Renault News

Renault Wind kommt als Gordini

MOTOR-TALK

verfasst am Wed Feb 02 17:01:53 CET 2011

Renault Wind Gordini
Renault Wind Gordini
Renault Wind Gordini
Renault Wind Gordini
Renault Wind Gordini

Nach dem Clio und dem Twingo kommt mit dem Wind in Zukunft ein weiterer kompakter Renault im Gordini-Look daher. Gezeigt wird der Roadster mit den Rallyestreifen erstmals auf dem Genfer Autosalon.

Mit dem Wind auf Plattformbasis des Twingo II warf Renault im letzten Jahr eine sportliche Cabrio-Version des kompakten Stadtfrachters auf den Markt. Im Gordini-Style soll dem Modell nun die sportliche Krone aufgesetzt werden. Das Design entstammt den klassischen Renault-Rallyefahrzeugen der 60er und 70er Jahre und wird bereits beim Clio und Twingo Gordini mit Erfolg als Modellvariante geführt.

Außen und innen blau-weiß

Neben der charakteristischen Lackierung in Gordini-Blau mit zwei weißen Streifen an Heck und Motorhaube unterscheidet sich der Renault Wind Gordini vom seinen windigen Brüdern durch große, ebenfalls zweifarbig blau—weiß lackierte 17-Zoll Leichtmetallräder und weiße Außenspiegelgehäuse. Dazu gibt es noch getönte Scheiben. Das Hardtop wird wie beim Serienmodell elektrisch ein- und ausgefahren.

Auch im Innern setzt sich der Gordini-Look fort, mit blau abgesetzter schwarzer Lederpolsterung und einem ebenfalls teilweise Gordini-gestreiften Teilweise-Leder-Lenkrad. Auch die Griffe an den Türen sind in blau-weißem Leder gehalten. Ob sich außer Lack und Leder am Renault Wind Gordini noch etwas vom Serienmodell unterscheidet, wollte Renault noch nicht verraten. Auch nicht, was der blau-weiße Frischluft-Spaß kosten soll.

(bo)

 

Quelle: MOTOR-TALK