Update Standheizung ....gute News!
Hallo Volvofreunde,
wie versprochen hier der definitive Preis meines Volvo Händlers:
Es MUSS vorhanden sein:
Vorheizer für D5 Motoren und Bordcomputer
Preis incl. MWST und Montage und Upload
39 Euro.
Ihr könnt Euch auch telefonisch bei dem Händler erkundigen.
s.a. VOLVO GARAGE LOUIS n.v
Chaussée de Louvain 369, 373-383
1030 Brüssel
Belgien
Tel: +32-2-743-81.81
Bitte nach dem "Chef d'atelier" fragen. (französisch Kenntnis oder flämisch wäre von Vorteil)
Ihr könnt auch ganz einfach mich antickern....
Ich hoffe damit für Aufklärung gesorgt zu haben.
P.S. Falls wirklich eine Karawane nach Brüssel sich bewegen sollte, dann wäre es wirklich nicht schlecht über ein kleines BRD-Benelux Treffen nachzudenken.
Apropos SW-Update....es gibt da noch ein weiteres für 40 Euro um automatisch die Türen bei Anfahrt zu schliessen (inlc. Kofferraum und Tankdeckel).
Grüsse an die ganze Volvo Gemeinde aus Brüssel
Mic
310 Antworten
Hallo Roman,
Die Antwort auf Deine Frage ist sicher von allgemeinem Interesse. Hier die Teilenummern aus der Rechnung (leider ohne Suffix) für die Updates im V70 D5:
Automatic Locking 8637 410-x
Standheizung....... 8633 399-x
Restwärmeheizung 9499 779-x
Restw. Manual..... 9172 635-x
Gruß
VOLVISTO
Meine EMail, die ich Anfang dieser Woche an
geschickt habe, wartet noch auf Antwort. Aber vielleicht wartet ja auch der nette Händler in Brüssel auf eine neue Anweisung aus Schweden, wie er mit diesen "Nicht-Belgiern" jetzt (preislich) umzugehen hat.. 😉
Aber mal Spass beiseite: Hat hier jemand mittlerweile noch ein paar andere Adressen, wo der Update der vorher genannten Option auch preiswert zu erledigen ist ?
Bin wieder öfters im Raum DüDo unterwegs, da könnte sich ein kurzer Trip nach BE oder NL einmal lohnen.....
standheizung in d-land
ich habe meinen händler im rahmen der inspektion und mägelbeseitigung (qualmt hier und klappert dort) zu dem kostenfreien update überreden können. Ist immer ein versuch wert oder?
Holger
@ZJGuy
Keine bessere Alternative als Brüssel bekannt, obwohl ich nach dem Einbau hier noch mit einigen VOLVO-Kollegen und Freunden gesprochen habe. In NL (Raum Venlo) ist der Einbau (nur Standheizung) zwar ungefähr nur halb so teuer wie bei uns in DE aber das sind immerhin noch rund 380 €.
@ a l l
habe inzwischen rund 3500 Km gefahren. Seit dem Austausch des Steuergerätes für das Automatikgetriebe und passendem SW Update läuft der V70 D5 klasse. Dieselverbaruch auf diesen 3.500 Km (nach Fahrtenbuch gerechnet) ist 7,7 L/100.(kaum Abweichung gegenüber BC).Da inzwischen viel Stadtfahrten dabei sind, ist der Verbrauch gegenüber meinem letzten Bericht doch hochgegangen.
Heute wird der untere Sitzbezug des Beifahrersitzes mit Sitzheizung ausgetauscht. Im Neufahrzeug war ein Riß im Leder. Gleichzeitig lasse ich mir die Chromringe für die Instrumente Einbauen. Ist ja jetzt bei MY04 Standard. Deshalb konnte ich meinen Händler zu einem wirklich günstigen Einbaupreis motivieren. Die Ringe muß ich natürlich normal bezahlen.
Bis bald mal wieder
VOLVISTO
Ähnliche Themen
...just for your info:
Lt. Email & Anfrage an parts@garage-louis.be vom 25.08.2004
Automatic Locking 8637 410-x 44 EURO
Standheizung....... 8633 399-x 175EURO
Restwärmeheizung 9499 779-x
+ Restw. Manual..... 9172 635-x 50 EURO
Those prices are included taxes
In Luxemburg werde ich auch noch einmal anfragen....Infos folgen !
thx
Wegen vieler persönlicher Anfragen an mich muß ich den Thread mal wieder ganz vorne bringen, da die kalte Jahreszeit naht und viele noch gerne die Standheizung nachrüsten wollen.
Für alle interessierten - lest den Thread am besten komplett, dann habt Ihr auch die historische (Preis-)entwicklung.
Gruß
VOLVISTO
Hallo,
ich habe die Software für meinen V70 D5 in Italien einspielen lassen.
Vorab hatte ich bei verschiedenen Händlern per mail angefragt, was dies kostet.
Entweder gab es nie eine Antwort oder man verstand nicht, was ich von ihnen will.
Hier aber hat es geklappt:
Bozen (Südtirol), man spricht deutsch und kennt das Standheizungsproblem.
Prestige Auto srl
Via Buozzi, 16
38100 Bolzano
Tel.: (0039) 0471 546333 (nach Roland fragen)
Kosten: 148 EUR Software + 38 EUR Arbeit.
Die Werkstatt liegt nahe an der Autobahn und der Navigator kennt sie.
Holger
Klasse, jatz haben alle V70 D5 Fahrer im Süden auch eine Refernzadresse. Der Preis ist faktisch gleich mit Garage Louis in Brüsel für uns im Norden. Habe garde nochmal den Preis von 175 € von Francois für einen Anfrage bestätigt bekommen
Gruß
VOLVISTO
Man, seid Ihr pingelig,
tut es wirklich jemandem weh, wenn die Informatione, die sich über Seiten erstrecken, mal zusammnegefasst werden ??
Ich hoffe nicht !
Schönes Wochende
VOLVISTO
<palim palim>
"ich hätte gerne ne flasche pommes"
das thema wurde schon so oft durchgekaut... es wird halt nicht mehr besser, je öfters man es liest....
=)
.Ralph
ps: "Wer hats erfunden ?" <grins>
ps2: is halt manchmal wie mit wiederholungen im tv - man realisiert NIE das es wiederholungen sind - und deshalb wird die menschheit aussterben....
Ich denke, es ist nicht für die, die es das 47. mal lesen - kannst ja bei TV auch abschalten, wenn Du die Wiederholung nicht sehen willst. Die PN's, die ich bekomme, sind von Leuten, die das Forum gelesen haben - aber einige Wiedersprüche gefunden haben. "Gibt es nun im Süden auch .... ?" " Gilt das noch .... ?" usw. usw. Deshalb denke ich man sollte auch an die denken, die unsere Foren nur lesen und als Informationsquelle nutzen - davon gibt es wohl auch einige !
Ciao, schönes sonniges VOLVO-Weekend
VOLVISTO
Genau.
Und weil Arroganz ja so schön ist und Toleranz eher selten gebe ich auch noch einmal meinen Senf dazu:
Update aus Lux:
Bezüglich Ihrer Anfrage, finden Sie Untenstehend die Preise der jeweiligen
Downloads , inclusive Arbeitslohn und Mwst.
Im prinzip können sämtliche Software auf Ihr Fahrzeug geladen werden, wenn
dieses mit einer Zusatzheitzung und Bordkomputer ausgerüstet ist!
Der Zeitaufwand für sämtliche Downloads kann bei +- 3 Stunden liegen.
Wenn Sie unser Angebot Interressiert, können Sie gerne mit unserer Reception
( tel : +352 439696 2913 ) einen Termin Vereinbaren.
Automatic Locking 8637 410-x = 50,24.-?
Standheizung....... 8633 399-x = 175,45.-?
Restwärmeheizung 9499 779-x = 42,89.-?
Restw. Manual..... 9172 635-x = 49,44.-?
Mit freundlchen Grüssen
Robert Daemen
Responsable mécanique
Tél.: +352 43 96 96-2928
Fax: +352 43 96 96-2012
E-mail: robert.daemen@scancar.lu
Uuups - interessiert die schon upgedateten nicht - tut mir das aber jetzt leid......aber die schauen ja bestimmt nicht mehr in diesen Fred, da ja hier nur Wiederholungen sind......
Zitat:
Original geschrieben von GraveDigger
<palim palim>
"ich hätte gerne ne flasche pommes"
...
ps: "Wer hats erfunden ?"
didi war's, wenn ich mich recht erinnere. ansonsten weht hier eine ganz schoen steife brise durch den thread. da hilft nur eins: locker bleiben!