ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Neuigkeiten zum C30

Neuigkeiten zum C30

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 20:47

Newsletter für C30

 

Hi,

auf der Volvo-Homepage kann man sich für einen Newsletter zum C30 anmelden.

Ich bin so richtig gespannt auf dieses Auto, mehr als auf new S60/V70 und S80 zusammen. Entweder wird das der totale Flop oder ein Verkaufsrenner - dazwischen wird es nichts geben. Das Auto polarisiert...

Ciao,

Eric

Ähnliche Themen
737 Antworten

das ist ja wirklich unglaublich! :eek: ein einmaliges erlebnis... :D

lieb gruss

oli

Hier gibt's noch einen Bericht.

Nur zur Info.

Moin Moin,

wer noch kein Grund hatte sich die diesjæhrige Hanseboot zu bekucken, hier ist einer:

Ein C30 Vorserienfahrzeug steht dort neben weitern Volvos in Halle 9.

 

Erster Eindruck: Saphirschwarz metallic

Zweiter Eindruck: Watt soll die Haiflosse da?

Dritter Eindruck: Das ist ein Auto fuer meines Vaters Erstgeborenen ;)

In schwarz fallen die Scheuerleisten in der Frontstossstenge auch nicht so auf und wenn man will, kann man mit bischen Spachtel und Lack die Dinger auch zukitten. ;)

Innen S40/V50/C70, aber møglicherweise andere Sitze, sass sich jedenfalls besser als im S40/V50/C70. Auch hinten ist relativ viel Platz. Mehr Beinfreiheit jedoch als Kopffreiheit.

Gruss

Mr.greenPullover

PS Elkohol schæumt gut und lange, und meine Mutter sagt es schmeckt gut - ich trinke kein Bier.

Nachtrag:

Da ich keine Kamera besitze und schon gar nicht digital, muss jemand anderes die Bilder machen... ;)

Ziemlich bunt:

http://www.autoweek.nl/newsdisp.php?cache=no&ID=5520

 

...wie schaut es eigentlich mit einem eigenen Forum aus, bzw. wo fehlt noch die ergänzende Überschrift dazu ?!

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

...wie schaut es eigentlich mit einem eigenen Forum aus, bzw. wo fehlt noch die ergänzende Überschrift dazu ?!

Der Wagen gehört ins S40/V50 Forum, ich glaube Tom hat auch angekündigt daß das demnächst passiert. Aber so weit ich weiß können die Mods hier die Foren nicht ändern, sondern nur der Admin.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Der Wagen gehört ins S40/V50 Forum, ich glaube Tom hat auch angekündigt daß das demnächst passiert. Aber so weit ich weiß können die Mods hier die Foren nicht ändern, sondern nur der Admin.

Gruß, Olli

Wir hatten eigentlich vor dem C30 ein eigenes Forum zu spendieren. Das V50 Forum hat doch mit dem C70 einen viel passenderen Kollegen...?

Was meint ihr dazu?

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Wir hatten eigentlich vor dem C30 ein eigenes Forum zu spendieren. Das V50 Forum hat doch mit dem C70 einen viel passenderen Kollegen...?

Was meint ihr dazu?

Hmmm.....

Gab ja schon mal den Wunsch einiger XC90 Fahrer nach einem eigenen Forum, wurde immer mit Hinweis auf die technische Gemeinsamkeit mit den anderen P2 Wagen abgelehnt (zu recht, wie ich finde).

Hier sehe ich das ähnlich. Technisch ist der Wagen ein S40 mit anderem Heck. Diese Themen muss man nicht in zwei verschiedenen Foren diskutieren. Oder man macht reine "Karosserieforen" und gliedert die Technik aus, aber das existierende Motorenforum wird ja auch nicht so gut angenommen, wenn jemand Fragen zum D5 im S60 hat wird es diese Frage im S60 Forum stellen.

Was ist eigentlich mit S80 II ff.? Bleiben die bei P2x oder bekommen die ein eigenes Forum, wie es mit S40I/II und V70I/II gemacht wurde?

Gruß, Olli

P.S.: hier links in der Forenübersicht passen die Bezeichnungen nicht, da steht immer noch der XC50 drin, C70II fehlt aber.

Ich dachte weil der C30 eine völlig andere Zielgruppe ansprechen soll. Um die (vor euch) zu schützen die Idee mit dem eigenen Forum. ;)

Sonst packen wir künftig alle neuen (kleineren) Modelle ins V50 Forum?

Gruß Tom (ist da selbst nicht sicher...)

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Ich dachte weil der C30 eine völlig andere Zielgruppe ansprechen soll. Um die (vor euch) zu schützen die Idee mit dem eigenen Forum. ;)

Wie gut sind die 275/25 R22 Reifen aus dem Baumarkt?

Wie schließe ich die Unterbodenbeleuchtung an?

Wo gibt es grün getönte Rückleuchten für den c30?

Passen die M3 Außenspiegel?

Hilfe, bekomme die Flügeltürenscharniere nicht fest!!!!

Sch**ße, der Pisomichi Doppel-DIN DVD Player mit 30" Display passt nicht ins Armaturenbrett :mad:

Befürchtest du sowas? :D

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Befürchtest du sowas? :D

Gruß, Olli

Nein, ich befürchte eher, dass IHR die junge, nicht verehelichte und unschuldige Zielgruppe total versaut. :p

Schmunzelt der Tom

Haha, was der C30 wohl noch für frisches junges Blut hereinbringen mag...;o)

Um mal wieder etwas mehr Leben in MT zu bekommen, hätte ich einen, m.M. revolutionären, Vorschlag:

Alle Markenforen werden geschlossen. Eine Einteilung findet nur noch nach Fahrzeugklassen statt. So werden dann z.B. Golf, Astra, C30, 1er, A3, Alfa 147, Civic etc. in ein Unterforum zusammengepackt.

So hat z.B. der interessierte Autokäufer sofort ein Bild davon, was welches Auto besser kann und mit welcher Käuferschicht er sich identifizieren/auseinandersetzen kann/muss.

Ich freue mich schon auf kreative und konträre Auseinandersetzungen und viele neue Schimpfwörter :D

 

Gruß

Martin

Soll das heißen, du findest das blöd dem C30 ein eigenes Forum zu verpassen?

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Wir hatten eigentlich vor dem C30 ein eigenes Forum zu spendieren. Das V50 Forum hat doch mit dem C70 einen viel passenderen Kollegen...?

Ich sehe es genau anders rum: Von den Motoren her (vor allem 1.6, 1.8, 2.0, 1.6D, 2.0D) passt der C30 viel besser ins S40/V50 Forum als der C70. Im C70 gibt es doch nur die 5 Zyl Motoren der P1 Plattform! Der C30 ist doch nur eine weitere Karosserievariante der S40/V50 Reihe. Sogar die Mittelkonsole ist zwischen den Modellen austauschbar. Anders als der C70 (Werk Udevalla) wird der C30 sogar im gleichen Werk wie der S40/V50 produziert (Gent).

Gruß, Patrick

Deine Antwort
Ähnliche Themen