ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Vom Audizentrum *** verarscht oder was sagt ihr dazu?

Vom Audizentrum *** verarscht oder was sagt ihr dazu?

Themenstarteram 1. Oktober 2005 um 17:45

Verarscht oder nicht? Das ist hier die Frage.......!!!

Hallo Leute,

am 20.09.2005 hatte ich meinen TT beim Audizentrum ******* abgeholt. Am selben Tag viel mir auf das der linke Lautsprecher auf der Beifahrerseite kaputt war. Und bei unebendheiten auf der Strasse vorne links es anfing zu klappern (Stabigummis-Koppelstangen). So bin ich also am nächsten Tag nochmal nach Audi gefahren, wo sie mir dann einen Termin zur Reperatur gegeben haben.

Das war ja noch alles hamlos, wobei man aber anfängt am 110 Punkte Ckeck zu zweifeln.

Als ich dann Freitags mal zu meinem Audi Vertragshändler gefahren bin um mein Auto dort für Service etc. regestrieren zu lassen, hat der Meister sofort mal nachgeschaut was an dem Auto schon alles gemacht worden ist.

Dabei kam heraus das daß Fahrzeug bei 33.225km ein ABT Chiptuning bekommen hatte und dies weder im Fahrzeugschein noch Brief eingetragen war. Somit war ich ohne Versicherungsschutz und Tüv unterwegs. Und das die Bremsscheiben hinten schon bei 58.000km erneuert wurden. Also wohl immer gut Bleifuß.

 

Gleich am nächsten Tag bin ich zum Audizentrum *** gefahren wo ich es gekauft hatte und habe die guten Leute mal zur Rede gestellt. Das ich so ein Fahrzeug mit Chiptuning nicht haben wollte, da ich davon nicht viel halte. Sonst hätte ich mir gleich ein Auto mit mehr Ps Serienmäßig gekauft.. Habe ihnen erklärt as der Kaufvertrag dadurch nichtig geworden ist und ich davon zurücktreten werde. Die wurde auch anstandslos akzeptiert. Man sagte mir das es ein Fehler ihrerseits war.

Das merkwürdeige an der Sache war auch das daß Tuning in Ihrer Werkstatt statgefunden hat und das auch eine Eintragung dafür statfand, die aber nicht beim Kauf aufgeführt war noch das Chip Tuning statgefunden hat. Die Eintragung aber zeigte man mir als ich das Auto wieder zurückgegeben hat.

Gut, gleich am Montag habe ich das Fahrzeug wieder zurückgebracht und habe mein Geld zurückbekommen.

Jetzt kommt der Härtefall:

Als ich heute mal Spasseshalber bei Autoscout nachschaute ob das Fahrzeg schonwieder angeboten wird, machte ich eine tolle Überraschung.

Das Auto war wieder eingestellt. Mit den selben Angaben, normal mit 132kw und das Chip Tuning wieder nicht aufgeführt und immer noch Erstehand wobei ich ja schon der Zweitbesitzer war für 6 Tage.

[link entfernt]

Somit kann man wohl auch nicht mehr sicher sein wenn man ein Auto bei einem Vertragshändler kauft, daß auch alles korrekt ist.

Werde noch einen schönen Brief an die AudiAG schreiben, mal sehen wie die sich dazu äußern werden.

19 Antworten

Deshalb kaufe ich liebe von Privat.

Das was man da an Kohle spart, kann man - wenn man das für nötig hält - in eine Zusatzgarantie stecken und auch noch nen schönen Urlaub machen... ;)

am 4. Oktober 2005 um 14:19

Einzige Voraussetzung für den Kauf von Privat: Scheckheft gepflegt. Sonst kannst Du Dir die Zusatzversicherung in die Haare schmieren :)

Ja, und Scheckheft komplett von Audi..

@Strost:

Dich hab ich schon öfter zw K und SU auf der A59 gesehen, du Raser, du... ;)

ABt-Chip umsonst? Was will man mehr...zumal Du die fehlende Eintragung ja nachgereicht bekommen hast und somit nicht ohne Versicherungssschutz unterwegs warst sondern lediglich nicht alle Papiere zur Hand hattest...

Der Wechsel der Bremsscheiben lässt 0 Rückschlüsse auf die Fahrweise zu! Der Verschliess is im Stadtverkehr zB viel höher durch das Stop and Go. Die Bremsscheiben könne zB auch einlaufen und dann is ein Wechsel sehr früh nötig, hatte ich beim letzten Auto, bin sehr weniggefahren und dann is es im Winter passiert...

Da das Autohaus das ganze ohne Umschweife geregelt hat verstehe ich die AUfregung net, Du bist ne ganze Zeit 4 free TT gefahrn ;)

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 12:53

TT

 

Mit dem Chiptuning kann man das sehen wie man will. Ich wollte nur ein schickes Auto. Und heizen oder von Ampel zu Ampel Drehzahl ist auch nicht mein Ding. Ob ABT Tuning oder nicht. Halte grundsätzlich nix von gechipten Autos. ABT gibt auch nur eine Garantie bis 100.000km und danach ist essig mit jeglicher Garantie. Audi hat den 1.8T bestimmt nicht umsonst nur 180Ps verliehen.

Und das dort eine ganz andere Motorbelastung ensteht ist ja wohl auch klar.

Habe mir jetzt einen TT Werkswagen von Audi gekauft. Ist fast neu und damit werde ich bestimmt glücklicher als mit der anderen Schleuder.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Vom Audizentrum *** verarscht oder was sagt ihr dazu?