Mein Fahrzeug hat keine Sensoren. Das Fahrzeug in den probeweise die Tacho Einheit bekommen hat, waren Sensoren drin. Nun hat der Händler für mein Fahrzeug einen neuen Tacho bei Honda bestellt. Allerdings kopiert der Tester den Fehler beim Übertrag auf das neue Tacho immer mit. Der Kopierschutz ist hier von der Werkstatt nicht auszuhebeln. Die jetzt irrtümlich hinterlegte information, wonach das KFZ Parksensoren hat, kann nicht gelöscht werden. Jetzt ist eine Lösung gefragt. Nachrüstung Parksensoren, dann ggfls Tachofehler weg oder beide Tachos zu Honda und hoffen dass diese dort entweder den Parksensoren deinstallieren können ider6 beim Kopieren nicht übernehmen. Erfahrungen? Lösungen?

Danke VG

Hat Dir der Artikel gefallen?

Blogautor(en)

Hondanette Hondanette