Innenraumfilter
hi,
habe im "So wird´s gemacht" buch gelesen, dass man in den 2ern ab Bj. 84 einen innenraumfilter nachrüsten kann. leider steht da nichts weiter darüber!1 weiß jemand wie´s geht??
danke schonmal fü antworten!!
akki
55 Antworten
Hallo,
ich hab den "originalen" drin, gabs damals nicht von VW sondern von deren Zubehörvertrieb "Votex", aber natürlich genauso unverschämte Preise wie VW, habe damals schon für den Einbausatz ca 45 DM bezahlt, war aber eine andere (breitere) Abdeckung für den Wasserfangkasten und ein Plastikgitter zum Unterklemmen unter die Belüftungsschlitze in der Motorhaube dabei.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von ACE25
also bei meinem originalen von VW steht ne teilenummer drauf. 😉
Aha. Und wieso postest du sie dann hier nicht für die Allgemeinheit? 😉
weil ich eben zu faul war das teil auszubauen um die nr. zu posten. 😁
werde dieses aber im laufe des tages brav nachholen. 😉
Ähnliche Themen
Ahso, ich dachte, du hättest noch einen zweiten irgendwo rumfliegen, den du ohnehin noch loswerden wolltest...
Ich brauche die Nummer ja nicht - habe ja meinen Bosch Aeristo drin 😉
Zitat:
Original geschrieben von drbrook
jede wette das die nummer die selbe ist wie auf dem bosch-ding...
Möglich. Oder, dass sie zumindest baugleich sind. Allerdings habe ich zwei verschiedene Bauformen von Filtereinsätzen für diese Dinger hier liegen. Passen unten beide rein, aber die eine Variante ist oben flach gefaltet, die andere gewölbt...
also ich meinte den halter, nicht den filter ansich.
hab es mit der nr. heute nicht geschafft...wird aber morgen nachgeholt. 🙂
@markus
den ich noch hier habe ist nicht original VW.
Zitat:
Original geschrieben von ACE25
......@markus
den ich noch hier habe ist nicht original VW.
Sieht aber sicher genau so aus wie der originale Halter, oder? Ich habe den originalen noch nie gesehen, glaube ich...
@Markus
Ich hab hier auch noch son teil rumfligen ! Muss ich mir das ding jetzt reinpacken lohnt das 😉🙂 ?
Zitat:
Original geschrieben von GeneralLee1979
@Markus
Ich hab hier auch noch son teil rumfligen ! Muss ich mir das ding jetzt reinpacken lohnt das 😉🙂 ?
Mach's, Frank! Ich will ihn nicht mehr missen! Die Lüftung raschelt nicht mehr und ich muss weniger niesen 🙂
Außerdem kommt Ende des Monats die Klima rein und da ist es ohnehin so empfohlen...
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Mach's, Frank! Ich will ihn nicht mehr missen! Die Lüftung raschelt nicht mehr und ich muss weniger niesen 🙂
Außerdem kommt Ende des Monats die Klima rein und da ist es ohnehin so empfohlen...
Wie , was wo ??? Du klima ? geil will auch haben *heul*!
Na ich geh mal lieber schlafen bevor du noch bessere geschütze auffährst 😉 ! Ausserdem hab ich bis jetzt gerade eben nonstop durch gemacht , von 1 uhr morgens ! Also nacht ! Und schreibt nicht soviel , das muss ich dann ja alles lesen hehe !
Zitat:
Original geschrieben von GeneralLee1979
Wie , was wo ??? Du klima ? geil will auch haben *heul*!
Na ich geh mal lieber schlafen bevor du noch bessere geschütze auffährst 😉 ! Ausserdem hab ich bis jetzt gerade eben nonstop durch gemacht , von 1 uhr morgens ! Also nacht ! Und schreibt nicht soviel , das muss ich dann ja alles lesen hehe !
Wenn ich deinen Golf hätte, würde ich freiwillig drin schwitzen 😉
Ende des Monats kommen die Klima, die Servo und die GRA endlich rein. Gibt eine Umbauaktion mit dem ACE25 zusammen bei mir hier...
Das Filter-Teil würde ich mir an deiner Stelle unbedingt einbauen... Kostet ja fast nichts (hast es ja sowieso da rumliegen) und ist effektiv. Einbauzeit < 10 Minuten...
betr: Golf II (ausschließlich) POLLENFILTER-Einsätze
Wie wärs wenn wir hier mal die verschiedenen Filter (-bauformen) mit den entsprechenden Teilenummern aufführen? Ich fang mal an:
orign. VW , runder Filter Teile- Nr .191 091 700
Mann- Filter( M+H), flach; CU 2038
Mahle/Knecht "Micro Star" ,rund, LAG 19
Mahle/Knecht "Micro Star" ,flach, LA 19
bei www.wismet.de ,flach, WCA38016
purflux, flach, AH 135
tecnocar,flach , E 334
crosland, flach, E 334
soweit ich weiß, muß es von febi.com auch ein Flachteil geben, die Seite funzt bei mir nich.
Gruß
Ich habe hier liegen:
Bosch Aeristo A300, Nr.: 1 987 431 011-44N
Micro-Star LA 19, Mahle / Knecht
Der Aeristo hat die gleiche Grundform und die gleichen Befestigungslaschen wie der Micro-Star.
Im Auto habe ich noch ein anderes Modell drin. Die Nummer poste ich hier noch bei Gelegenheit...