ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Civic Type R - Öltemperaturanzeigeinstrument

Civic Type R - Öltemperaturanzeigeinstrument

Hey,

sagt mal habt Ihr schonmal ein kleines, dezentes Digitalanzeigeinstrument für Öltemperatur auf dem Markt gefunden? ( Bitte nicht diese VDO Rundinstrumente )

Wie wird das im CTR angeschlossen, über die Ölablassschraube oder habt Ihr Links wo man sowas bestellen kann?

Dann frage ich mich noch, wie lange ich die Kiste warmfahren muss und auf welche Temperatur das Öl ansteigen sollte, um über 6000Umin gehen zu können.

Wenn kalt, wo sollte dann die ersten 5min die Höchstdrehzahl liegen?

Gruss

RoZis

Ähnliche Themen
29 Antworten

Also ich für meinen Teil fahr fahr zwar keinen TypeR, aber

die ersten 15km nicht über 3500Touren.

Morgens beim losfahren nur max 2500Touren, wenn der Motor noch richtig kalt ist,

wenns wasser warm ist die oben genannten 3500-4000Touren, autobahnbedingt.

Wenn ich dann ca 20km AB hinter mir hab, beschleunige ich ab und zu auch mal auf 7000RPM.

Niemals im kalten Zustand volle Power fahrn, macht der Motor nicht lange mit.

 

Cya

Tag auch!

Hab in meinem ATR einen digi Öl-temp nachgerüstet (von Conrad). Würde ich aber nicht noch mal machen-Display ist Dreck.

Anschluß über Peilstab, d.h. der originale kommt raus und einer von Conrad rein...

Zum Thema Öl-temp:

Meiner ist nach ca. 12km auf Betriebstemp =>80Grad, ab dann kannst Du ohne Probs Gas geben.

Die ersten paar KM schalte ich meistens früh, also so bei 2500.

Im Sommer hast Du das Öl auch schon nach 8km warm.

Grüsse vom Meister!!

Hallo

Habe ein analoges Rundinstrument von Sandtler ( Zifferblatt in weiss ) links an der Lenkradsäule befestigt.Fällt so nicht auf , und man kann es als Fahrer super ablesen.Geber ist in der Ölablasschraube vorhanden.Es dauert schon einige Km bis ca. 65 C erreicht sind. Bei zügiger Fahrweise steigt die Temp. auf ca. 95-100 C.

Gruss Andreas

Zitat:

Original geschrieben von parafly4

Hallo

Habe ein analoges Rundinstrument von Sandtler ( Zifferblatt in weiss ) links an der Lenkradsäule befestigt.Fällt so nicht auf , und man kann es als Fahrer super ablesen.Geber ist in der Ölablasschraube vorhanden.Es dauert schon einige Km bis ca. 65 C erreicht sind. Bei zügiger Fahrweise steigt die Temp. auf ca. 95-100 C.

Gruss Andreas

Hey Parafly,

FOTO?? Das wäre ja mal Super!!

Gruss

RoZis

Hallo

Werde ich heute Abend versuchen.

Gruss Andreas

Hallo

Anbei das Foto mit dem Anzeigeinstrument.Ich hoffe es ist aussagekräftig. Wie gesagt, man kann es als Fahrer super lesen, und es fällt nicht weiter auf.

Hier habe ich noch ein weiteres Bild mit einem Insekten /Steinschlagschutz , habe ich mir aus USA mitgebracht. Ist echt super bei zügigen Vollgasfahrten.Bild ist leider nicht so gut geworden. Ich wollte den Wagen nicht weiter bewegen, da ich den CTR abgemeldet

Gruss Andreas

Hier noch das Bild mit dem Steinschlagschutz

Zitat:

Original geschrieben von parafly4

Hallo

Anbei das Foto mit dem Anzeigeinstrument.Ich hoffe es ist aussagekräftig. Wie gesagt, man kann es als Fahrer super lesen, und es fällt nicht weiter auf.

Hier habe ich noch ein weiteres Bild mit einem Insekten /Steinschlagschutz , habe ich mir aus USA mitgebracht. Ist echt super bei zügigen Vollgasfahrten.Bild ist leider nicht so gut geworden. Ich wollte den Wagen nicht weiter bewegen, da ich den CTR abgemeldet

Gruss Andreas

Das sieht doch schon ganz nett aus, stört das auch nicht bei langen Beinen?

Hast Du es selbst eingebaut oder machen lassen?

Zum Steinschlagschutz: Ich habe bei meinem Händler mal die Folie angefasst, die durchsichtig und dünn auf den Lack aufgeföhnt wird. Die ist ab 5m Entfernung nicht mehr vom Lack zu unterscheiden, bietet aber unsichtbaren Schutz vor

sämtlichen schädigenden Einflüssen.

Habe ich zwar nicht vor aber war auch ganz interessant ;)

Gruss

RoZis

Sieht nicht schlecht aus, aber beim Unfall ist bestimmt kein Genuss fürs Knie....

Laß Dir noch mal durch den Kopf gehen, ob Du nicht ein Ort findest, der nicht im Aufprllbereich Deines Körpers liegt und trotzdem gut aussieht....

Grüsse vom Meister!!

Hallo zusammen.

Keine Angst, Die Halterung ist bloss mit 2 kleinen Blechschrauben befestigt, die jederzeit bei starker Belastung abreissen würden . Mit meinen Knieen habe ich an der Stelle keine probleme.

Gruss Andreas

Auf welches Gewinde, Steigung und Länge

muss bei der Ablassschraube geachtet werden?

( bzw. was hat die Originalschraube? )

RoZis

hallo

Über das Gewinde kann ich keine angaben machen. Ich habe den Geber von VDO eingebaut .

Gruss Andreas

zum warmfahren (meinerseits)

meiner wird nicht über 2500-3000 gefahren solange kühlwassertemperatur auf mitte steht, danach nicht über 3500-4000 bis insgesamt ca. 10 km gefahren sind....

 

was ideal wäre, zum beispiel eine kopplung der öltemperatur mit dem drehzahlmesser wie z.b. beim aktuellen bmw m3 oder m5, der einem anzeigt wie hoch man bei der jeweiligen temperatur gefahrlos drehen kann.....

ganz meine Meinung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Civic Type R - Öltemperaturanzeigeinstrument