Mon Jun 13 11:41:49 CEST 2011
|
C.Melchers
|
Kommentare (0)
So, die ersten dreitausender sind überwunden, mit höhen und tiefen, gemächlich angegangen und zügig dahingezogen. Was bleibt? Der kleiner Crosser erfüllt unsere Erwartungen, die Mängelliste ist kurz und ein Termin zur Abarbeitung anberaumt. Der 1.6 TDI mit 77 kw reicht locker aus den Polo in Bewegung zu setzen, eine hier im Forum immer wieder angesprochene Anfahrschwäche kann ich nicht feststellen. Warum alle nach einem 6-Gang-Getriebe schreien, auch nicht. Ich finde das 5-Gang passt gut zum Wagen. Den von VW angegebenen Drittelmix beim Verbrauch schaffe ich nur bei sehr zurückhaltender Fahrweise (meistens nicht :-)), knapp über 5 Liter sind aber ok. Wir haben nun einige Vollgasetappen hinter uns, ich habe keine Ahnung warum alle nach Aufhebung der 190-ger Begrenzung schreien, sooooo entspannend ist dieses Tempo im Polo nicht, eher anstrengend. Unser Crosser zeigt dieses Verhalten übrigens bei 194km/h (GPS-Messung). Die gestrige BAB-Heizerei (470km = 3Std. & 7 Min.) belohnt der kleine mit einem Durchschnittsverbrauch von 7,3 l/100km (nach BC) Was am Polo wirklich stört ist die winzige Kofferraum, bei gebrauch dieser komischen Zwischenablage. Was sich die Erfinder dabei gedacht haben... ?? ok... jetzt schauen wir mal ob´s so positiv weiter geht... |
Mon Aug 15 17:55:11 CEST 2011 |
C.Melchers
|
Kommentare (0)
so nennen wir (liebevoll) unseren neuen Zweitwagen: einen Hyundai I10, 1.2 / 57kw.
Ausgestattet mit:
elekt. Fensterhebern, Klimaanlage, Alarmanlage, Radio/CD, met.-Lack (Silber), Heckspoiler, 4 x Airbag, elek. Servolenkung, EPS,
Als Tageszulassung (Spanien) im Juli 2011 gekauft. Ohne Laufleistung (0 km) und noch mit den originalen Schutzfolien verklebt. Das Angebot des Dealers lag bei 7900.- €, ein, wie wir meinen, fairer Preis.
Die ersten 1000km verliefen ohne Probleme, hoffen es bleibt dabei.