• Online: 3.910

BadeH

Blog vonBadeH

Wed Nov 02 21:40:56 CET 2011    |    BadeH    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: gelbe Ölstandsleuchte, Ölstand, Ölstandsleuchte, Ölstandssensor, Tönis

Hallo,

hatte das Problem dass die gelbe ölstandsleuchte nach dem Anlassen ca 10sek. leuchtete und habe den Tönis ( Ölstandssensor ) vorsorglich ausgetauscht. Wenn ich nun in die Arbeit fahre ca. 30km Autobahn , und dann auf der Landstraße Geschwindigkeit und Drehzahl senke von ca. (140kmh / 4000umin ) auf ca (80kmh / 1500 - 2000umin) leuchtet die gelbe ölstandslampe durchgehend bis zum Abstellen des Motors und noch ca 5sek danach. Ölstand ist nach ca 2-3min warten da.

Kann es sein das der Tönis schon wieder defekt ist oder liegt es am motor selbst ??

 

danke im voraus..


Blogautor(en)

BadeH BadeH

BMW