Volkswagen News
Neues Zubehör für neuen Passat lieferbar
Mit der Markteinführung des neuen VW Passat feiert auch eine Vielzahl von Zubehör für das Modell Premiere. Praktisches und Unterhaltendes ist ebenso dabei wie passgenaue Verzierungen.
Das Original Volkswagen Zubehör für den neuen VW Passat ist sicher oft etwas teurer als manche Alternative am Markt, aber dafür hat man auch die Gewissheit, dass alles zusammenpasst. Media-in beispielsweise ist eine praktische Schnittstelle, die praktisch alle heute üblichen Formate direkt vom iPod, Handy oder USB-Stick auf dem installierten Audiosystem abspielen kann. Über das Radio-Navigationssystem kann man direkt durch die gespeicherten Tracks navigieren und Playlisten erstellen.
Schützen und sauberhalten
Eher praktisch sind dagegen die neuen Tragstäbe, die genau auf den neuen Passat abgestimmt sind. Sie sind die Basis, wenn eine Dachbox, ein Ski- und Snowboardhalter, Fahrrad oder Surfbrett auf dem Dach transportiert werden soll. Für den Kofferraum gibt es eine abwaschbare, rutschhemmende und säurebeständige Gepäckraumschale mit 4 cm hohen Rändern, die genau in den Kofferraum des neuen VW Passat passt. Das ist hilfreich, wenn mal dreckige Ladung oder undichte Flüssigkeitsbehälter transportiert werden müssen. Auch beim regelmäßigen Transport eines Hundes kann es nicht schaden.
Das gilt auch für das Trenngitter, mit dem im VW Passat Variant den Kofferraum abgetrennt werden kann. Bei abruptem Bremsen fliegen so keine gefährlichen Geschosse durch die Fahrgastzelle.
Speziell für den Passat wird auch eine durchsichtige Einstiegsleistenfolie angeboten. Damit können die lackierten Einstiegsbereiche vor Kratzern beschützt werden.
Die Zubehörteile für den neuen VW Passat können ab sofort im Fachhandel, aber auch direkt von VW bezogen werden.
Von Stefanie Benthin
Quelle: MOTOR-TALK
...Wayne...
Mal ehrlich, was hat das in den News zu suchen?! Passendes Zubehör gibt es doch bei fast allen Automarken... 🙄
Was für tolle News, vielen Dank...... Jetzt muss ich aber los den "neuen" Passat kaufen...bei dem einmaligen Zubehör 😆
Wow auf diese Weltneuheiten hat jeder gewartet... wirklich!
Ein Stecker für den Nasenhaartrimmer fehlt noch.
Bei der Überschrift hätte ich mir jetzt auch eher "interessantere" Dinge wie eine Kofferraumwanne erwartet, ich wäre ja mal für jeweils einen News-Beitrag wenn irgendein Hersteller bei einem Modell wieder neue Fußmatten raus bringt.
Ein schönes Entertainment-System, ein praktischer Fahrradträger, ein modernes Satellitenortunssystem - irgendwas in der Art wäre unter Umständen ja noch interessant gewesen.
Ich hätte gern einmal ein hübsches Design. Habter nich?! Schade auch 😆
Und was ist an dem Zubehör jetzt so neu? Das gibt es doch alles schon.. Ist ja kein neues Auto sondern nur ein Facelift.
Überflüssige News.
Das ist schon etwas mehr als ein Facelift, das ist eine GP. Ansonsten: Beim Zubehör nichts neues, das stimmt wohl.
...sagt VW..
Im Vergleich zu meinem 2010er Modell ist es nur ein Facelift. Und zwar ein hässliches. 😉
Neee, was ein Facelift ist kannst du dir beim aktuellen BMW 3er anschauen. Keine neue Technik, kaum neue Motoren. Neue Leuchten und neue Leder/Farbauswahl. Da bietet der Passat ja wohl etwas mehr, allein schon durch die Einführung der neuen Fahrerassistenzsysteme.
http://www.autokiste.de/psg/1009/9037.htm
Ansonsten empfehle ich dazu auch die letzte "Abenteuer Auto" Sendung da wurden dann nochmal die Unterschiede "am lebenden" Objekt gezeigt.
@Edroxx
Du hast den Artikel von der "Autokiste" schon gelesen, oder???
Im dritten Absatz, der letzte Satz lautet:
Das ist ein, mit Verlaub, peinlich, weil man kein allzu großer Auto-Kenner sein muss, um das neue Modell klar als - wenn auch umfassendes - Facelift des ausgelaufenen zu erkennen.
Nunja, einigen wir uns doch auf ein "großes" FL mit Einführung einiger verbesserter Assistenzsysteme..
Norbert
Iss ja der Hammer, die Gepäckraumschale passt sogar in den Kofferraum rein! Welch glücklicher Zufall! Oder sogar Absicht? Nee, oder? 😆😆😆
😆😆😆😆😆😆
Haben die doch gestern bei AutoMobil auf VOX gebracht. Da wars aber Fraunhofer Institut, die das Entwickeln.
UUUPS. Falscher FRED. gehört zu den EISFREIEN SCHEIBEN.