golf3 oder mb 190
hallo
hab mal sone frage bin auf der suche nach einem möglichst günstigen auto (diesel) dh. versicherung, steuern, ersatzteil sowie zuverlässigkeit und spritverbrauch sind mir daher wichtiger als design oder motorleistung.
nun meine frage was ist intelligenter sich zu zulegen ein golf 3 oder einen w201 ???? der benz ist teurer in der versicherung aber bestimmt auch besser in qualität und zuverlässigkeit oder sehe ich das falsch ?????????brauche das auto überwiegend für autobahnfahrten.
20 Antworten
joa das ist wohl meine größte sorge das sich die kiste nach ein paar monaten als horror herrausstellt und so etwas ist fahrzeugunabhängig und hängt nur vom vorgänger ab.
aber das kann dir beim neuwagen auch passieren.nummer sicher ist da ein gutachter,die 80euro sind auf jeden fall gut investiert.mit dem gutachter senkst du das risiko und darum geht es wohl auch.
meine empfehlung ist und bleibt der 190er. ;-)
und mach dich nicht verrückt.
thorsten
es ist aber mittlerweile richtig schwer geworden einen 3er zu finden der noch nicht verbastelt ist... der 3er zieht halt mehr prolls an als ein benz..
kann man sehen wie man will.es gibt auch einige verbastelte 190er.in beiden lagern wird man solche und solche finden.tunig ist eine sache des individuellen geschmacks und da scheiden sich halt auch die geister.
jedoch ist tuning nicht unbedingt ein manko,viele achten auch dann besser auf ihr gutes stück auf.alle pros und cons nun hier zu erörtern,ist mir nun zuviel getippse.die wahrscheinlichkeit einen unverbastelten und geflegten zu finden ist im lager der 190er sicherlich höher.