• Online: 3.429

freddybanani

Blog vonfreddybanani

23.01.2012 22:39    |    freddybanani    |    Kommentare (1)    |   Stichworte: 5N, Tiguan, VW

Wer hat schon einmal selbst eine Rückfahrkamera Low an ein RNS 510 im Tiguan (Bj 2008) angeschlossen und codiert?

Ich schaffe es einfach nicht, das Teil zum Laufen zu bringen.

 

(Bitte keine Tips mit Werkstatt oder so. )


20.12.2011 23:21    |    freddybanani    |    Kommentare (1)

Habe ein neues Navi RNS 510 mit SW 3970 (Juli 2011). Original Rückfahrkamera Low 1TO 827566 wurde

angeschlossen, zeigt aber kein Bild.

 

Da die örtliche VW-Werkstatt überfordert ist ("bringen Sie das Fahrzeug 1 Tag zu uns"), wurde eine Codierung mit VCDS versucht, der Navischirm zeigt jedoch kein Kamerabild.

 

Erfordert die neue Navi-Firmware eine speziell Codierung? Hat schon jemand an ein neues RNS 510 eine Rückfahrkamera Low angeschlossen und codiert?


Blogautor(en)

freddybanani freddybanani

VW