1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wer von Euch hat in seinem 3´er schon das Kombi vom 4´er eingebaut?

Wer von Euch hat in seinem 3´er schon das Kombi vom 4´er eingebaut?

VW Vento 1H

Hi
Mich würde zu meiner Frage nämlich noch interessieren wo man die Kontakte für die Anschlussstecker herbekommt. Hab mir bei VW den blauen und den grünen Stecker besorgt, allerdings sind da keine Kontakte dabei an die ich die einzelnen Kabel anlöten kann. Die kann man ja fertig bei VW bestellen aber die sind mir ein wenig zu teuer.
Habt ihr da Vorschläge?
Danke im Vorraus?
Grüsse
Oberfranke

Ähnliche Themen
2667 Antworten

Gestern kam doch jemand im ICQ....warst Du das???
Ne andere Lösung gibts nicht, Du musst die VW-Kontakte nehmen. Die Dinger sind in keiner Norm drin, also anderweitig nicht zu beziehen.
Grüße
da Kubi

ICQ hab ich schon lang nicht mehr. :D
Kann man sich vielleicht die kompletten Stecker beim Schrotti besorgen? Da wären sie ja dann vollständig.
Grüsse
Oberfranke

Also ich kann aus eigener erfahrung nur empfehlen einfach die paar euro für die 2 Stecker auszugeben!ist zwar klar etwas teurer aber meiner meinung lohnt es sich!Habe direkt alle kabel beschriftet mit einem zettel damit ich den durchblink nicht verliere und dann die kabel mit Kabeldieben angeschlossen!Aber vorsicht lieber etwas längere kabel nehmen weil es sonst sein kann das es nicht passt!!!
Mfg ALex

Wenn ich mal fragen darf: Was hast Du denn dafür gezahlt???

hab meins nu endlich drin
3 stunden arbeit, aber es hat sich gelohnt :-)
Bilder mit allen Umbaufotos folgen, wenn`s jemand interessiert.
Ich hab die Stecker auch selbst gelötet. Allerdings fehlte bei mir beim grünen Stecker der Kontakt Nummer 6, so das die ganze Zeit die Meldung kam, das kein Wischwasser drin ist. Also Stecker umbauen und kabel an Pin 6 dranlöten

@kubi : Das war ich :-)

@MaxPower03
Woher hast Du denn die Kontakte für die Stecker bekommen???
Grüsse
Oberfranke

Die Kontakte sind ja drin. Da hab ich dann einfach die einzelnen Kabel reingelötet. Is n bischen arbeit, aber funktioniert.
Bin gerade n bischen rumgefahren. hmm ... werd mir dann nächste Woche wohl n neues G4 Tacho kaufen, weil meins scheinbar falsch ist. Das G4 Tacho, was ich nun drin hab geht bis 260. Mein altes bis 220. Nun stimmen die ganzen Geschwindigkeiten irgendwie überhaupt nicht mehr überein :-/
Dachte das das Tacho das selbst ummodelliert vom geber her
hmmm ... oder is das normal, weil mein altes mit 20kmh anfing und das neue mit 0kmh ?

Ja das ist normal =) Wenn das alte tacho vom G3 bei 0 anfing wird beim 4er auch alles richtig angezeigt!Habe die stecker beim freundlichen für meine 5 € das stück bekommen!Finde das ist voll ok und wirklich nicht zu teuer!Habe eben noch ein Tacho ohne Canbus bestellt 50 € mit Mfa kann man nicht meckern dann sollte auch alles funktionieren!Die schaltung für den Tankgeber ist auch schon in arbeit gegeben und wenn ich es denke mal Freitag drin habe und alles funktioniert gibt es die Simpel schaltung zum thema tankanzeige!!!
Mfg Alex

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Das ist das tacho was ich mich nur noch frage was das für ein Display in der mitte ist???Gab es eine variante wo in einem kleinem display Mfa ist???
Mfg Alex

Zitat:

Original geschrieben von Weberalex2001

Das ist das tacho was ich mich nur noch frage was das für ein Display in der mitte ist???Gab es eine variante wo in einem kleinem display Mfa ist???
Mfg Alex

Hi Alex,
falls du dieses grüne schmale meinst, ist für Automatikfahrzeuge die Ganganzeige.
Oder hab ich dich falsch Verstanden?
Meine Beleuchtung funtioniert im 4er Tacho immer noch nicht.
Was mach ich falsch?
Gebt mir die (Richtige) Pinbelegung nicht die von Hauser.

cu
Frank

> Gebt mir die (Richtige) Pinbelegung nicht die von Hauser.
Na also Durchgangsprüfer zwischen + Lampe und Pin kriegste doch wohl hin oder?!? :D
Müsst mal im Proggie nachsehen...die von Hauser hat aber bei meinen Versuchen hingehauen!
da Kubi

Zitat:

Original geschrieben von Weberalex2001

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Mfg Alex

Und der Weberalex käuft Schnürhosen aus Leder vom Weberalex?!?

iiiiiiiih!

:D:D:D

Tschuldigung

:)

da Kubi

Hääää was ist mit weberalex von weberalex???Die schnürleder hose war nicht für mich =) Das war ein Karnevalskostüm von meiner mutter ich habe den preis nur hoch geboten =) Und deshalb bin ich momentan nicht mehr aktiv bei ebay!Naja egal!Nochmal zu dem Display ja meine unten das kleine!Also das ist für automatik fahrzeuge oder wie???Aber dennoch hat der die mfa anzeige oben oder wie???Naja mal schauen ob das tacho entlich passt!Was für ein problem hast du den mit dem licht??Also bei mir hat es funktioniert!Habe nach hauser angeschloßen!!!!
Mfg Alex

Zitat:

Original geschrieben von MaxPower03

Die Kontakte sind ja drin. Da hab ich dann einfach die einzelnen Kabel reingelötet. Is n bischen arbeit, aber funktioniert.

Also bei mir waren das nur die reinen Stecker ohne Kontakte. Hab sie mir Original von nem VW Händler besorgt.

:(

Toll ...

Deine Antwort