ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. 7 Wochen CTR....

7 Wochen CTR....

Themenstarteram 14. Mai 2003 um 19:08

Hallo mal wieder,

jetzt hab ich meinen CTR seit sieben Wochen und dachte mir n kleiner Bericht wäre mal fällig.

ALSO, anfangs war ich extrem begeistert, geniale Optik, geiles Fahrwerk ("der isch ja bocklhart" meinte meine Schwester). Aber die Einfahrzeit hat mich dann doch irgendwann angekäst...

Immer nur bis 4000 drehen (die ersten 1000 KM) und dann langsam mit der Drehzahl nach oben.

Bin mittlerweile bei 2600 KM und hab ihn mehrfach, nach sorgfältigem warmfahren (19 KM von der Arbeit nach Hause) schon voll ausgedreht. Und ich hab den Eindruck, je mehr Kilometer er hat, desto besser geht mein CTR, egal in welchem Drehzahlbereich.

Bin seit einigen Tagen auf das neue Shell V-Power umgestiegen und hab den Eindruck, dass das nochmal was gebracht hat.

Mittlerweile bin ich megazufrieden, der CTR geht wie Sau und ist ein echter Hingucker und obwohl serienmässig drehen sich doch einige Leute um und kriegen die Klappe nicht mehr zu.

Eine Frage hätt ich da noch:

wo habt ihr euren CTR auf dem Leistungsprüfstand gehabt und was hat das gekostet?

Ich weiss er hat nach 2600 KM noch nicht seine volle Leistung, ich möchte da auch noch einige tausend Kilometer warten, aber trotzdem würds mich mal interessieren in welchem Bereich mein CTR nach weiteren 4000-6000 KM so

liegt.

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 14. Mai 2003 um 19:41

Zur Einfahrzeit !

Die 1000 km sollte man schon sachte fahren ! Danach hab ich bei jeder Fahrt ihn mal bis zum Bagrenzer gedreht ( nachdem er warm war ) . Bei 2000 km bin ich dann auf die BAB um ihn richtig freizublasen und danach immer gejagt !!

Also warte nicht zu lange mit der Einfahrzeit schliesslich hast du ja einen Rennmotor der nach Drehzahl schreit :)

Ja der CTR ist ein wirklicher Hingucker denn sie sind relativ selten und sehen Top aus :D . Letzten Sonntag bin mittags durch Friedrichshafen gefahren ( dort war die Tuning World / wohne vor Ort da in der Nähe ) und da sah ich 2 Hondas ( ein CRX und CTR (black) die gerade von der Messe kamen . Bin dann weiter gefahren und 5 min später traf ich die 2 Honda's etwas weiter in der Stadt wieder ! War dann mit meinen schwarzen CTR 30th genau hinter dem anderen CTR und von hinten sah ich das eine Frau ihn fuhr . Die Strasse war dort gerade 2 spurig und ich setzte mich genau neben den 2 CTR und grinnste rüber :) und sie lachte ebenfalls rüber :D . Das war richtig amüsant :D

Gruss scooby

Special greetings goes to Chris05229, AGK and Seth2000

Zitat:

Original geschrieben von scooby27

Die Strasse war dort gerade 2 spurig und ich setzte mich genau neben den 2 CTR und grinnste rüber :) und sie lachte ebenfalls rüber :D . Das war richtig amüsant :D

Ja hättest Dir nen Golf kaufen sollen, dann hättest Du das Vergnügen alle 100m :D

OT´ge Grüsse

RoZis

Scheisse hier in Norddeutschland (nördl. HH) ist garnix los in Sachen Tunermesse usw..... ggrr

am 14. Mai 2003 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Rozis

Ja hättest Dir nen Golf kaufen sollen, dann hättest Du das Vergnügen alle 100m :D

OT´ge Grüsse

RoZis

Scheisse hier in Norddeutschland (nördl. HH) ist garnix los in Sachen Tunermesse usw..... ggrr

Ich glaub dann wäre ich sowieso nicht augefallen denn es gibt viel zu viele davon ! Der Golf fällt nicht mehr auf aber ich fahre ja CTR :D

Hi.Habe ne Leistungsprüfung hinter mir...bis ich dann jemand fand der das auch machte......Musst arg auf die Reifen aufpassen,da wenig Flankenschutz!

Bin jetzt zu Faul nachzulesen bei wieviel km es war.Aber die leiszung betrug 204 ps!Ist ganz passabel!

MfG Chris

@ 1 special Ctr:

Wie ist denn nun deine Limited Nummer die im mitelschacht steht??????

am 16. Mai 2003 um 16:30

heute habe ich meine das erste mal ausgefahren

 

hi

ich habe mir vor 3 wochen ein neuen CTR 30Th in schwarz gekauft und habe ihn jetzt 1400 Km gefahren und heute bin ich auf die bahn und habe ihn ausfahren wollen (nachdem er richtig warm war)aber ich habe da so mein problem gehabt er fuhr bei gerader strasse im 5 gut 200 und ein bissel aber dann im 6 gang kahm leider nicht mehr viel er zog auch nicht mehr so bei 6500 war schluss als wenn er nicht mehr in den VTec bereich rein springt, habt ihr da mal ähnliche erfahrung gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

@ 1 special Ctr:

Wie ist denn nun deine Limited Nummer die im mitelschacht steht??????

Steht das nun in jedem Beitrag :D :D :D ??

Gruss

RoZis

am 16. Mai 2003 um 19:04

Re: heute habe ich meine das erste mal ausgefahren

 

Zitat:

Original geschrieben von civicmichi

hi

ich habe mir vor 3 wochen ein neuen CTR 30Th in schwarz gekauft und habe ihn jetzt 1400 Km gefahren und heute bin ich auf die bahn und habe ihn ausfahren wollen (nachdem er richtig warm war)aber ich habe da so mein problem gehabt er fuhr bei gerader strasse im 5 gut 200 und ein bissel aber dann im 6 gang kahm leider nicht mehr viel er zog auch nicht mehr so bei 6500 war schluss als wenn er nicht mehr in den VTec bereich rein springt, habt ihr da mal ähnliche erfahrung gemacht.

Also zu deinem Vmax Problem..der Motor ist gerade mal eingefahren und wurde noch nie so extrem heiß wie bei der Vollgasfahrt...Durch die große Hitze dehnt sich das Material mehr aus als bisher und es entsteht mehr Reibung...in diesem Bereich muß der Motor sich auch erst mal einarbeiten...also so sehe ich das logischer Weise!

Im 6. Gang ist dann auch nicht mehr viel Power drin bei der Geschindigkeit das wurde auch in vielen Test's gesagt!

Um 240 zu erreichen brauchst du viel Zeit und eine sehr lange gerade und für die 260 brauchst du nen Berg, Rückenwind und am besten noch Windschatten!

recht hat der tomy schon,aber so 230 müsste man doch schon auf jedefall packen!Oder war die strecke zu kurz?

am 17. Mai 2003 um 9:27

hy also bis 240 geht meiner recht zügig nur danch dauerts recht lange topspeed auf ner geraden mit n bisl gegenwind bisher 250 rum hab aber noch drehzahl über....wird man wohl noch was am steuergerät schrauben müssen....

mal sehen....

gruß Matthias

am 17. Mai 2003 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von Tss-CTR

hy also bis 240 geht meiner recht zügig nur danch dauerts recht lange topspeed auf ner geraden mit n bisl gegenwind bisher 250 rum hab aber noch drehzahl über....wird man wohl noch was am steuergerät schrauben müssen....

mal sehen....

gruß Matthias

So ist es bei mir auch...im 5. bis 210 geht er echt ab da rennt die Geschwindigkeitsanzeige noch echt gut...dann im 6 bis 240 geht er auch noch relativ zügig..aber man merkt er fäng an es sich schwer zu tun ;o)

240 dürfte auf gerader Streche auf jeden fall drin sein..laut Tacho!

am 17. Mai 2003 um 14:55

meine # ist R-16611 hatte ich schon in anderen beiträgen erwänht und rozis ich bin etwas unter bremen können ja mal selber so ne messe oder ctr treffen machen irgendwo dazwiscen

am 17. Mai 2003 um 15:12

Können uns ja mal an einem WE auf den Nürburgring alle Treffen...ohne groß zu organisieren...schauen wieviel komen würden und einfach mal tach sagen!

Nürburgring ?? das sind von mir

genau 532Km(!) ............:( :(

Gruss

RoZis

am 17. Mai 2003 um 22:11

Hallo,

235 muss er immer machen auch ohne rückenwind oder sonstiges.

Ich hatte meinen schon auf 250, nicht im Windschatten oder sonstiges. Bei 250 beschleunigte er auch noch merklich.

Bloss dann hat sich einer vor mich gesetzt und ich musste voll in die Eisen.

Wäre sicher noch bis 260 hochgegangen, schade eigentlich.

In diesem Bereich 250 war die Drehzahl bei ca.8200-8400 U/min.(also im roten Bereich!)

Habe ihn nur 1000km eingefahren und auch zwischendurch mal Gas gegeben, das braucht der!!!

Mein Öl ist übrigens valvoline 5 w 30.

MfG

Border

Deine Antwort
Ähnliche Themen