• Online: 1.249

BMW_530iA

Blog vonBMW_530iA

25.01.2016 08:56    |    BMW_530iA    |    Kommentare (1)

Kann ich dieses Fahrzeug unbedenklich kaufen?

Hallo zusammen, Jay mein Name.

Ich hätt' da mal ne Frage.

 

Auf der Suche nach einem E46 320iA Facelift mit einem M-Paket II Individual bin ich auf ein Fahrzeug bei einem Gebrauchtwagenhändler gestoßen. Dieser sah auf den ersten Blick optisch sehr gut aus und technisch zuverlässig.

Auf den zweiten Blick war mir die Laufleistung laut Tacho mit 135.000 aufgefallen, obwohl der Wagen mit 200.000 angegeben war und zum Verkauf stand.

Nachdem ich den Gebrauchtwagenhändler entrüstet darauf angesprochen habe erwiderte dieser nur das das alte Tacho einen Pixelfehler gehabt hätte und dieses lediglich ausgetauscht wurden sei und der Wagen unbedenklich und einwandfrei sei.

Auf eine Probefahrt bestand ich letztendlich doch. Der Wagen ließ sich super fahren.

 

Mein Gedanke war dennoch: Angegeben 200.000? Nicht erwähntes Tacho mit 135.000? Der Motor hat bestimmt verdeckte 300.000-400.000 auf dem Buckel!

 

Um mich abzusichern fragte ich ob ich eine Garantie auf Motor, Automatikgetriebe, Vorder - und Hinterachse mit dazu erwerben könnte.

 

Diese bot er mir für 150€ extra an. Meine Frage jetzt. Der Händler hätte sich selbst ins Bein geschossen wenn an dem Wagen was dran wäre? Gibt es dennoch Gründe mir vom Kauf abzuraten?

 

Bitte um schnelle Rückmeldung.

Danke im Vorraus.

 

MfG Jay

Hat Dir der Artikel gefallen?

Blogautor(en)

BMW_530iA BMW_530iA