Motorverschleiß
Ob das hält was es verspricht? hat jmd Ahnung davon?
http://www.pakfeifer.at/powerliquid.htm
Beste Antwort im Thema
😁 😁 😁 😁
D A S sind also die "unumstößlichen Beweise", dass "Montonova" sogar eine Leistungssteigerung bewirkt??? Sei mir nicht böse, aber da falle ich vor lachen fast vom Sessel.
Darf man da auch solche "vorher-/nachher-Blätter" schicken, wo der Motor ERST MEHR und NACHHER (mit dem Montonova) WENIGER Leistung hat? Und auch dafür brauche ich "keine technischen Veränderungen vornehmen" - und das ist dann nicht einmal gelogen.
Sondern muß ich dann halt nur NICHT bei der ersten, sondern ERST bei der SPÄTEREN Messung ein bisschen den Lufi zuhalten - also halt genau umgekehrt herum!
Apropos: Z. B. einen W210 aus 1996 mit 110 PS gibt es NICHT! Auf diese Leistung komme ich nur dann, wenn ich bei einem mit regulär 122 PS eben z. B. den Lufi etwas zuhalte. Und wenn ich das dann bei der zweiten Messung nicht mehr mache, dann hat der halt die volle Leistung, wie im konkreten Beispiel eben genau 123,76 PS. 😉
Wie ich schon mal geschr. hatte, denkst Du sicher wir wären hier alles lauter totale "Dummis". Sind wir aber nicht! Leute, die man so billig hereinlegen kann, mußt Du Dir schon woanders suchen. Hier gibt es die NICHT!
QPhalanx hatte außerdem nach OBJEKTIVEN Testergebnissen gefragt, und NICHT nach so einem Quatsch. Weil, verars..en können wir uns auch selber. Dafür brauchen wir Dich nicht.
Etwas objektives kann es darüber aber NICHT geben, weil Bornitrid-Teilchen halt nur genau das bewirken, was ich schon beschrieben habe.
Denke, man sollte hier jetzt Schluß machen. Weil, irgendwas sinnvolles kann hier nicht mehr kommen, und was dieses Motonova ist, welches Substanz darin enthalten ist und was diese in einem Motor bewirkt und dass diese in einem Öl nichts verloren hat, würde eh schon alles geschrieben.
116 Antworten
@NexxusGareth: Ich rate Dir dringend dieses "tolle Geschenk" dankend abzulehnen!
Außer Du bekommst auch eine schrifftliche Bestätigung, dass Du im Falle eines Motorschadens OHNE gerichtliche Auseinandersetzung einen neuen bekommst.
Selbst dann würden Dir aber immer noch die Unannehmlichkeiten und Aufwendungen (auch zeitlich) bleiben, welche ein solcher Schaden mit sich bringt.
Und falls Du das Deinem Motor wirklich antun solltest, dann NICHT GLEICHZEITIG in Verbindung mit einem Ölwechsel, womöglich noch mit einem besseren Öl als vorher. Sondern solltest Du wenn dann, erst den Ölwechsel machen, dann eine Weile mit dem frischen Öl fahren, und erst dann dieses Zeugs dazu kippen (wovon ich Dir aber dringend abrate). Weil, nur dann weißt Du auch, ob evtl. Veränderungen nur am neuen Öl oder am Zusatz gelegen haben.
Nur der Zusatz bewirkt aber nur das, was ich schon beschrieben habe.
@"Flüsigtuner:
Zitat:
Original geschrieben von Flüsigtuner
Wenn du zufrieden sein solltest oder gar begeistert dann brauchst du hier im Forum nicht darüber zu berichten.
Netter Versuch. Nach dem Motto: Wenn man hier nichts mehr hört, dann war Dein "Versuchskaninchen" automatisch begeistert. So einfach werden wir Dir das aber NICHT machen. Wahrscheinlich hältst Du die Leute alle für total blöd - sind die aber nicht. Wenn wir hier nichts mehr hören, dann wissen wir nicht einmal, ob Dein Opfer überhaupt auf Dein "tolles Geschenk" eingegangen ist.
Deshalb soll derjenige es auf alle Fälle mitteilen, ob er das seinem armen Motor jetzt wirklich angetan hat und ob er einen Unterschied zu vorher bemerkt hat.
Die Verkäufertricks scheinst Du wirklich alle drauf zu haben. Wahrscheinlich empfiehlst Du in Verbindung mit Deinem Zeugs gleichzeitig auch noch ein hochwertiges Öl zu verwenden (machen andere auch). Dann bemerken die Leute meistens wirklich einen Unterschied zu vorher. Die meisten wissen aber nicht, dass das nur am (besseren) Öl und NICHT an den Bornitrid-Teilchen liegt.
Von Motoren und Schmierstoffen verstehst Du aber nichts (sonst würdest Du ja auch nicht so einen Unsinn vertreiben). Bin mir außerdem auch ziemlich sicher, dass Du nicht einmal wußtest, welche Substanz darin enthalten ist. Und wenn ich es nicht geschrieben hätte, wüßtest Du das immer noch nicht - genau wie alle anderen, die das auch verkaufen!
Zitat:
Herr “NexxusGareth“, teile mir deine private Anschrift mit und ich schicke dir eine
kleine 250-ml-Flasche MOTONOVA. Diese Flasche erhältst du gratis und die 7,- € Porto übernehme ich auch noch. Es sind nur zwei Dinge die ich von dir verlage:1. du füllst die Microkeramik auch wirklich in deinen Corsa und
2. du berichtest darüber, wenn das Zeug keine Wirkung zeigt und du wahnsinnig verärgert währst, wenn du hierfür noch 49,- € plus 7,- Frachtkosten hingeblättert hättest. Versprochen!?
Gruß
Flüssigtuner
Das Angebot ist echt nett gemeint aber ich lehne dankend ab, weil ich selbst wenn du mir das Zeugs schicken würdest es nicht in meine Auto reinkippen werde, mag es noch so gut sein, mag es noch so Motorschonend sein. Ich kanns mir einfach nicht erlauben das es vielleicht doch nicht mit meinem Motorschaden harmoniert und ich mir dadurch nen Motorschaden einfange. Da ich täglich auf den Wagen angewiesen bin und auch schon sehr viel Arbeit, geld und Herzblut in meinem Corsa steckt bleibe ich lieber bei Altbewährtem
Sry und wie gesagt trotzdem danke
Gruß
Nexxus
Zitat:
...weil ich dann weiß, daß du ebenfalls so wie ich über so manchen Betrag und über so manchen Fachmann lächelst. ...
Lächeln tu ich hier sowieso immer über so manchem Fachmann, genauso wie ich sicherlich schon mal bei dummen Fragen oder von mir falsch dargestelltem fachwissen belächelt wurde. Dennoch bleibt Motor - Talk, immer noch ein Forum für Fragen und Antworten und es kann niemand erwarten das die User (Laien und Fachmänner) immer fehlerlos sind, denn schließlich sind wir alle Menschen.
Aber was ich dennoch mal kritisieren will sind wirklich teilweise persönliche Spitzen gegenüber Usern, sowas gehört hier nicht rein weil wir ein fachlich orientiertes Forum und kein persönlich orientiertes sind
Gruß
Nexxus
Es ist schon interessant, wie schnell das intelligenteste Lebewesen von diesem Planeten, der homoSapien, in die Falle tappt. Kaum die Falle ausgelegt und schon 14 Minuten später zugeschnappt. Danke, daß ich nicht so lange warten mußte.
Wie ich es wußte das es klappt. Menschen geben nun mal ungern einen Irrtum zu, und dann noch hier im Forum, wie furchtbar!
„Nein, nein, nein bitte nicht, du machst deinen Motor kaput.“ Welche innigste Freundschaft. Man ist hochgratigst besorgt das dir ja kein Schaden entsteht. Man ist besorgt du würdest eine Menge Zeit mit Reparaturen vergeuden (von mir: Deine Ehe könnte daran zerbrechen). Wie draußen im richtigen Leben hat man auch hier im Forum „echte Freunde“. Dies, auch wenn man sich sonst noch nie persönlich begegnet ist." Welch schöne heile Welt!
NexxusGareth, merkst du was? Oder besser ausgedrückt durchschaust du es(??)
In Wirklichkeit ist es doch so. Man ist besorgt das du das “tolle Geschenk“ tatsächlich in den Corsa einfüllen könntest und der Motor eben NICHT in die Luft fliegt! Man ist besorgt das du die Leistungssteigerung deutlich spüren könntest. Man ist besorgt, daß der Verbrauch sich reduzieren könnte und vieles mehr. Und das aller Schlimmste wäre dann, wenn du auf die Idee kommst hier im Forum noch darüber berichten! Oh wie peinlich(!!) „Placebo, Placebo alles nur Placebo“ höre ich jetzt schon rufen …………..
Wenn jemand draußen (in der gräßlichen Welt) wirklich sicher wäre MN würde den Motor zerstören nun dann würde er hoffen das du MN einfüllst und wenig später der Motor zerplatzt. Jetzt könnte man sich hinstellen und sagen: HABE ICH ES NICHT GESAGT!
Mein Fazit in dieser Sache:
Hier bekommt ein Fachmann kalte Füße!
Anmerkung:
Mache keinen Ölwechsel und schütte MN einfach dazu. Wir wollen doch nicht das Argument liefern es läge am neuen Motorrenöl, oder!?
Schade, mit der Einstellung dieses Berichts baue ich sozusagen die Falle ab. Es wären bestimmt noch mehr reingetappt nur nachts um 01:50 Uhr schlafen die die Fachleute. Aber egal, mir reicht dieser Beitrag und ich gehe jetzt schmunzelnd ins Bett.
Gruß
Flüssigtuner
Zitat:
...
In Wirklichkeit ist es doch so. Man ist besorgt das du das “tolle Geschenk“ tatsächlich in den Corsa einfüllen könntest und der Motor eben NICHT in die Luft fliegt! Man ist besorgt das du die Leistungssteigerung deutlich spüren könntest. Man ist besorgt, daß der Verbrauch sich reduzieren könnte und vieles mehr. Und das aller Schlimmste wäre dann, wenn du auf die Idee kommst hier im Forum noch darüber berichten! Oh wie peinlich(!!) „Placebo, Placebo alles nur Placebo“ höre ich jetzt schon rufen …………..
Na Na Na jetzt wollen wir mal nicht übertreiben. Ob jemand besorgt ist um meinen vermeintlichen Test ist relativ schnuppe, denn letztendlich ist es meine Entscheidung ob ich diesen test versuchen würde oder nicht. Ich bin dazu nicht bereit (wie ich auf einer der vorigen Seiten berichtete: Ich trau dem Braten nicht), vielleicht ein andrer User
Hallo “NexxusGareth“,
nachdem ich meinen letzten Beitrag eingestellt habe, habe ich gesehen, daß du zwischenzeitlich einen Beitrag eingestellt hast. Schade für mich (u. auch für dich und weitere interessierte Leser hier im Forum) und beruhigend für die Angstmacher.
Da du mein Angebot (Geschenk) offiziell abgelehnt hast ziehe ich hiermit mein Angebot zurück. Bei einer eventuellen Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt wäre dann der volle Verkaufspreis zu zahlen. Grundsätzlich nehme ich dir deine getroffene Entscheidung nicht übel.
Somit werde ich mich mit diesem Posts aus diesem Forum verabschieden. Trotzdem werde ich hin und wieder reinschauen. Dies in der Überzeugung, daß das Thema früher oder später von zufriedenen Anwendern aufgegriffen wird.
Alles Gute
Der Flüssigtuner
Zitat:
Somit werde ich mich mit diesem Posts aus diesem Forum verabschieden. Trotzdem werde ich hin und wieder reinschauen. Dies in der Überzeugung, daß das Thema früher oder später von zufriedenen Anwendern aufgegriffen wird.
Wir alle sind sehr gespannt darauf! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Sterndocktor
Welches Wissen?
Alles was ich hier bisher von dem gelesen habe, ist nur "Verkäufer-Geschwafel", welches denen auf den Schulungen von diesen Firmen "eingetrichtert" wird. Jeder (wirklich jeder ohne eine einzige Ausnahme) den ich bisher während meiner langjährigen Tätigkeit kennengelernt habe, der solches Zeugs verkauft, hatte weder von Motoren noch von Schmierstoffen eine Ahnung.
Zitat:
Original geschrieben von capu
was den technischen sachverstand und die "tollen" technischen fakten angeht die du bietest... sorry, falls dich das jetzt in der ehre kränkt, aber im multimedialen zeitalter kann sich jeder sowas aneignen und mit fachbegriffen um sich schmeißen... zumal vertriebler für solche produkte sehr gut geschult sind was fachbegriffe und pseudo-technische erklärungen angeht... ;-)
wenn ein kunde ein produkt nicht kaufen will oder es anzweifelt, versucht man ihn solange mit technischen fachbegriffen und gutachten, versprechungen zuzuschmeißen, bis er es denoch kauft...
das sagte ich ja... bzw. war es so gemeint...
Zitat:
Wenn du zufrieden sein solltest oder gar begeistert dann brauchst du hier im Forum nicht darüber zu berichten. Es genügt mir, wenn ich keinen Beitrag in dieser Sache hier im Forum lese, weil ich dann weiß, daß du ebenfalls so wie ich über so manchen Betrag und über so manchen Fachmann lächelst. Bitte mach mir die Freude und nehme mein Geschenk an. Wenn du dich beeilst, hast du das Päckchen noch vor Heiligabend.
*lol* netter versuch... getreu nach dem motto: no news are good news...
nee nee, so läuft das nicht... aber wenn das produkt wirklich so toll ist, wäre es ja kein problem einen schriftlichen
garantievertrag aufzusetzten welcher bei einem evtl. motorschaden der durch das produkt entstehen könnte greift und dem tester/kunden
seinen schaden ersetzt...
und falsch... wir lächeln nicht, wir lachen...
Zitat:
„Nein, nein, nein bitte nicht, du machst deinen Motor kaput.“ Welche innigste Freundschaft. Man ist hochgratigst besorgt das dir ja kein Schaden entsteht. Man ist besorgt du würdest eine Menge Zeit mit Reparaturen vergeuden (von mir: Deine Ehe könnte daran zerbrechen). Wie draußen im richtigen Leben hat man auch hier im Forum „echte Freunde“. Dies, auch wenn man sich sonst noch nie persönlich begegnet ist." Welch schöne heile Welt!
ich würde auch jedem raten, keine led´s als standlichter einzusetzten, für genügend profilabdeckung seiner reifen zu sorgen, keine anbauteile zu kaufen die nur ein materialgutachten haben...
nicht aus inniger freundschaft, sondern weil genügend leute sich in solchen foren tummeln die evtl. nicht die nötige kenntniss haben, sich leicht beeinflussen lassen, oder das "problem" nicht sehen oder sonstiges...
was die "spürbare leistungssteigerung" angeht... mist... ich muß schon wieder lachen... :-D
ausserdem hast du keine falle aufgebaut... ein generöses angebot ist noch lange keine falle. die art wie du es angeboten
hast und das du KEINE rückmeldung möchtest klingt eher unseriös. wenn das ne falle war, bist du selber mit schwung reingesprungen... c´est la vie...
Zitat:
hmmm... hier ist kein geschäft zu machen, also zum nächsten forum wechseln... um mehr ging es also die ganze zeit nicht...
anders kann ich dieses verhalten nicht werten...
in diesem sinne... happy hunting... viel erfolg...
und hoffentlich wird keiner durch solch ein produkt sein auto dauerhaft schädingen!
Motonova ist schlimmer als der Teufel
nicht nur an "Sterndocktor", der ja schon fast darum bangt daß irgendjemand Motonova einsetzen könnte :-)
...
Auch an der Rest der Forum-Welt;
1. ich bin schon länger dabei als ein oder 3 Tage.
2. alles was ich hier schreibe kann gegen mich verwendet werden! Je nachdem wie man es gerade braucht, nicht wahr ?
Deshalb werde ich mich auch nicht wiederholen.(s.1.Beitrag)
Ich kann nur in einem Punkt froh sein, nämlich daß ich seit der Motonova-Einfüllung und bis heute(!!) schon ordentlich Sprit gespart und mehr Leistung genossen habe wozu man ja niemanden zwingen darf !
Schließlich muß die Mineralölindustrie ja auch von was leben :-))
Und wer ist der beste Sponsor ? Richtig! Alle die nach dem Motto leben: never change a running system.
Das mag bei Windows ja (bedingt) klappen.
Doch beim Autofahren, naja was solls, schluß für´s erste...
und weil das so ist gibst du auch http://www.ceramicpower.de als deine webseite an, welche direkt auf die motonova seite redirected... sicher... alles klar!!!
hier meint einer echt wir wären superblöde!!!
so langsam wird´s peinlich!!!
ach ja... und zum thema "angemeldet seit"...
4 postings in 18 monaten davon 2 eindeutige werbepostings für ein produkt... macht nicht unbedingt glaubhafter... *rolleyes*
glaubhaft ?
aber liebe Leut´- ich will doch euren "Galuben" nicht erschüttern. Wie käm´ich denn dazu ?
Muß jeder selbst wissen ob er "mit dem Strom" schwimmt oder ´mal was Neues macht ! :-)))
Gut bemerkt mit der Homepage - das war Absicht !
Jetzt sollte es nicht mehr sonderlich schwierig sein, sich hier ein Bild zu machen wer wirklich weiß was für einen Motor gut ist und was nicht, und auch wem man mehr vertrauen kann.
Dem Verkäufer, der damit Geld verdienen will und nicht einmal wußte, was er da eigentlich genau verkauft?
Oder dem, der sich damit wirklich auskennt, und dem es eigentlich völlig egal sein kann, ob sich einer diese Bornitrid-Teilchen oder gleich Sand in den Motor kippt - oder nicht?
Sollte nicht allzu schwierig sein.
Und ja "lieber Flüsigtuner", im Gegensatz zu Dir mache ich das hier wirklich um die Leute vor Schaden zu bewahren. Ginge es um ein Mittelchen, welches nur rausgeworfenes Geld ist, aber zumin. NICHT auch noch schädlich, dann hätte ich hier auch nicht so viel geschrieben.
Sondern statt dessen mich nur auf den Hinweis beschränkt: "Ist zwar nur rausgeworfenes Geld, wer es aber unbedingt ausprobieren will soll das ruhig mal machen".
Euer Mittelchen gehört aber zu denen, welche nicht nur unnütz, sondern wirklich SCHÄDLICH sind! Und genau wegen solchen schreiben wir extra folgendes in die Betriebsanleitungen: "Achtung: Nicht freigegebene Sonderzusätze NICHT verwenden. Die Verwendung nicht freigegebener Sonderzusätze kann Motorschäden und Einschränkungen bei Garantie- u. Kulanzleistungen zur Folge haben!"
Grüße
P. S. Und laßt euch auch weiterhin nicht für dumm verkaufen!
Z. B. die Neways-Leute mit ihrem "Roil Gold" gehen da übrigens viel geschickter vor. Und bemerken auch viel schneller, wenn nichts zu holen ist und ziehen sich dann auch viel eleganter zurück. Und deren Mittelchen ist zumin. nicht wirklich schädlich, sondern nur ein "alter Hut". Ein öllösliches, chemisch wirkendes EP/AW-Additiv, nur halt eine schon ältere Substanz. In einem modernen und hochwertigen Motoröl sind bereits neuere u. bessere enthalten. Gleiches gilt übrigens auch für dieses "Mathy Universal M", welches dauernd in diesen Werbesendungen im Fernsehen angepriesen wird.
Ich finde es zudem sehr interessant, dass sich "Flüsigtuner" zurückzieht und "Sprit-Dagobert" sofort wieder aus der Versenkung erscheint, um den Zusatz in den höchsten Tönen zu loben - ohne das vorher in irgendeinem anderen Thread getan zu haben. Sorry, aber ich nenne das mal "unglaubwürdig.."
Mänsch Leute lasst die Sache doch einfach so wie sie jetzt ist, lohnt doch nicht da immer wieder drauf rumzukauen
Motonova reduziert z. B. im Motor die Reibung u. somit die Wärmeentwicklung. Ist das gut oder schlecht? Kann mir jemand diese Frage beantworten? Danke!
Tut es aber eben nicht! Oder wie sollte das mit hexagonalen Bornitrid-Teilchen gehen? Du wußtest doch bisher noch nicht einmal was in eurem Mittelchen überhaupt drin ist - nur dass das "gaaanz toll" ist. Laß es jetzt bitte gut sein, weil das jetzt schon ziemlich langweilig ist.