Unnötige Beiträge und Umgangston im Golf V Forum
Unnötige Beitäge und Umgangston im Golf V Forum
Hallo
Ich finde, dass die Qualität der Beiträge, Threads und auch des Umgangston im Golf V Forum schwer nach unten gesunken ist.
Es gibt sehr viele Threads, wo eine ernste Frage gestellt wird und direkt von mehreren Usern von Bier holen, Chips, holen und Popcorn holen gesprochen wird.
Ich finde solche Beiträge lassen sofort die Übersicht in einem Thread verschwinden und sind ja eigentlich auch unnötig.
Natürlich werden auch oft Provokante Threads eröffnet, gar keine Frage aber müssen direkt mehrere User unnötige Antworten posten ?
Der Spaß im Forum sollte ja nicht verloren gehen aber man kann es auch übertreiben.
Das zweite Thema ist der Umgangston. Auf den letzten Seiten, gibt es sehr viele Threads die ein MOD schließen musste, weil der Umgangston einfach nicht mehr zu ertragen war.
Teilweise wurden sogar persönliche Beleidigungen ausgesprochen.
Wie sehen das die andern Stammuser im Golf V Forum ?
Gefällt euch der Umgangston usw. ?
MFG
Martin
PS: Habt ihr Vorschläge, wie man das ändern kann, wenn ihr der gleichen Meinung seit ?
58 Antworten
Unnötige Beitäge und Umgangston im Golf V Forum
Zitat:
Original geschrieben von cuscu
Hallo
Ich finde, dass die Qualität der Beiträge, Threads und auch des Umgangston im Golf V Forum schwer nach unten gesunken ist.
übertreiben . . .
MFG
Martin
Hallole,
der Umgangston war schon schlimmer . . .
Unnötige Threads und Beiträge ja, (auch von mir 😉),
dennoch lebt halt ein solches Forum von neuen Beiträgen.
Ich selbst versuch hin und wieder mit ein paar Pics die Stimmung
wieder an zu heben, wenns brenzlig wird. Bisher kamen keine Beschwerden. Nicht jeder User ist einem gut gesinnt - hatte auch schon Zoff - Heut sind wir die
besten Freunde
😉
Gut fand ich die Idee von
G0lf-V-GT
mit
dem Felgen-Thread. Der hat sich da richtig reingekniet und kennt
sicherlich bald jeden Hersteller 😉
Trotzdem wird jeden Tag nach Felgen und Reifen gefragt.
Ja, das nervt schon. Gebe allerdings auch zu bedenken,
daß nicht alle User jeden Tag 'online' sind.
Man stellt sich eine Frage, überlegt nicht lange und postet
sein Anliegen. Ein Link zum passenden Thema wirkt oft Wunder
und wird mit
Danke
quittiert. So sollte es eigentlich sein.
Gruß E.
Wie wäre denn die Alternative, dass neue User erst nach dem 10 Beitrag einen Thread erstellen können ???
Zitat:
Original geschrieben von cuscu
Wie wäre denn die Alternative, dass neue User erst nach dem 10 Beitrag einen Thread erstellen können ???
Hallo !
Halte ich für keine gute Idee, da neue User meistens nach der Anmeldung auch eine Frage haben. Ggf. würde dann auch 10 mal gespammt wird, um einen Thread eröffnen zu können.
Grüße
Chris
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Chris1968
Hallo !
Halte ich für keine gute Idee, da neue User meistens nach der Anmeldung auch eine Frage haben. Ggf. würde dann auch 10 mal gespammt wird, um einen Thread eröffnen zu können.
Grüße
Chris
Stimmt, das ist die Kehrseite von der Idee.
Also wenn ich mir anschaue, was grad heut wieder im Golf-V-Forum los ist, frage ich mich, warum ich zwanghaft versuche ein gewisses Niveau zu halten 😕
Sorry - für meine Begriffe sinkt die Glaubhaftigkeit von MotorTalk und deren Mods mit jedem neuen Thread von bestimmten Usern.
Kann ja wohl nicht sein, dass manchen Usern beim ersten falschen Wort gleich das Maul gestopft wird, während andere munter ihren Nonsens abkacken können.
Werd mir demnächst in ner ruhigen Minute auch mal ein paar lustige Themen überlegen - hauptsache ich schaffs auch mal in 10 Minuten 30 Threads aufzumachen. Man darf dann gespannt sein wie lange es bei mir bis zum close dauern würde.
Lächerliche Themen-Wiederholungen
Zitat:
Hallo!
Der nächste "Schwachsinn" kommt bestimmt! 😁
Schließlich ist Wochenende und es müssen viele "neue" alte Themen durchgekaut werden.
Dabei gibt es alleine heute diese GT-Themen:
Möchte auch mal was zum Golf GT loswerden!
http://www.motor-talk.de/t1379914/f217/s/thread.html170 ps - egal ob tdi oder tsi ?
http://www.motor-talk.de/t1379387/f217/s/thread.htmlGT schneller als GT TDI von 0-100km/h??
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...Golf GT TSI oder TDI???
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Wichtiger Aufruf an alle redaktionellen Mitarbeiter der Firma
"motor-talk.de magNNet Online".
Es werden dringend weitere "neue" alte Themen gesucht!
Schließlich muß der Foren-Umsatz doch stimmen. 😛
Wirklich, alles vollkommen sinnvoll und absolut seriös - die Firma "motor-talk.de magNNet Online" . 😛 😁 - anscheinend ist die Erde doch eine "Scheibe"!
Bis dann
coeln16
Es bleibt doch jedem selbst überlassen ob er den Ignore Button nutzt oder nicht. Genauso sieht es aus bei der Themenauswahl.
Ist doch keiner gezwungen in einen Thread zu gehen, z.B. 170PS - Egal ob TDI oder TSI.
Viele erstellen neue Themen weil Sie in der Suchfunktion zu viel angezeigt bekommen. Die sagen dann ich habe nichts gefunden. Das liegt einfach daran das keiner 100 Seiten zu einem Thema lesen will, wenn er kurz eine Frage hat! Ich hatte einmal vorgeschlagen das System zu verschlanken und Unterforen einzurichten.
Hierbei wären immer nur die aktuellsten Seiten sichtbar, z.B. die letzten 5 oder 10. Will jemand alles Lesen, also einen Beitrag von 2003 kann er immer noch in das Untermenue springen.
Aber diese Idee wurde abgelehnt, weil das angeblich Verwirrung schafft.
Zum Thema Umgangston:
Es gibt Leute die Puschen ihre Beitragszahlen! Da wird jemand Beleidigt in der Hoffnung das der Beleidigte antwortet, besser noch es antwortet ein anderer. Dann hat man gleich wieder einen Grund zu Antworten und ... et voila der Beitragszähler steigt. Darauf ist bestimmt schon jeder hier reingefallen. Es ist eben schwer nicht oder sachlich zu antworten wenn man als dumm etc. hingestellt wird.
Zitat:
Original geschrieben von Opel72
Zum Thema Umgangston:
Es gibt Leute die Puschen ihre Beitragszahlen! Da wird jemand Beleidigt in der Hoffnung das der Beleidigte antwortet, besser noch es antwortet ein anderer. Dann hat man gleich wieder einen Grund zu Antworten und ... et voila der Beitragszähler steigt. Darauf ist bestimmt schon jeder hier reingefallen. Es ist eben schwer nicht oder sachlich zu antworten wenn man als dumm etc. hingestellt wird.
Was soll denn das künstliche Hochpuschen des Beitragszählers für einen Sinn haben? (Ernstgemeinte Frage!)
Das ist doch ganz einfach.
Geltungssucht! Seht her wie toll ich bin.
Lest euch mal so manchen Thread durch. Dann werdet ihr feststellen wie einige zu mehreren tausend Beiträgen kommen. Die sind dann auch völlig Sinnfrei und am Thema vorbei.
Genau!Zitat:
Original geschrieben von Opel72
Das ist doch ganz einfach.
Geltungssucht! Seht her wie toll ich bin.Lest euch mal so manchen Thread durch. Dann werdet ihr feststellen wie einige zu mehreren tausend Beiträgen kommen. Die sind dann auch völlig Sinnfrei und am Thema vorbei.
... 😁
Umgangston
Hallo,
ich möchte nur vom Umgangston sprechen, Beiträge sind sicher manchmal unnötig, aber das ist Ansichtssache.
Mit diesem Problem hat man sich in der Vergangenheit auch in anderen Foren befassen müssen. Das spricht sich halt schnell auch in vielen Foren herum. In einem dieser Foren war sogar das Golf- V- Forum als negatives Beispiel genannt verbunden jedoch mit dem Wunsch, es im "eigenen" Forum nicht so weit kommen zu lassen.
Jeder kann mal schlecht drauf sein. Dann kann man sich entschuldigen. Bedauerlich (weil es Folgen haben kann), wenn dies nicht geschieht.
Man soll aber nicht glauben, dass vorwiegend nur die Jungen einen guten Umganston etc. manchmal vermissen lassen (wie in einem Beitrag zu lesen war).
Nein, das kann auch von Alten meiner Generation kommen, und das ganz gewaltig und wie aus heiterem Himmel. War selbst Opfer!
Mein Appell:
Sachlich und fair bleiben. In Bezug auf das Niveau eines Forums vor allem an die Eigenverantwortung denken. Die, die für "Sauberkeit" in einem Forum sorgen müssen ("Zivilstreifen" etc...), können das nicht alleine bewältigen.
Diese sind i.d.R. auch die Betreiber eines Forums und verantwortlich - und deswegen manchmal auch selbst ganz schön nervös!
Das hat seinen Grund:
Beleidigungen in Internet-Foren scheinen derart überhand genommen zu haben, dass sich letztes Jahr sogar der Bundesgerichtshof in Karlsruhe damit befassen musste.
Hier der Wortlaut eines gerade erschienenen Zeitungsartikels:
"KARLSRUHE ERHÖHT DEN SCHUTZ VOR BELEIDIGUNGEN IM INTERNET
Der Betreiber eines Internetforums ist für beleidigende Beiträge Dritter mitverantwortlich. Er kann ausserdem dazu verurteilt werden, die Beleidigungen zu entfernen, wie der Bundesgerichtshof (BGH) in einem Grundsatzurteil entschied. Der Geschädigte dagegen kann nicht bloss darauf verwiesen werden, sich an den ursprünglichen Verfasser der beleidigenden Äusserungen zu halten (Az: Bundesgerichtshof VI ZR 101/06)."
Alle Gute und Gruss
Mal abgesehen davon, dass das Urteil ganz frisch ist 😉 finde ich den Tonfall im VW Forum ebenfalls voll daneben.
Ich habe mir grad mal zwei - drei Beiträge durchgelesen und muss zugeben, dass das Niveau weit schlimmer ist als ich gedacht habe. Aber was tun?
Sollen die Mods (hammerhart) jeden Beitrag schließen, der einigermaßen vom "Normalton" abweicht? Dann gäbe es im gesamten Golf V Forum wohl nur noch 2-3 geöffnete Beiträge. 😛 (ok, war übertrieben)
Also was tun???
Gruß Tom
Umganston
Hallo Tom,
Du hast schnell reagiert. Selbst aus Deinen wenigen Zeilen spricht eine gewisse Enttäuschung und der Wunsch nach einer Wende ins Possitive, damit es wieder spass macht zu kommunizieren.
Bin sehr gespannt auf weitere Reaktionen.
Was tun, fragtes Du? Hab es in meinem Beitrag schon anklingen lassen. Eigenverantwortung für das Gesagte, oder besser das Geschriebene, ist gefragt. Einfach nicht zu Entgleisungen kommen lassen und sachlich bleiben. Wenn man geärgert wird, erst mal freundlich reagieren. Sich wehren ist erlaubt, wenns nicht gehofen hat. Aber sich nicht auf ein niedriges Niveau herunterziehen lassen. Oft zieht der Anständige den Kürzeren. Leider.
Ich lass das mal für heute so stehen und sag noch, dass ich nur Gast im Golf-V-Forum war und User eines anderen Forums im MT bin und als Neuling meine Erfahrungen sammle. Aber unter "Sagt´s uns" gehören wir doch wieder irgendwie zusammen.
Guss und schönes Wochenende!