Wagenfarbe
Eins Vorweg:
Ich weiss das Geschmäcker verschieden sind, dennoch will ich sehen was denn die Populärste Farbe an der B-Klasse für euch ist. Wer will kann auch die Farbe der Innenausstattung angeben.
Also ich habe vor morgen Kometgrau und Innen Schwarz zu bestellen.
34 Antworten
Zitat:
Also ich habe vor morgen Kometgrau und Innen Schwarz zu bestellen.
Ist auch meine Kombination. Silber scheint langsam langweiig zu werden. Auch fallen mir immer mehr silber-graue (kometgrau, mondgrau usw..) Autos auf der Straße auf.
Synthie
naja silber ist zwar auch schön, aber wie hier im forum schonmal gesagt wurde bringt es die kurven des autos besser zur geltung, und wer sich das sportpaket holt sollte meiner meinung nach kein silber holen, da kann man sich die felgen auch einzeln kaufen, da das sportpaket hauptsächlich verchromte sachen beinhaltet die dann eh nicht zur geltung kommen.
Ich würde wieder Polarsilber wählen. Auch wenn es viele haben so ändert es nichts an der Schönheit / Hässlichkeit der Farbe. Außerdem entscheiden sich immer mehr für eine andere Farbe, so dass Silber in ein paar Jahren eh wieder weniger zu sehen sein wird - dann sieht alles schwarz und grau aus und silber leuchtet wieder ganz erfrischend ;-)
Am Chromfieber leide ich eigentlich nicht, mir ist das eher zuviel so dass mich das dezentere Erscheinen von Chrom an Silber nicht stören würde. Würde ich Schwarz wählen (meine eheste Alternative) wäre mir ein komplett schwarzes Auto am liebsten an dem nur der Stern, der Grill und die Räder silbrig/chromig wären.
Hallo,
ich habe mich für Atollblau entschieden. Silber mag ich persönlich nicht, es ist mir zu "neutral".
Das die Nachfrage nach Silber schwindet, kann ich nicht glauben. Während der Wartezeit zur Fahrzeugübergabe hatten mind. 70% aller Fahrzeuge in der Halle diese Farbe.
Was den Chrom betrifft, hätte ich darauf gerne verzichtet. Wenn der Wagen frisch geputzt ist, sieht das sicherlich gut aus - aber einmal die Heckklappe geöffnet und schon kann man's sehen.
Bei unserem Sportcoupe ist alles in Wagenfarbe, das gefällt mir viel besser.
Hallo wir haben unseren B in kometgrau bestellt. Dazu kommt bei dem Sport- und Exterieurpaket automatisch die Innenausstattung in Teilleder antrazith. Eigentlich fand ich die Fabre rot auch sehr interessant. Für uns war entscheidend daß wir nicht so oft in die Waschstraße müssen. Bis jetzt fahren wir noch einen blauen Omega. Das wird sich aber ab kommenden Montag ändern. Dann holen wir endlich unseren B ab. Vorher haben wir auch schon dunkelgrün und schwarz gefahren. Aber man muß halt jede Woche in die Waschanlage.Liebe Grüße aus dem Siegerland.
also ich hab meine meinung geändert, war vorhin bei mercedes bestellen, und da hab ich ne schwarze B-Klasse mit sportpaket aufem parkplatz gesehen, ab dem augenblick war für mich klar SCHWARZ muss her 😁
Ich stelle hier mal 7 Bilder ein:
Meinem B 200 in dünenbeige neben einem A 200 in gleicher Farbe. Wegen der schlechten Lichtverhältnisse sind die Bilder nicht optimal - bei Sonne wirkt das Dünenbeige ganz anders.
Interessant ist der Vergleich mit dem A (siehe Threads vorher) Interieur ist beige mit schwarzen Matten. Einhelles freundliches Auto.
Dies zu Farbe und dem endlosen Streit über A oder B
Meinem B 200 in dünenbeige neben einem A 200 in gleicher Farbe. Wegen der schlechten Lichtverhältnisse sind die Bilder nicht optimal - bei Sonne wirkt das Dünenbeige ganz anders.
Interessant ist der Vergleich mit dem A (siehe Threads vorher) Interieur ist beige mit schwarzen Matten. Einhelles freundliches Auto.
Tolle Bilder, vor allem das letzte.
Und man sieht auf den ersten Blick, dass die B-Klasse eine verlängerte A-Klasse ist. Die sehen nämlich beide gleich aus - 🙂 🙂 🙂 !!!
Sorry, den musste ich jetzt bringen 😉 .
Synthie
ramsme:
Coole Entscheidung!! Schwarz wirkt - insbesondere mit dem Chrom - sehr edel. Ich finde auch, dass der Wagen grösser wirkt. Ein weiterer Vorteil liegt m.E. darin, dass die schwarzen Plastikteile wie lackiert aussehen.
Wir haben wie wild gewankt: Rot, Silber, Grau, Dunkelblau.... Die Entscheidung viel schlussendlich auf Schwarz - wobei damit regelmässige Wagenwäsche vorprogrammiert ist :-)
Kosmosschwarz, innen schwarz mit Sitzen ARTICO/Maastricht.
Da ich kein Chrompaket mochte war dies die auch die einzige Farbe, die in Frage kam. Helles Auto und schwarze Türgriffe und Spiegel sieht nicht aus.
Schwarz ist für mich bisher die einzige Farbe, die mir auch nach längerer Zeit noch gefällt.
Gruß