manni manta aus manta manta
moin, wir sind grade am diskutieren, was mit dem manni manta passiert ist...
wir haben was gefunden, das er 99 in der flash verkauft worden ist und das er vor ungefähr 2 jahren bei ebay vertickt worden ist... weiß einer wo der heute steht?? oder hat einer generell noch ein paar infos zu dem wagen??
dank euch
226 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Daemenoth
der wo dieser schewiger im film mit gefahren ist...wie hieß er da noch gleich berni oder so? 😁:..ich weiss grad nich 😁...war mir aber zu bunt der wagen...fand den blauen kissling geiler
der blaue war echt net übel.
:-)
Danke meck de la rock und GMDJ,da kann man sich ja nur s lachen verkneifen,ein lächerlicher Preis,aber schlau wie ich bin musst ich ja gleich auf dem von GMDJ reingestellten Link ma guckn wer das Gefährt gekauft hat,da hab ich den kurzer Hand zu meinen favorisierten Verkäufern in die Liste genommen und mal geschaut ob und was der bei ebay vertickt-und siehe da-das waren nur Autos,3er - 5er BMW,ein 4er Golf,B Vectra,Z3 usw. - der Typ is ein Händler und dann hab ich gelesen wo der herkommt--WÜRSELEN bei AACHEN! Also der Manta stand in ALSDORF bei nem Ford-Händler(der Chef is ein Kumpel von dem Dirk Dresen) ,das tolle ist, als ich in meim Autoatlas suchte stellte sich heraus,das WÜRSELEN nur ca 3KM von ALSDORF entfernt war-da war mir alles klar-die Typen müssen sich kennen und als die gemerkt ham das keiner weiter bietet ham die den Karrn kurzerhand selbst ersteigert.
Tja hätt er ma lieber gewartet der gute Dirk nu hockt er immernoch auf dem Karrn!
Aber mattig hat den SUPER-EXTREM-BREITBAU ja auch noch im Angebot,man könnte ja auch selbst nen Berti Manta baun-gut man hat kein Original-aber es geht ja eh hauptsächlich um die Optik und nich um irgendwelche Zettel wo drauf steht das ist der Echte!
Der Haken ist nur,das es die Spiegel,die geilen Sportstahlfelgen und den Frontgrill nicht mehr neu zu kaufen gibt-gut solche Frontgrills mit den eckigen Lampen bekommste immerma bei ebay, aber bei den Spiegeln und vorallem den Felgen seh ich schwarz!
MfG
hallo klein berti,
die felgen dürften momentan auch kein problem sein. siehe hier
http://www.345er-club.de/marktplatz.htm
zumal ich schon öfters gelesen hab, dass die bei ebay wohl hin und wieder verkauft werden und preislich auch nicht so teuer sein sollen. einzigst der lack könnte wohl richtig ins geld gehen.
gruss
sven
Ähnliche Themen
@klein-berti
schaue mal hier: http://www.sky-automobile.de/
angeblich wird der manta nun für promotion-zwecke eingesetzt. keine ahnung ob die den wirklich gekauft haben oder ob die den nur nutzen und es weiterhin dem alten besitzer gehört.
hier 🙂
Ich habe Berti seinen gefunden!
ist zu Verkaufen!
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
RE: mr woope
Nee,da muss ich dich enttäuschen,das isser nich-da gabs mal so ne DEA-Werbung vor 6-7 Jahren(Super Ingo-nich Diesel!!) das ist das ehemalige Werbefahrzeug,deshalb steht da "original Filmauto"
aber der hat mit den gloreichen DREIEN ausm Film nix am hut-außer das er so aussehen will..
trotzdem danke!
P.S. -> ma sehn wie weit er noch mit dem Preis runtergeht-er hat ja bei 59.900eu angefangen in zwei Wochen muss er bestimmt auf 45.000 runter,aber mal ehrlich,welcher Idiot gibt für den 45.000 oder momentan noch mehr aus???? so wird der den Karrn nie los,wenn die Leute nicht mal bereit sind mehr als 10000 für ein Original-Filmauto zu bezahln.... ich glaub er kann froh sein,wenn er 14-15000 für bekommt(weil halt alles neu gemacht is!!)
@meck de la rock
cool danke das mit dem 345er-club is richtig klasse-das lässt mich wieder hoffen!!
Aber woher weißt du das alles - das der für Promo-zwecke dienen soll usw?? Das hat mir dieser buy-by-sky nämlich auch geschrieben! Und ich find auf dem seiner Seite auch nix zum Manta,kann mir nur all die andren Mühlen da angucken..
MfG
Bei Mobile.de ist der DEA Manta auch drin.
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Das Drama nimmt kein Ende!!
So Leute,jetzt könnt ihr alle nochmal einen Blick auf das Auto werfen wegen welchem ich die ganze Zeit für Gesprächsstoffe gesorgt habe-nun ist es bittere Realität-der buy-by-sky Typ verkauft "mein Auto" jetzt erneut bei ebay-mobile.de & autoscout24! Für 28.950eu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das wars dann jetzt entgültig-nun isser fort - guckt euch doch einfach nur an wie geil der is!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Überhaupt nicht zu vergleichen mit dem DEA-Mist!!!!!!!
Naja,das beste wäre wohl wirklich er geht in irgendein Museum oder ne Ausstellung!
Machs gut mein Dicker,halt die Karosse steif!
-Klein-Berti-
hm, is das der freiberger aus der aktuellen opel-tuning? der hier sieht aber en tick anders aus... fehlen aufkleber am heck, andere auspuff...
hat jemand mal ein pic von dem dea manta?
@klein-berti
hi, ich hatte das mit dem sky-automobile bei wikipedia gelesen. auf der sky-homepage waren glaub nur 2 fotos, wo das drunter stand. naja, aber jetzt haben wir ja die gewissheit, dass er doch wohl ein bekannter von dem anderen typ ist.
naja finde den preis immer noch übertrieben. klar, es ist ein filmauto und auch ein ziemlich geiles und vor allendingen laut text aufwendig restauriert, aber er ist trodzem schon gut 25 jahre alt. bin mal gespannt ob wir erfahren werden, ob er sich jetzt tatsächlich verkauft.
@ enginejunk
nee,das isser nich,aber in der Nov-Ausgabe von Opeltuning stand in der vorschau,dass die den Bericht von dem Filmauto bringen und ich hab in der Ausgabe keinen gefunden,is der jetzt etwa drin?? Wenn ja von welchem Monat ist die Ausgabe?
Nochma zurück zum Thema;
Also,der Manta der in der OPELTUNING zu sehen sein sollte,ist der Dritte im Bunde,es gab für den Film definitiv drei mal den gleichen Mattig-Manta(bei Kissling gebaut),der mit Stahldach(Hauptdarsteller) ist Schrott und der den ich gefahren bin ist auch im Film gelaufen- der und der andere aus der OPELTUNING hatten ein nachgerüstetes Glasdach und damit das bei den Szenen nicht auffällt ham die das Glasdach rausgenommen und den Einbaurahmen gelb lackiert(meiner ist das Auto im Film wo Gerd und Berti den andren Motor reinhängen und als die dann im dunkeln aus der Hinterhofwerkstatt-einfahrt rausbrettern und Berti behauptet er ist schonmal Auto gefahren undbräuchte keinen Fahrlehrer....) und wenn Ihr davon die DVD habt dann drückt ab da Pause wo er rausgefhren kommt und skippt dann mal Stück für Stück nach vorn,wenn er an der Kamera vorbeiffährt sieht man den Einbaurahmen im Dach!
Der wurde bei der Restauration 2004/05 ersetzt und ist jetzt wieder schwarz!
Achja und der aus der OPELTUNING soll laut Mike Wolf(DEA-MANTA-Besitzer) in einem miserablen zustand sein, das war auch das Auto das 2006 bei der Essen-motorshow bei Mattig anstelle des ehemaligen DEA-Mantas stand! Alles Klaro?!
@ meck de la rock
meinste das wir das rausbekommen? Aber wie? Mich interessiert ja nix andres,aber wir könn dem Buy-by-sky typen nich einfach ne E-mail schicken und fragen wer den gekauft hat oder in welcher Stadt der jetzt steht,das verrät der uns doch nie,oder??
-> klar ist der Preis heavy-metal, aber laut einem Wertgutachten isser 35.500 Wert und der Dirk(exbesitzer) wollte trotzdem nur 15000 von mir!!!
Die Karre is soviel wert,aber das kann niemand bezahln,der is ja wirklich zu schade zum fahren,ich glaub wenn mir da ein Steinschlag draufgekommen wäre wär ich ins Koma gefallen-so komisch wies klingt
13000eu nur für die gesamte lackierung-das muss man sich ma durchn Kopf gehn lassen!!!
So ein Auto ist in jeder hinsicht Finanzieller Wahnsinn!!
@Calli-Baby
da haste ein Foto is von mobile.de,wolltest du es zum vergleich, oder wolltest du ein Bild von dem Dea-Manta mit der Dea-Lackierung?? da müsste ich stöbern,aber da ich den Mike ja kenne(besitzer von dem DEA-Manta) kann ich ihn fragen ob er vielleicht ein älteres Foto hat!
MfG
@klein-berti
habe mir gerad übrigens den film nochmal angeguckt. das teil ist schon übelst geil, aber fast 30tst euro, ich weiss ja nicht, dafür kriegt man ja schon fast n gebrauchten 911er :-). mal theoretisch gesehen würd ich ihn nur ab und zu mal sontags bei schönem wetter ne runde fahren, ansonsten lieber stehen lassen. aber gar nicht fahren wäre auch zu schade. aber 13000 euro für eine lackierung ist mal echt heftig. was ist denn so besonderes an dem lack ?
also ich denke mal, dass wenn man sky automobile nett fragt, werden die einem bestimmt sagen, wo das auto nun steht bzw. den kontakt herstellen, dass der neue besitzer sich bei uns melden. andererseits ist natürlich die, frage, ob man das unbedingt wissen will :-). wirklich was davon haben tut man ja auch nicht. aber noch scheint es ja noch nciht so weit zu sein.
@klein berti
also ich komm mit den fotos nicht wirklich klar bei dem einen foto fehlen die aufkleber anne Heckklappe (Alpine und Mattig) dann der Aufkleber in der Heckscheibe bei dir nen Kenwood und lautu Opel Tuning Alpine.
so auf dem einen foto sieht man nur eine seite endrohre auf dem nächsten (das von der seite) könnt ich wetten ist das ne duplex anlage (ist aber schwer zu erkennen)...
so nun denke ich mal das die opel tuning das alles auf wahrheit überprüft und laut denen ist einer im Ar*** (stunt Modell) über den zweiten gibt es nur gerüchte und der dritte ging über die hosen an Andreas Wahlter. ja und dann auch nicht weiter. so und nun
Mfg Dicken82