ein lacherkracher von opel
Liebe Leute,
mein Opel Omega B ist im Leerlauf immer ausgegangen, habe ihn bei Opel " Reparieren lassen"!!!! Der Leerlaufregler war defekt, habe ihn tauschen lassen. Ich fuhr mit der Familie in Urlaub auf der Autobahn blieb mein Omega stehen ging plötzlich wieder aus, ich bin wieder in eine Opelwerkstatt gefahren, der Meister erklärte mir das Opel in Berlin falsches Ersatzteil eingebaut hat also einen falschen Leerlaufregler der von Opel nicht mehr empfohlen ist.
Ich musste die Werkstattkosten komplett noch einmal Zahlen obwohl Garantie?????????.Die sache hat jetzt mein Anwalt übernommen. Das ist doch echt ein Kracher von Opel oder was meint Ihr??????
26 Antworten
Abwarten und Tee trinken!
Den einzigen, den ich bis jetzt als "schlau" erkennen kann, ist Dein Anwalt.
Der hat jetzt schon 100%ig gewonnen!
Hi Dotti,
ich glaub, er lacht da gar nicht so sehr drüber ...
Würde ich zumindest nicht.
Grüssle
Jackson5
btw: bist Du zu Hause erreichbar? Ich hab noch ne Frage zum Turnacker in Oppenheim ...
Ähnliche Themen
Das lachen ist mir auf der Autobahn vergangen als der Omega plötzlich im Leerlauf ausgegangen ist!!!!!
Ich finde diese Komentare ja immer klasse!Ihr bezieht die fehler immer auf Opel.Jetzt frage ich euch was kann Opel dafür wenn irgentein inkompetenter Opel Vertragshändler oder einer seiner Mitarbeiter zu faul ist in sein EPC zu schauen welches Ersatzteil er einzubauen hat.Ich persönlich vertrete die Meinung das Viele FOH mehr schuld an dem schlechten ruf von opel sind als Opel selbst.
Mfg omegaarne
Hi,
grundsätzlich haste ja recht, das Prob ist aber, dass der FOH sich seine Teile nicht selbst schnitzt, sondern von Opel über das regionale Verteilzentrum geliefert bekommt und auch aus Garantiegründen nur diese verwenden darf. So gesehen ist Opel daher nicht so ganz unbeteiligt.
Zitat:
Original geschrieben von omegaarne
... zu faul ist in sein EPC zu schauen welches Ersatzteil er einzubauen hat.
Wenn er nicht in's EPC schaut, hat er keine Nummer. Ohne Nummer - kein Ersatzteil - und keine Rechnung!
Ich habe mal grob das EPC durchforstet.
Ich kann nur 3 verschiedene LLR finden. Und die sind untereinander nicht kompatibel.
Muss man eigentlich wegen so etwas sofort zum Anwalt laufen? Ich halte das für etwas unüberlegt!
Ein Anruf in der Werkstatt, welche die Reparatur gemacht hat, wäre sinnvoller gewesen!
Berichte uns auf jeden Fall wie es weitergeht...
Bevor ich zum Anwalt bin war ich bei Opel mit beiden Rechnungen und falschem Ersatzteil, der Kundendienst in Berlin wo das falsche Ersatzteil eingebaut wurde hat mir gesagt das er mir nicht weiter helfen kann, sie haben ihre arbeit gemacht und dann ist das so. Ich habe mit der Opelwerkstatt im Saarland telefoniert wo der omega nochmal Repariert wurde wegen Opelgarantie die sagten mir muss ich mit Opel in Berlin regeln. Ich denke mal das ist grund genug zum Anwalt zu gehen wenn sich keiner einigen kann wer mir mein Geld zu erstatten hat.
Hallo,
hatte das gleiche Problem und hab es für 2,81 € für Dichtungsmaterial behoben (Dichtung Droselklappengehäuse, Dichtung Leerlaufregler und 2 Kupferringe für die Hohlschraube).
Opel verkauft gerne den Leerlaufregler. Das Problem ist aber häufig eine völlig verkokte Hohlschraube, so wie bei mir. Selbst mit 10 bar Druckluft kein Durchgang.
Habe diese Schraube auf 3 mm aufgebohrt, Drosselklappengehäuse und Leerlaufregler gereinigt und das Problem war verschwunden.
Die 3 mm Bohrung ist selbst eine Opel interne Anweisung, um das Motorsterben vor Kreuzungen und Ampeln zu unterbinden.
Anbei ein Bild von der Hohlschraube.
Gruß Axcell
Also wenn ich richtig gelesen habe dann hat der Berliner FOH einen LLR eingebaut der nicht mehr von Opel empfohlen wird.
@Dotti!
Der FOH bekommt jedes Jahr eine Aktualisierung vom EPC wo auch diverse Änderungen oder Teileänderungen drin Vermerkt sind.Das hat nichts mit der Teileliste zu tun.Denn wenn mein FOH das EPC gelesen hätte dann hätte er mir nicht versucht eine neue ECC steiereinheit zu verkaufen (ca.1000 Euro) sondern hätte so wie im EPC beschrieben den Temperaturfühler gerreinigt.
Mfg omegaarne
Zitat:
Original geschrieben von julianm
Bevor ich zum Anwalt bin war ich bei Opel mit beiden Rechnungen und falschem Ersatzteil, ...
Ach so, das wusste ich nicht.
Saarland?? Vieleicht Autohaus Jenal??
@omegaarne
EPC ist nur der Teilekatalog!
Du meinst das TIS!
Dort stehen solche Sachen drin.... und einige andere...