Diesel im CLS
Mich persönlich würde einmal interessieren, ob zufällig jemand informationen hat, über die Zukunft des CLS und vielleicht, ob für irgendwann der Einsatz einees Diesel, z. B. des neuen 3 Liter als CLS 320 CDI oder des 4 L V8, bzw, dessen Nachfolger, geplant ist?
23 Antworten
der CLS 320 CDI wird im Sommer verfügbar sein
Quelle: jesmb.de und zwar bei den neuen Rußfiltern steht dieser drin
Den CLS-Diesel_thread gibt es schon hier
@ camelot: stimmt, aber da muss man soviel lesen.
Aber mittlerweile gibt es ihn ja, den CLS 320 CDI: 225 PS, 510Nm, 0-100km/h in 7 sek. (also wie der CLS 350 Benziner)
Viele Grüße
Thorsten
Von 0 - 100 km/h mag die Beschleunigung noch gleich sein. Bei höheren Geschwindigkeiten geht der Benziner aber - dank fast 50 PS mehr - deutlich besser.
(vgl. auch Testwerte ams von CLS 350 und C 320 CDI)
Ähnliche Themen
es gibt jetzt auch einen 420cdi im cls.
naja dafür soll sich der 320 cdi anfühlen wie der 500er motor! laut ams! 🙂
der 420 cdi soll wahrscheinlich kommen! wäre auf jeden fall was feines!
den cls mit dem 320er cdi kann man sogar schon bei mercedes.de konfigurieren!
CLS 420 CDI scheint mir auch im Anlauf zu sein.
Was mich viel eher interessiert: Wird es einen TriTurbo geben? Die Meinungen und Informationen beißen sich hier doch sehr...
Zitat:
Original geschrieben von Spritti-A3
naja dafür soll sich der 320 cdi anfühlen wie der 500er motor! laut ams! 🙂
[...]
Der 320 CDI fühlt sich gut möglich wie der 500er Benziner bei gleicher Drehzahl an.
Es gibt aber einen erheblichen Unterschied: Der 500er kann bei der betreffenden Drehzahl dann noch ein bis zwei mal runterschalten. 😁
MfG ZBb5e8
Zitat:
Original geschrieben von Sir Firekahn
CLS 420 CDI scheint mir auch im Anlauf zu sein.
Was mich viel eher interessiert: Wird es einen TriTurbo geben? Die Meinungen und Informationen beißen sich hier doch sehr...
der triturbo soll schon kommen aber erst im slk. Im cls denke ich eher nicht (wären schon etwas viel diesel 320 cdi, 420cdi und 350 tricdi)
Also ein CLS 420 CDI existiert definitiv noch nicht als versuchsfahrzeug!
Zitat:
Original geschrieben von masterkill
Also ein CLS 420 CDI existiert definitiv noch nicht als versuchsfahrzeug!
dann würde die aktuelle AMS aber ganz schön dick auftragen
klickwoher deine sicherheit?
also dann würde ich mir die ams kaufen und mal seite 40 aufschlagen!!!
übrigens die farbe alu beam ist echt der hammer! sieht sehr schick und edel aus! wertet den cls noch einmal auf!!!
Zitat:
Original geschrieben von hanswurst2
der triturbo soll schon kommen aber erst im slk. Im cls denke ich eher nicht (wären schon etwas viel diesel 320 cdi, 420cdi und 350 tricdi)
um zukünftig den Verbrauch für die Benziner im CLS zu senken, werden die Motoren z.Z. mit CGI Technik getestet.
MFG
Rudolf
masterkill hat echt keine ahnung :-)