ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Auto Gecklaut

Auto Gecklaut

Themenstarteram 19. August 2004 um 16:24

Hallo habe Volgendes Problem ich habe heute mittag meinen Wagen Einen Golf 3 VR6 Gestohlen Beckommen so jetzt ist niemand bei meiner Versicherung habe die polizei Angerufen alles abgeklärt mit denen so was erwartet mich jetzt das auto ist auf Teilkasko Versichert an dem auto ist so alles Neu das heist motor neue bremsen alles mit rechnung so Musik war auch drinwert Ca 2500 Euro nur musik was kann ich jetzt machen und wie soll ich zur arbeit kommen bin Bei der Saarland Versicherung

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 19. August 2004 um 16:45

Hi,

deine Versicherung hat ganz sicher (!) eine Schadenhotline, die rund um die Uhr da ist.

Dort anrufen und all die Fragen nochmal stellen

Was du wiederbekommst ist der Zeitwert der entwendeten Sachen - auch die Musikanlage insoweit sie bei deiner TK mit drin war (auf den Höchstbetrag schauen!)

Bei http://www.saarland-versicherungen.de sollte dir schonmal geholfen sein - dort findest du die gewünschte Telnr. ("Kontakt" --> "Schadenmeldung")

Grüße

Schreddi

Re: Auto Gecklaut

 

Zitat:

Original geschrieben von Psycho VR6

Hallo habe Volgendes Problem ich habe heute mittag meinen Wagen Einen Golf 3 VR6 Gestohlen Beckommen so jetzt ist niemand bei meiner Versicherung habe die polizei Angerufen alles abgeklärt mit denen so was erwartet mich jetzt das auto ist auf Teilkasko Versichert an dem auto ist so alles Neu das heist motor neue bremsen alles mit rechnung so Musik war auch drinwert Ca 2500 Euro nur musik was kann ich jetzt machen und wie soll ich zur arbeit kommen bin Bei der Saarland Versicherung

Wahnsinn, alles beschrieben und das in einem Satz... :D

warts erst mal ab.

da gibts jetzt eh kein Geld oder so.

Hauptsache, Bullizei weiß erst mal bescheid.

Im Ernst: Es geht hier um die Musikanlage, oder?

ich schätze mal, dein Auto wird morgen früh

im Wald gefunden. Ohne die Anlage.

Oberlinxweiler? Freisen vielleicht?

Gibt bei uns ja viele schöne Wälder.

Danach musst du dich eh um andere Sachen kümmern,

als um das Ausfüllen von Formularen...

Tipp: selber abschleppen! Vom ADAC gibts nix,

weil du nicht selbst gefahren bist.

Leider wars bei mir schon mehrmals so.

und daß er abgeschleppt worden ist, kann nich sein?

ich mein... am Mittag?

Wo wars denn?

in WND Stadt?

 

Zitat:

Wahnsinn, alles beschrieben und das in einem Satz...

jo. Erhebliche Augenkrebsgefahr ;)

am 20. August 2004 um 21:38

Wenn Du ausländischer Mitbürger bist, lass besser einen deutschsprachigen Kumpel bei der Versicherung anrufen.

Wenn Du selber deutschsprachig bist, bin ich nicht sicher, ob Deine Kumpel das noch besser könnten.

Ich freue mich auf den neuen Beitrag unter "kuriose Versicherungsmeldungen".

Gruss, Günther.

am 20. August 2004 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Was du wiederbekommst ist der Zeitwert der entwendeten Sachen

Nein. Eben nicht den Zeitwert!

Man bekommt den Wiederbeschaffungswert (am Tage des Schadens).

Und das ist ein himmelweiter Unterschied!

Gruss, Günther.

am 20. August 2004 um 22:39

Stimmt

Hey, halt uns auf dem laufenden, VR6 !

ist er wieder da?

was is inzwischen passiert?

am 26. August 2004 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von UrQuattro

Hey, halt uns auf dem laufenden, VR6 !

ist er wieder da?

was is inzwischen passiert?

Jetzt ist ihm auch noch der Computer samt Internetanschluss "Gecklaut" worden.

Gruss, Günther.

hähä

tja gute Frage..

entweder gecklaut,

oder er hat ihn Gestohlen Beckommen.

*gg*

 

nichts genaues weiß man nicht.

am 26. August 2004 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von UrQuattro

hähä

tja gute Frage..

entweder gecklaut,

oder er hat ihn Gestohlen Beckommen.

*gg*

nichts genaues weiß man nicht.

Wenn schon "Ihm" geshtolen bekomen".,- aber halo.

Gruss, Günther.

PS. Jetzt aber Schluss mit am Scherz machen, sonst bumm, buumm, Kopfe kaputt. Prego? Ich MaFia.

sehr einsichtig!!!

am 29. August 2004 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von wvn

sehr einsichtig!!!

Ups. Der Cklaut nie wieder, sonst commt nocht in Cnast.

Nuis schussundende, Grutz (Anonnüm)

Und wieder ein kreativer Beitrag aus der rechten Ecke.

Sowas hören wir doch immer wieder gerne, ändert aber an den Tatsachen nicht wirklich viel.

Ob das schlechte Abschneiden bei der Pisastudie nun auf den Ausländeranteil oder dem braunen Mist, den die deutschen Eltern Ihren Kindern mit auf den Weg bringen, die Ursache ist...tja, das ist wohl ne philosophische Frage.

Mal zum Sachlichen:

Entschädigt wird natürlich der Wiederbeschaffungswert am Tag des Diebstahls. Ermitelt wird dieser durch einen Sachverständigen. Nebst Schlüsselgutachten und Anfrage beim KBA. Dem Versicherer obliegt eine 4-Wochenfrist, nach der er erst zur Geldleistung verpflichtet ist. Bedeutet, er hat die Möglichkeit das Fahrzeug innerhalb dieser Zeit wiederzubeschaffen und dann nur den am Fahrzeug entstandenen Schaden zu entschädigen.

Umbauten an dem Fahrzeug sind nur mitversichert, wenn sie über die sogenannten zuschlagspflichtigen TEile/Mehrwerte dem Versicherer angezeigt und benannt wurden. Vollkommen egal, ob sie innerhalb des bedingungsgemäßen Rahmen ohne Zuschlag mitversichert wären.Diese Liste/Aufstellung finden Sie in den Unterlagen zur Kraftfahrtversicherung, welche Ihnen mit dem Antrag oder der Police ausgehändigt wurden. Dort findet sich die Tabelle innerhalb der TB´s( Tarifbestimmungen zur Kraftfahrtversicherung).

Viel Glück.

Greetz estupendo156

 

Zitat:

Original geschrieben von güntherdortmund

Wenn Du ausländischer Mitbürger bist, lass besser einen deutschsprachigen Kumpel bei der Versicherung anrufen.

Wenn Du selber deutschsprachig bist, bin ich nicht sicher, ob Deine Kumpel das noch besser könnten.

Ich freue mich auf den neuen Beitrag unter "kuriose Versicherungsmeldungen".

Gruss, Günther.

am 30. August 2004 um 19:45

*sprachlos*

"...aus der rechten Ecke"...

Also ich bin ja mit Günther ganz bestimmt nicht immer ner Meinung *fg*, aber das war doch ein ganz normaler Rat - gerade im Versicherungsbereich und bei Schäden gehts doch oft um korrekte Formulierung? Bei dir nich so? Okay....

Vielleicht erstmal die Signatur aufräumen ;)

*kopfschüttel*

Deine Antwort
Ähnliche Themen