Gestern in Travemünde
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von der_Derk
Ich sehe gerade, der XC-Fan will umbesohlen? Sowas gibt's bestimmt auch passend für Volvo-Felgen (sind nur für Sand denkbar ungeeignet...) 😉. Gruß, Derk
Warum eigentlich ungeeignet für Sand?? Wäre besser mit Schaufelwirkung, oder? Aber so ähnlich sehen tatsächlich die Reifen aus, die mir versprochen wurden ...
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und immer noch nicht geschafft, den Deal mit den Reifen über die Bühne zu ziehen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Warum eigentlich ungeeignet für Sand?? Wäre besser mit Schaufelwirkung, oder?
Das wird so allgemein immer gedacht, aber tatsächlich sind grobstollige Reifen auf Sand der sprichwörtliche Untergang. Im Sand kommt man nur vorwärts, wenn man
aufihm fährt, Traktionsreifen hingegen schaufeln das Fahrzeug nach unten.
Ein richtiger Sandreifen ist z.B. der BfGoodrich Baja - wie man sieht, hat das Profil einen relativ geringen Negativanteil, das Erscheinungsbild ähnelt eher einem Straßenreifen. Und tatsächlich kommt man mit normalen Straßenreifen besser über den Sand, als mit MT-Profilen...
Gruß
Derk
Zitat:
Original geschrieben von der_Derk
... tatsächlich kommt man mit normalen Straßenreifen besser über den Sand, als mit MT-Profilen...
Gruß, Derk
Das hat "ihr" aber auch nicht geholfen ->
http://www.carstuckgirls.com/gallery_beach_girl_car_stuck.htmTschau
Torsten - der XC-Fan (und bei so was gerne hilfsbereit ;-)
Zitat:
Das hat "ihr" aber auch nicht geholfen -> http://www.carstuckgirls.com/gallery_beach_girl_car_stuck.htm
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und bei so was gerne hilfsbereit ;-)
...sag mal, was ist das für eine komische Fetischistenseite und wie kommt man auf so was? Laß mich raten: Du hattest als Suchbegriffe bei Google eigegeben " Matsch +festgefahren +SUV +Sand +Schnee"? 😁
Monty
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Monty_75
...sag mal, was ist das für eine komische Fetischistenseite und wie kommt man auf so was?... Monty
Quatsch, das war der MT´ler Ausflug an den Strand (siehe ungefähr 30 Seiten zurück im Hauptforum). Warst Du da nicht dabei? ;-)
Tschau
Torsten - der XC-Fan (noch mal dran erinnernd, dass wir tatsächlich mit den XCs mal an den Strand fahren wollen. Emkay will Brandungsangeln vorführen, XC-Fan will Brandungsfahren vorführen und der Rest will am Strand grillen ...!)
Zitat:
... und der Rest will am Strand grillen ...!)
Du meinst, Magni will uns zum Grillen an den Strand einladen?
Ich könnt ja mal probeweise eine Liste beginnen für das Gourmetsandstrandgrillen I (GSSG I)... Aber irgendwann gibt das Ärger... 🙄
Monty
Auf den ersten Blick ganz lustig - ich hab' mich aber früher (Anfang 20, zu "Bund"-Zeiten) oft genug mit'm Unimog festgefahren, einmal mitten in der Nacht, fernab jeder Zivilisation (damals gab's natürlich noch kein Handy) im Wald, da lief der Schlamm schon fast zum Fahrerhaus rein. Daaaa wird einem schon anders...
Grüße
Frank
Zitat:
Original geschrieben von deMJÖLNIR
Auf den ersten Blick ganz lustig - ich hab' mich aber früher (Anfang 20, zu "Bund"-Zeiten) oft genug mit'm Unimog festgefahren, einmal mitten in der Nacht, fernab jeder Zivilisation (damals gab's natürlich noch kein Handy) im Wald, da lief der Schlamm schon fast zum Fahrerhaus rein. Daaaa wird einem schon anders...
Grüße
Frank
.... und die Begleitung hatte auch nicht so einen knappen Bikini an. Gell!! Oder sagen wir, gottseidank nicht 😁 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von magnifico71
.... und die Begleitung hatte auch nicht so einen knappen Bikini an. Gell!! Oder sagen wir, gottseidank nicht 😁...
Yep - hätte beim Graben etwas abgelenkt... 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von deMJÖLNIR
Yep - hätte beim Graben etwas abgelenkt... 😉 😁
Oder man hätte sich wie wahnsinnig beeilt... stell Dir mal Obergefreiten Schulz in knappen Bikini vor?? 😰
Zitat:
Original geschrieben von Monty_75
Du meinst, Magni will uns zum Grillen an den Strand einladen?
Ich könnt ja mal probeweise eine Liste beginnen für das Gourmetsandstrandgrillen I (GSSG I)... Aber irgendwann gibt das Ärger... 🙄
Monty
Soll ich
nochmal?😁
Aber wir wollen Amnesty nicht überstrapazieren - nur hier wärs ja quasi OnT. 😉
Gruß
Jürgen
denkt eigentlich nur ans Grillen...
Zitat:
Oder man hätte sich wie wahnsinnig beeilt... stell Dir mal Obergefreiten Schulz in knappen Bikini vor?? 😰
Na, heutzutage wär's ja möglich... 😉
Zitat:
Sag nicht, Du hattest auch einen OG Schulz? Bei mir in der Grundausbildung zum Anfang ein übler Schleifer. Nach folgender Aktion eine Ecke kleinlauter:
Für die Teilnahme unseres Zuges an einem Schützenfestmarsch sollten wir unsere Fahrzeuge waschen. Der alte, olive Bulli hatte ja doch recht an Glanz verloren, und so hatte *husthust* ich die Idee, den alten Lack mit Waffenöl wieder auf hochglanz zu bringen. Gesagt-getan. Geglänzt wie neu und mit LG überzogen. Als der Spieß das gesehen hatte, wurde er.. nun... etwas ungehalten (für die Unwissenden: Waffenöl ist sehr agressiv). Leider durften wir dem OG nach Dienstschluß nicht helfen, das Fzg. zu entölen, weil er ja alleinig für uns verantwortlich war. Trotz unserem Freiwilligmelden. 😁
Also: Schulz im Bikini beim Bulli-waschen? *würg!*
Monty
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Soll ich nochmal? 😁
Aber wir wollen Amnesty nicht überstrapazieren - nur hier wärs ja quasi OnT. 😉
Gruß
Jürgen
denkt eigentlich nur ans Grillen...
Ihr könnt mich nicht mehr schocken. Ich hatte gerade zuhause eine Riesenpfanne Nudeln mit Speck und Ei.
Außer, jemand würde jetzt Bilder von eisgekühlten Getränken einstellen, die mit einer beschlagenen Glasoberfläche... aber lassen wir das.
Eike
Mein OG Schmidt wog ca. 150kg, war Bewegungslegasteniker und hatte erst ein Bein in Gips und als er dann auch noch damit auf dem frischgekeulten Fußboden ausrutschte und durch eine Scheibe segelte, den kompletten Arm.
Wir haben unsere W50LA-A mit irgend so einer öligen Mixtur poliert. GRRRRR.. mir fällt der Name nicht ein...
Magni... jetzt Zivilist...