Jippie Ja JEHHH – Die MOTOR-TALK-Redaktion feiert heute ihren fünften Geburtstag und lädt Euch zu ein paar Sahnestücken ein.
Die Redaktion von MOTOR-TALK, inklusive Benny, der sich schon von Dieter Zetsche das Ohr kraulen ließ
Quelle: MOTOR-TALK
Berlin – Für die einen war es nur ein kurzes „Deployment“, für die neu gegründete Redaktion war es der Startschuss: Heute vor fünf Jahren bekam MOTOR-TALK ein neues Design und die offizielle, professionelle MOTOR-TALK-Redaktion wurde gegründet. Seitdem berichten wir über brisante und rasante, oft spannende und manchmal beruhigende, glanzvolle und verrostete Geschehnisse, Automodelle, Menschen mit viel oder zu wenig Benzin im Blut.
Mobile.de-Geschäftsführer Malte Krüger und Daimler-Chef Dieter Zetsche beim Schwatz in unserem Friedrichshainer Büro
Quelle: Frau Rabe fotografiert / Jennifer Adler für MOTOR-TALK
Mehr als 16.000 Geschichten wurden von uns veröffentlicht, an sieben Tagen pro Woche. Unsere erfolgreichste fand mehr als 500.000 Leser, und wurde 12.000 Mal kommentiert. Ende? Offen!
150 Testwagen und Probleme mit dem DSG
Das Einzigartige an unserer Redaktion ist die Nähe zu unserer Community. Auf Basis von Eurem Feedback ermunterten wir den größten Autohersteller Europas zu einer Kulanzregelung für DSG-Kunden in Deutschland. Rund 1.000 E-Mails gingen zu diesem Thema bei uns ein. Jeden einzelnen von Euch haben wir bei der Kommunikation mit VW unterstützt. Mit Erfolg. Einige von Euch bezahlten für die Reparatur ihres Getriebe gar nichts.
Rund 150 Testwagen parkten in den vergangenen fünf Jahren in der MT-Garage. Manche Modelle haben wir mit Euch geteilt, bei anderen musstet ihr Euch mit den Erfahrungen von uns zufrieden geben. Die Fahrzeuge waren so hüh bis hot. Vom 7.000 Euro-Basis-Dacia über eine Ape, ein altes Feuerwehrauto bis hin zum 430.000-Euro-Lambo.
mobile.de-Geschäftsführer Malte Krüger neben Tom Kedor und Bert Schulzki
Quelle: Jens Koch
Mobile.de-Geschäftsführer Malte Krüger und Daimler-Chef Dieter Zetsche beim Schwatz in unserem Friedrichshainer Büro
Quelle: Frau Rabe fotografiert / Jennifer Adler für MOTOR-TALK
Karl-Thomas Neumann haben wir im Opel-Werk in Eisenach getroffen
Fiat hat vor vier Jahren einen neuen Strategieplan vorgestellt - noch heute diskutiert Ihr darüber
Unser Redakteur Philipp Monse und Michael Schumacher beim letzten Interview vor dessen schwerem Ski-Unfall
Quelle: Christoph Michaelis
Diese Feuerwehr war unser einziges Testfahrzeug mit mehr als vier Rädern
Unsere Berichterstattung zu den Problemen mit VWs DSG-Getriebe hat Riesenwellen geschlagen
Quelle: Volkswagen & MOTOR-TALK
Mit Seat-Chef Jürgen Stackmann in der Currywurst-Bude
Das war unser teuerster Testwagen: Der Lamborghini Aventador SV Roadster
Sabine und ihr dreirädriges Lieblings-Testgefährt, die Ape
48 Stunden lang nur Walter, Walter, Walter
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 5jährigen.
Und meinen Dank für den Treffensupport, insbesondere an Bianca!
Im Anhang das versprochene Foto mit T-Shirts vom Treffen letzter Woche im Thüringer Wald.
Multimeter133766
Hi,
Gratulation!!!!!!!!!
Mein erstellter Thread hat übrigens schon über 580.000 Klicks und über 14.000 Kommentare und er macht immer noch riesen Spass 😎😉😜😆
Danke an Motortalk
gruss Heinz
Verwunderlich, dass gerade eine FIAT News so eingeschlagen hat.
Wenn man sich dort die ganzen penetranten Kommentare von FIAT-Hassern durchliest, die wohl irgendeinen Minderwertigkeitskomplex haben, verwundert das nicht...
slv rider
und was wäre MT erst ohne die vielen user die hier unentgeldlich unzählige stunden verbracht haben.
Herzlichen Glückwunsch !! 😊
Ich bin ja schon seit fast 8 Jahren dabei ist mir grad aufgefallen. 😱
der_Nordmann
Happy Birthday und alles Gute für die Zukunft!
Gruß,
der_Nordmann
Federspanner35178
Ihr macht insgesamt einen guten Job!
Meine Befürchtungen nach mobile.de - Übernahme haben sich bisher nur teilweise erfüllt.
Herzlichen Glückwunsch, verbunden mit meinem Wunsch für Euch, weiterhin redaktionell unabhängig arbeiten zu dürfen.
Rostlöser39644
Gratulation an die Redaktion!! :-D
Vielen Dank für euren Einsatz und für die gute Arbeit die Ihr leistet. Motor-Talk ist meine liebste Plattform rund ums KFZ :-D
Weiter so Leute :-)
Schattenparker293
Hallo @ Motor Talk, Herzlichen Glückwunsch zum 5.ten, nach Änderung.
Wie doch die Zeit vergeht.........Für Euch weiterhin Alles Gute und macht
weiter so. Gruss aus B.............
Na dann, alles gute. 😉
Verwunderlich, dass gerade eine FIAT News so eingeschlagen hat.
Die News mit der geringsten Interesse wäre noch interessant.
Vermutlich etwas mit Motorräder.
Das bleibt oft komplett unkommentiert.
Gratulation an die Redaktion und alles Gute für das Team. 😊
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 5jährigen.
Und meinen Dank für den Treffensupport, insbesondere an Bianca!
Im Anhang das versprochene Foto mit T-Shirts vom Treffen letzter Woche im Thüringer Wald.
Hi,
Gratulation!!!!!!!!!
Mein erstellter Thread hat übrigens schon über 580.000 Klicks und über 14.000 Kommentare und er macht immer noch riesen Spass 😎😉😜😆
Danke an Motortalk
gruss Heinz
Herzlichen Glückwunsch.....macht weiter so.
Besonderen Gruß an die nette, geduldige Beifahrerin des MT/Continentalevents "Hinter den Kulissen"
;-)
Buchener74722
Wenn man sich dort die ganzen penetranten Kommentare von FIAT-Hassern durchliest, die wohl irgendeinen Minderwertigkeitskomplex haben, verwundert das nicht...
und was wäre MT erst ohne die vielen user die hier unentgeldlich unzählige stunden verbracht haben.
Herzlichen Glückwunsch !! 😊
Ich bin ja schon seit fast 8 Jahren dabei ist mir grad aufgefallen. 😱
Happy Birthday und alles Gute für die Zukunft!
Gruß,
der_Nordmann
Ihr macht insgesamt einen guten Job!
Meine Befürchtungen nach mobile.de - Übernahme haben sich bisher nur teilweise erfüllt.
Herzlichen Glückwunsch, verbunden mit meinem Wunsch für Euch, weiterhin redaktionell unabhängig arbeiten zu dürfen.
Gratulation an die Redaktion!! :-D
Vielen Dank für euren Einsatz und für die gute Arbeit die Ihr leistet. Motor-Talk ist meine liebste Plattform rund ums KFZ :-D
Weiter so Leute :-)
Hallo @ Motor Talk, Herzlichen Glückwunsch zum 5.ten, nach Änderung.
Wie doch die Zeit vergeht.........Für Euch weiterhin Alles Gute und macht
weiter so. Gruss aus B.............
Stimmt, da war ja was. 😆
Alles Gute und - weiter so!