Polizei stoppt Mann mit fast 5 Promille auf der Autobahn

Volltrunken und ohne Versicherungsschutz unterwegs

MOTOR-TALK

verfasst am Sun Sep 17 10:00:06 CEST 2017

Die meisten Menschen könnten sich nicht mehr rühren, geschweige denn ins Auto steigen: Nahe Wismar stoppte die Polizei einen Betrunkenen mit fast 5 Promille auf der Autobahn.

Atemalkoholtest (Beispielbild)
Quelle: dpa / picture alliance

Wismar - Die Polizei hat nahe Wismar einen Betrunkenen mit fast 5 Promille auf der Autobahn gestoppt. Der 38-Jährige sei kontrolliert worden, nachdem er am Samstagmittag auf Höhe des Autobahnkreuzes Wismar fast einen Unfall verursacht habe, teilte die Polizei mit. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 4,86 Promille. Bei dem Auto war der Versicherungsschutz erloschen. Die Polizei entwertete die Kennzeichen, beschlagnahmte das Auto samt Schlüsseln und ordnete eine Blutprobe an.

Weiterlesen: Wer trinkt, fährt nicht

 

Quelle: dpa