ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne 92A Start Stop deaktivieren oder Memory aktivieren

Cayenne 92A Start Stop deaktivieren oder Memory aktivieren

Porsche Cayenne 2 (92A)
Themenstarteram 3. Mai 2024 um 14:58

Guten Tag Allerseits,

 

wir haben seit kurzem einen Cayenne 92A 3.0D Facelift

Ich würde gerne die start stop Funktion deaktivieren oder die Memory Funktion hierfür aktivieren.

 

Hat jemand eine Idee wie oder womit ich das Codieren könnte?

 

Oder wer es im Raum Soest,Paderborn,Arnsberg erledigen Könnte?

 

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
15 Antworten

Es muss auf jeden Fall jemand mit einem richtig guten Codierer sein.

Wenn du einen willigen Porschehändler hast würde ich da anfragen. ABER ... viele machen das nicht da Porsche nur so seine Abgaswerte halten kann und/oder Verbrauchsangaben. Ich würde das auch gerne abstellen ... am besten wäre noch die Funktion des Schalters umzukehren: Start/Stop immer aus .. bis man den Knopf drückt. Aber das geht leider nicht.

Hi,

 

schau mal nach kufatec, die haben einen evtl. passenden Dongle zum selbst „programmieren“, vielleicht ist das ja was Du suchst.

 

Greets Douglas

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 7:41

Im PZ brauche ich es garnicht versuchen. Da bräuchte ich einen Codiere, einen guten natürlich.

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 9:23

Erfahrungen damit??

Anstecken und dann ist das Thema Geschichte. Ebenso Ursprungszustand wiederherzustellen ist genauso eine Sache von einer Minute mit dem Teil. Bei meinem vorherigen 92a Cayenne 3.0 Diesel sowie Macan SD und 911 BE C4 hat es jeweils funktioniert. Am aktuellen Macan GTS habe ich es bisher nicht gebraucht. Drehe sowieso gleich auf Individual am Regler. Da ist es dann sowieso aus.

 

Greets

 

Douglas

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 15:31

Also den Dongle einsetzen und drin lassen oder muss da was programmiert werden?? Ist der Dongle dann nur für start stop oder andere Funktionen?

Ist eine Anleitung dabei. In die OBD Schnittstelle stecken und dann programmiert das Ding die Start/Stop raus oder wieder rein. Ist nur für die eine Codierung. Die bieten noch ein paar andere an.

 

Greets

 

Douglas

Falls du dich dafür entscheiden solltest, wäre es schön, wenn du hier nochmal deine Erfahrung damit kundtun könntest.

Auf der ersten Seite steht, "Lieferung nach Deutschland", in der Beschreibung steht, "Verkauf nur außerhalb Deutschlands".

Sollte kein Problem sein, denke ich?!

Natürlich liefern die auch nach D !

Wir haben von denen ein Modul damit das Verdeck vom Beetle mit der FB geöffnet und geschlossen werden kann. VAG kann/will so was nicht anbieten.

Funktioniert ganz gut ... 200 Euro ist natürlich auch sportlich, vor allem da ich befürchte dass das an die VIN gebunden ist und mal nicht eben beim Kumpel auch codiert wird.

@TomDK,

 

ist nicht VIN gebunden. Hatte mit einem Dongle 4 Autos codiert.

 

Greets Douglas

Um so besser !!!

Wo wohnst du ? ;-)

PLZ 636.. Wetteraukreis

Sehr schade , da komme ich eher nicht vorbei ;-)

Aber Danke für die wertvolle Info. Dann lohnt das Teil ja wenn man es mit ein paar Leuten teilen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne 92A Start Stop deaktivieren oder Memory aktivieren