ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Eigentlich wollte ich da gestern lang fahren...

Eigentlich wollte ich da gestern lang fahren...

Themenstarteram 15. September 2005 um 19:20

Ich habe mich mächtig erschrocken, als ich dieses heute in der Zeitung gelesen habe. Eigentlich wollten wir gestern nach Wismar fahren, was wir uns aber wegen dem drohenden Regen dann doch anders überlegt haben. Wahrscheinlich wäre ich heute wohl in U-Haft oder in der Psychiatrie... ;):D:p

Gruß Heiko

Ähnliche Themen
16 Antworten

ach du kacke :D danke für den link !

aber die bab ist wirklich eine der beschissensten die ich je gesehen habe. die ganze zeit 100 o. 120 km/h und der belag macht nen höllen lärm. naja unsere kassen sind ja voll, da kann man sich ja mal einen solchen fehler leisten...

ma sehen was als nächstes kommt oO

Der Bericht kam vor etwa zwei Stunden auch im Fernsehen.

Die Autos sehen katastrophal aus. Die professionelle Reinigung der Unterböden, Bremsanlagen, Felgen und des Lacks wird auf ca. 4000 Euro je Fahrzeug veranschlagt. Die Baufirma hat bereits ihre Versicherung informiert.

Grüße

bkpaul

Themenstarteram 15. September 2005 um 19:53

Wer es bezahlt ist noch garnicht sicher... sie streiten sich jetzt darum wer die Haftung dafür hat. Ich glaube die Verantwortlichen sollten sich Bodyguards zulegen...

Wenn ich mir vorstelle... mein schöner Elch... und dann so versaut... boah... *Herztablettensuch* :p

Gruß Heiko

Themenstarteram 16. September 2005 um 10:14

Ich kann nachher mal ein Foto aus den Lübecker Nachrichten scannen.. da waren zwei Autos abgebildet. Heute früh stand auch ein silberner V70 bei meinem Freundlichen, der so ähnlich aussah.

Gruß Heiko

Themenstarteram 16. September 2005 um 14:57

Hier die versprochenen Fotos...

Gruß Heiko

Nr.1

Themenstarteram 16. September 2005 um 14:58

Und hier gehts weiter...

Themenstarteram 16. September 2005 um 14:58

und hier auch noch...

Das war der letzte Streich...

Gruß Heiko

Das ist wirklich unglaublich! Sowas hab ich noch nie gehört. Ist das Unfähigkeit oder wie kann sowas passieren???

Was ist nach Dauerregen? Ist die Straße dann völlig aufgeweicht? Versinkt das Auto dann in der Straße?

Tom

Ich habe einen Bericht im Fernsehen gesehen. Die Autos sahen wirklich lecker aus.

Es handelte sich wohl um die Fahrbahn die gerade bearbeitet wurde. Von dieser ist wohl diese Klebemasse durch den Regen weggespült worden und dann natürlich auf der benutzten Fahrbahn gelandet. Ergebnis, weiße Autos waren schwarz, Bremsen verklebt, Felgen nicht nmehr zu erkennen.

Wilfried

das ist ja wirklich heftig! wie entfernt man sowas? ich habe das bei felgen immer mit phosphorsæure machen muessen, aber das geht wohl nicht auf'm lack!?

lieb gruss

oli

Das dieses Zeug auf dem Lack eine Plage ist und die empfindliche Mechanik einer Bremsanlage blockieren kann, leuchtet mir schon irgendwie ein - aber: Warum kann man mit dem Reifen nicht einfach weiterfahren und warten bis sich das Zeug durch den Abrieb von alleine wieder verflüchtigt?

Welcher Physiker erklärt das mal für jemanden der nicht durch das Zeug durchgefahren ist?

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (mit nicht klebrigen Grüßen aus der nassen Rhön)

am 16. September 2005 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Warum kann man mit dem Reifen nicht einfach weiterfahren und warten bis sich das Zeug durch den Abrieb von alleine wieder verflüchtigt?

Weil du recht lang fahren mußt damit des wieder abgeht und die Fahreigenschaften nicht sehr prickelnd sein dürften....

Themenstarteram 16. September 2005 um 18:35

Der Kleber sammelt natürlich auch alles auf, was so auf der Strasse rumliegt. Sicher wird das ganze unrund und eierig. Der Kleber geht auch eine innige Verbindung mit dem Gummi ein und wird sich gummiähnlich verhalten. Dadurch, glaube ich, kann er sichh überhaupt nicht mehr lösen.

Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Das dieses Zeug auf dem Lack eine Plage ist und die empfindliche Mechanik einer Bremsanlage blockieren kann, leuchtet mir schon irgendwie ein - aber: Warum kann man mit dem Reifen nicht einfach weiterfahren und warten bis sich das Zeug durch den Abrieb von alleine wieder verflüchtigt?

Welcher Physiker erklärt das mal für jemanden der nicht durch das Zeug durchgefahren ist?

Naja, Physiker bin ich auch nicht, vermute aber mal, dass

Dir wohl dank der Füllmasse das Profil flöten gehen wird.

Und so ganz ohne is ja auch doof... ;-)

Beste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Eigentlich wollte ich da gestern lang fahren...