• Online: 1.802

axvanox

Blog vonaxvanox

Tue Apr 27 13:41:01 CEST 2021    |    axvanox    |    Kommentare (2)

Hallo Leute,

ich benötige Hilfe, da ich kurz vor dem durchdrehen bin. Ich fahre ainen Audi A8 4e 4.2 mit 335 PS mit Autogasanlage von BRC. Letzten Jahres fing es an, das mein Auto angefangen hat zu spinnen. Nach ca. 30 km im Benzin Modus ging die Motoranzeige an. Kurz danach noch ich glaube ESP Leuchte im Geschwindigkeitsdisplay des Tachos, dann ruckelte er nur noch und fahren war fast unmöglich. Habe ich es dann geschafft in den Gas Mode umzuschalten und dann ist er wieder gefahren, wie wenn nix wäre. Anfang des Jahres ist er dann noch nicht einmal 1km im Bezinmodus gefahren...nur noch Gas. Hinzu kam das er dann auch Wasser aus dem Ausgleichsbehälter gedrückt hat. Ich bin zu einem Freund in die Werkstatt gefahren und er hat direkt eine CO2 Messung des Kühlwassers gemacht. Die blaue Testflüssigkeit färbte sich dann gelb... Schock!!! Zylinderkopfdichtung!!!! Mit viel Aufwand haben wir dann diese gewechselt und alles was noch dazu gehört...Kopf planen etc. So jetzt haben wir alles wieder zusammengebaut und sind probe gefahren und wieder Schock es blubbert im Ausgleichsbehälter...gleiche Symtome wie vorher...Test auch positiv... wir wissen nicht mehr weiter...ich hoffe einer von Euch hat eine Idee und kann mir helfen, damit mein Baby wieder richtig läuft....

Hat Dir der Artikel gefallen?

Blogautor(en)

axvanox axvanox