Trecker-Willi am Nordkap

Trecker-Willi nähert sich dem Nordkap

verfasst am Sun Jun 21 08:37:46 CEST 2015

Sieben Wochen nach dem Start in Niedersachsen ist der als Trecker-Willi bekannte Rentner Winfried Langner fast am Ziel.

Mit 79 Jahren reiselustiger als viele junge Trecker-Fahrer: Winfried Langner auf seinem 54 Jahre alten Traktor
Quelle: DPA

Lauenförde - Er sei nur noch etwa 100 Kilometer vom Nordkap entfernt, sagte der 79-Jährige am Telefon. Sein 54 Jahre alter Traktor habe die bisher rund 3.700 Kilometer lange Fahrt ohne Pannen überstanden. Langner legt derzeit eine mehrtägige Pause ein und will in der kommenden Woche das Nordkap erreichen.

Voraussichtlich im September wird er zurück in seinem Heimatort Lauenförde an der Oberweser sein. Langners Traktor schafft maximal 18 Kilometer pro Stunde. Trotzdem hat er mit ihm schon viele Fernreisen unternommen.

Was so ein Deutz-Traktor aushält, hält nur ein Deutz aus
Quelle: DPA

Quelle: DPA