1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Biodieseltauglich

Biodieseltauglich

VW Caddy 3 (2K/2C)

hallo
wir haben am Freitag unseren Caddy abgeholt.(Best. am 6.6)Alles i.O., keine Reklamationen.Aber ich finde auf dem Ausstattungsaufkleber im Bordbuch nicht
das Kürzel für die Biodieseltaulichkeit (2G0).
Wie sieht das bei Euch aus?
Vielen Dank

18 Antworten

Re: Biodieseltauglich

Hallo chwst,

alles i.O., guckst du hier...! 😉

Gruß Torsten

Hast Du die Biodiesel-Tauglichkeit auch bestellt?
Wenn ja, dann schick mir mal Deine Fahrgestellnummer per PN.

Hallo Torsten, vielen Dank für den schnellen Hinweis. Ich bin immer wieder überrascht wie schnell hier geantwortet wird. Klasse!! Gruß Christoph

@chwst: Um sicher zu gehen, ob Deiner wirklich die 2G0 drin hat, schick mir mal Deine VIN. Dann kann ich nachsehen. Kann mir nicht vorstellen, dass alle VC mit 2G0 ausgestattet wurden. Es sei denn, dies wurde im gleichen Zuge mit dem Wegfall des Zuheizers zum MJ06 umgemodelt. Aber warum steht dann die 2G0 immer noch in der Extraliste mit drin.

die 2g0 muss extra bestellt werden was bei den VC meines Wissens nicht ging

Ja, so habe ich es auch in Erinnerung. Deswegen ja die Nachfrage, um sich seine Fahrzeugdaten anzuschauen.

Zitat:

Original geschrieben von OPATAKER

Wenn 2G0 die Biodiesel-Tauglichkeit ist dann irrt ihr euch. Die konnte man auch beim VC mitbestellen.

CU Markus

Biodieseltauglichkeit

Original geschrieben von OPATAKER
--------------------------------------------------------------------------------

Wenn 2G0 die Biodiesel-Tauglichkeit ist dann irrt ihr euch. Die konnte man auch beim VC mitbestellen.

CU Markus

Hallo Leute,
nun wirds ja interessant, mitbestellen ist das Stichwort:
In einem früheren Beitrag habe ich das Thema schonmal hinterfragt und kann OPATAKERS Antwort nur bestätigen, zumal die VWN-Hotline auch sagte "2G0 beim VC nicht möglich"
Den Händlern stand diese Bestellmöglichkeit per Software in der Anzeige, aber es soll wohl nicht berücksichtigt worden sein.
Lt. VWN-Hotline hätte mein Händler ein "Problem" wenn ich dies vertraglich einklgen würde.
Ich habs mit RME bestellt und in 10 Tagen bin ich schlauer!!

Gruß Pischti

in meiner Auftragsbestätigung die ich gestern bekommen habe wurde die Biodieseloption bestästigt ( Volkscaddy )

Zitat:

Original geschrieben von i-key

in meiner Auftragsbestätigung die ich gestern bekommen habe wurde die Biodieseloption bestästigt ( Volkscaddy )

nicht gestern, aber ich kann das nur bestätigen;

aufpreis 0,00Euro beim VC

Hallo
Ich hatte auch die Biodiesel Option mitbestellt, nach ca. 4 Wochen meldete sich der Freundliche bei mir und sagte:
VW sei sich nicht mehr sicher ob der Motor Biodiesen tauglich sei und die bestellten Biodieselfahrzeuge nach hinten (zum Jahresende) geschoben würden!
Worauf ich mich zu Normal Diesel durchrang, zumal ich im Bordbuch meines Firmencaddys gelesen habe:
Das VW nur Garantie Übernimmt bei Biodiesel nach Din......?
Dieser Biodiesel soll aber wie mann mir sagte kaum zu bekommen sein.
Ob das alles so richtig ist oder ob man mir da einen vom Pferd erzählt hat kann ich auch nicht sagen?
Weiß einer dazu mehr?
Gruß

Uns hat der Freundliche auch gesagt, die Biodieseloption sei beim VC nicht möglich, ebenso wie ESP, aber das haben ja viele bekommen.
Gruß Anja

ESP wurde während der Aktion erst angeboten

Zitat:

Original geschrieben von danster

nicht gestern, aber ich kann das nur bestätigen;
aufpreis 0,00Euro beim VC

Die RME-Option war immer kostenlos.

Deine Antwort