Warum "us-cars" ?
Warum fährt man "us-cars" ? Ihr seit doch hier die Fans!
Habe mir schon mehrere amerikanische Fahrzeuge angesehen und war regelrecht schockiert von extrem schlechter Qualität (Verarbeitung) und technischem Rückstand (Motoren, Getriebe, Sicherheit...). Ist das der "American Way of Drive" wirklich wert? Was bewegt einen diese Autos zu fahren?
Bin neugierig auf eure Antworten!
Beste Antwort im Thema
Der 73 deville hatte bereits einen rain-sensor an der Innenseite der Windschutzscheibe, ein optionales Head-Up-Display, automatisches Abblendlicht bei Gegenverkehr, usw. usf.
Alles Dinge, die Mercedes - und auch Porsche oder mal Audi -, also die deutsche Premiumklasse im Allgemeinen, Jahrzehnte später mühselig erfunden haben wollen.
Es dauert halt eine Zeit, bis man die Mottenkisten der Wettbewerber durchgeflöht hat. 😉
300 Antworten
Du musst sie dir nicht ansehen, sondern FAHREN! Und nicht son PT Cruiser oder so ein Klo, sondern einen echten Ami mit V8-Maschine. Angagiere mal eine Probefahrt mit einem CamaroZ28 oder einer Corvette, dann beantwortest du dir die Frage von selber 😁
mfg
@George
Hi
Wir mögen auch die von dir angeführten "Mängel" . 😁😁
In Masen versteht sich . Lies dir diesen Thread einmal durch und du kannst uns ein büschen besser verstehen :
http://www.motor-talk.de/t17418/f45/s/thread.html
Wir bauen quasi eine Beziehung zu unseren Fahrzeugen auf . Anders sind die Nebenefekte wie zB. die anfallenden Kosten gar nicht ertragbar . Is halt wie mit einem netten "Mädel" , da kuckst du doch bestimmt auch nich auf nen Euro , oder ?
@ George
Warum fährt man nen AMI!!!
Ein Mangel an Sicherheit kann ich an meinen 88er Caprice nicht feststellen !! OK er hat keinen Airbag und auch kein ABS !! Traktionskontrolle was ist das??? Ich weiß nur eins!! Nachdem mir ne nette Dame letztes Jahr auf einer Bundestrasse die Vorfahrt genommen hat und mir in den Kotflügel gefahren ist, kann ich nur sagen, daß ich niemals wieder ein europäisch oder japanisches Auto fahren werden!!!
Schon mal nen 98ner VW Vento gesehen, der auf einmal aus einer Supermarktseinfahrt geschossen komm und von einem Opel Astra gerammt wirdt!! Dieses Vergnnügen hatte ich dieses Jahr!! Der arme junge ( der Fahrer des Vento ) konnte seine Motoreinzelteile von der Strasse aufsammeln!!
Ok die Verarbeitung ist vielleicht nicht so toll, aber ich mag das quietschen des Amaturenträgers im Winter!!
Ami fahren ist einfach genial!!
Zudem gibt es kein schöneres Geräusch als das blubbern eines V8 !!! ( Verschont mich bitte mit diesen säuselnden V8 Motoren von BMW,Audi, Mercedes & Co!!!!
In diesem Sinne
Kepp on cruisin'
Mike
Ähnliche Themen
Ein Bekannter hat mal mit seinem 79er Camaro fünf Autos zusammengeschoben.
Polizei geholt, Unfall aufgenommen usw., halt das volle Programm. Alle anderen haben anschließend auf den Abschleppdienst gewartet, während er nach Hause gefahren ist und nur seine Frontmaske erneuern musste. 😁 😁
mfg
@Leinad
Du nich , wir brauchen doch auch Opfer !😁😁
Wie ich auch schon mal gepostet habe , hatte sich an unserem Caprice sogar nen Bullfänger von nem Geländewagen die Rohre zu Schrott verbogen . Am Caprice war fast nichts , aber er sollte sowieso weg und wir haben ihn dann halt kaputtschreiben lassen .😎
Alleine schon die Frage,ist ne Frechheit!!
Erklär mir doch mal,was schlecht daran ist,Ami zu fahren!!
Ich denke jeder hat so seine Träume,unser ist halt der Flair der in so einer Kiste steckt!!
Was machst Du z.b.wenn Du mit Deinem Auto liegen bleibst?ADAC rufren?Siehst Du ,da ist der Haken,beim Ami kann ich viel mehr selber machen,als bei den heutigen Fahrzeugen!!
Da kommt dann son schlauer Teileaustauscher mit einem Elektodiagnosegerät,das ist nicht das was ich mir unter Cruising vorstelle!!
By the Way!!
ich fahre noch keinen ami, aber im januar isses dann soweit. ich hoffe das ich mir einen leisten kann, wird wahrscheinlich auch nur nen V6 erstma.
Ich fand diese schlitten schon füher immer so cool weil sie einfach so groß sind. vorallem breit 🙂
Außerdem soll man sich doch ma diese affen angucken, der einer fährt opel und der andere vw, und desswegen finden sie sich gegenseitig scheisse. Das is ja bei der jüngeren Fraktion so. Bei uns hier inner umgebeung beobachte ich das auch. Da werde ich dann nächstes mal erstmal für ruhr sorgen mit meinem ami 😉
außerdem, was hab ich davon wenn ich mir nen polo oder corsa mit hightechscheisse vollstopfe und will ma was transportieren. no chance.
amikarren sind halt cool 😉
mfg Bind
@ George: Deine Frage ist zwar legitim, aber nicht wirklich zu klären.
Erkläre Du mir bitte was einige Leute an Fussball oder Formel 1 so toll finden, warum sie sich Fanartikel oder Dauerkarten kaufen. Ich kann das wiederum nicht nachvollziehen.
Schlecht verarbeitet mögen sie zwar sein. Na und? Sie laufen und laufen und laufen....
Du kannst vieles selbst dran machen, und ich denke das macht jeder Amifahrer auch mehr oder weniger gerne. (Der Weg ist bekanntlich das Ziel.)
Meine Corvette ist mir Anfang des Jahres seitlich vom Anhänger gekippt (Hab ich die Gechichte hier eigentlich schon mal erzählt? ) als ich eine Vollbremsung machen musste, weil mich wer geschnitten hat.
Jedes Europäische Auto wäre hin gewesen. Die Corvette hat nichts. (Ok, die Schürtze hat nen Riss.)
Ich verkaufe Autos, und weiß auch über deren E-Teile bescheid.
Ich finde es immer wieder Witzig wenn man für nen Omega nen Dreieckslenker herraus gibt. Nen Omega ist an und für sich nen großes Auto. Dennoch wirken seine E-Teile wie Spielzeug.
Es ist einfach geil, einen Wagen zu bewegen den fast keine hat. (Das ist aber nicht der Grund warum ich und die meisten Amis fahren)
Entweder Du magst es große schwere Autos mit all erdenklichen schnickschnack zu fahren, oder Du magst es nicht.
Ich hingegen finde das Aussehen fast immer genial.
Das können Europäische Fabrikate nicht nacharmen. Warum auch`? Man kann schließlich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ich sags mal so. wenn Du erste mal nen V8 gestartet hast, dann hast Du entweder dieses Gefühl oder Du hast es nicht nicht!
Denn dieses Blubbern, dieser unbeschreibliche Leistungsüberfluss, diese ungezähmte Power entbärt jeder Beschreibung.
Du kannst mit Ihm in Symbiose leben. Ihm was vorschreiben kannst Du nicht! Nen tick zuviel am Gas und er faltet dich zusammen. 😁
Ich persöhnlich finde das Amifahren eine Art Lebenseinstellung ist.
Entweder Du hast das feeling, oder Du hast es nicht.
Swinger
😁Kuck mal meine Bilder in der Signatur😁
Findest du so nen geilen Golf? Ich glaubs wohl kaum.😁
Gruß Jürgen😁
Hallo George,
schlechte Verarbeitungsqualität kann man den Ami's vielleicht nachsagen aber das Thema Sicherheit wird meiner Meinung nach nicht vernachlässigt.
Airbags gab es dort viel früher serienmäßig. Ich hatte mal mit meinem ersten Chrysler Neon (94er) einen Crash mit ca. 30 km/h. Die Airbags haben ausgelöst und die Schnauze wurde ein wenig eingedrückt. Der Golf (hatte mir die Vorfahrt genommen) sah ziemlich übel aus. Gott sei dank gab es keine Personenschäden. Der Gutachter war von der Qualität des kleinen Neon auch sehr überrascht (ABS und 2 Fullsize-Airbags Serie).
Wenn ich mir nun meinen Chevy anschaue bin ich mir ziemlich sicher das er das eine oder andere Auto bei einem Crash auch zusammenschiebt. Ich hoffe aber das ich nicht in diese Verlegenheit kommen werde 😉
Kat's gab es auch bei den Ami's schon viel länger als bei deutschen Auto's. Seit 80 gab es beim Chevy auch das C4 System (Computer Command Control Sytem) zur Überwachung, dass Fehler über die Check Engine Kontrollleuchte mitteilte. Ich bin mir sicher das die Ami's Vorreiter beim Thema Sicherheit sind.
Zitat:
stimmt schon, aber diesen komische insekten einfülltrichter möcht ich gar net haben
Son Ami lebt halt nicht von Sprit allein!😁
Nochmal zum Thema warum Ami:
Ich sag nur reinsetzen, und mal ne runde fahren.
Aber daß du mir dann nicht nächste Woche kommst, und hier nen Thread mit dem Titel "Warum keine Europäer" aufmachst.😁
Gruß Jürgen