Toyota News
Toyota Hilux: Facelift ab Dezember im Handel
Bei den Azoren falsch abgebogen? Der Toyota Hilux passt definitiv hervorragend nach Amerika. Man kriegt ihn aber auch hierzulande.
Befeuert wird der Toyota Hilux von zwei Diesel-Motoren. Beide kommen natürlich zeitgemäß mit Partikelfilter und Euro5 daher.: Der 2,5 Liter Turbodiesel leistet 144 PS und hat ein Drehmoment von 343 Newtonmetern, das man schon bei 2.000 Umdrehungen abrufen kann. Der Verbrauch ist laut Toyota um einen Liter auf 7,3 l/100 km gesunken. Im Double Cab steht auch der 3,0-Liter-Diesel mit 171 PS zur Verfügung.
Nach wie vor bietet Toyota den Hilux in drei Karosserievarianten an. Das Single Cab ist ein Zweisitzer mit langer Ladefläche, das Double Cab dagegen - zulasten der Ladefläche - ein vollwertiger Fünfsitzer. Dazwischen gibt es noch ein „Extra Cab“ mit großer Ladefläche und zwei Behelfssitzen im Fond.
Während der Single Cab optional mit Heckantrieb oder Allrad zu haben ist, werden die anderen Karosserievarianten nur mit zuschaltbaren Allradantrieb angeboten.
Im Armaturenbrett wurde Platz für ein Kombiinstrument geschaffen und eine Toyota Touch“-Multimedia-Einheit verbaut. Neu ist beim Single Cab ein Schiebefenster in der Heckscheibe. Ab der Ausstattungsvariante „Life“ ist eine Rückfahrkamera serienmäßig.
(tk)
Quelle: MOTOR-TALK
Mich würde mal interessiere, ob ab dem Facelift die volle Sicherheitsausstattung auch für die kleine Maschine verfügbar ist, anstatt wie bisher nur für den 3 Liter Diesel ?
Gleichteileverwendung? Der neue Kühlergrill sieht aus, als stamme er vom Camry.