Reisbrenner

Honda

Guten Tach...

mal ehrlcih...gefällt euch der neue (meiner meinung nach zu) futristische honda????

die werbung mit dem in die tage geratenen männiken, dem der pulsschlag etwas zu kopf steigt ist etwas übertrieben.....meiner meinung nach erstmal probe fahren und dann entscheiden....

denke nicht das der wagen das hergibt, was die werbung widerspiegelt...

stand auch vor der entscheidung...opel guke gegen reisbrenner....und es wurde die gurke...

ich denke das mit dem civic, war der griff ins klo...auch wenn ich nun hier alleine dastehe...aber reisbrenner mit der optik haben eben nur eine halbwertzeit von sehr ungenügend 😁...sorry! aber das meine ich leider ernst

29 Antworten

weiss zwar nicht was du mit diesem Beitrag erreichen willst, aber..

1. Design ist halt Gemschmacksache. Mir gefällt er auch nicht aus allen Blickwinkel.. aber innen finde ich ihn top. Und für mich ist es sehr positiv das sich Honda etwas traut im gegensatz zu Opel !

2. Das man in der Werbung etwas übertreibt ist ja wohl der Sinn der Sache.. oder hast du schon mal eine Waschpulver-Werbung geseheh, wo ehrlich gesagt wird: "unser Pulver wäscht etwa gleich gut wie alle anderen.." ???

3. nach einigen tkm bist du dir vielleicht reuig nicht den Honda genommen zu haben... 😉

gruss

Stimme Driver-7 da voll zu.

Keine Ahnung was dieser Beitrag für einen Sinn hat.

Hab mich auch für den Opel Astra GTC interessiert und es ist der Honda Civic geworden.
Komme ich nun ins Astra Forum und frage warum die nen Astra gekauft haben und nicht Civic?

Punkte für den Honda waren für mich:
- viel mehr Platz hinten und im Kofferraum (der im Astra recht verbaut ist im gegensatz zum Civic)
- der Sparsamere Motor wenn man ruhig fährt.
- dazu noch der Preis

Plus für den Astra war das, zumindest auf dem Papier, sehr inovative Sportfahrwerk und das mitlenkende Licht.

Rundumsicht war aber beim Astra auch nicht wirklich besser als beim Honda, und auch der Seat Leon ist da nicht wirklich besser.

Also jeder hat andere Kriterien und einen anderen Geschmack.
Besser oder schlechter ist also wie in so vielen Fällen realtiv zu sehen.

nein mein leiber...die meinung zweifel ich an ...mit dem thread will ich auch nich wie achmadi ´nedschad den zorn der westlichen welt auf mich lenken...nur einfach sagen das der wagen scheiße aussieht (sorry für die wortwahl)

beim waschpulver wäre ich bei vergleichender werbung (auch wenn erlaubt) wo bitte bleibt das alleinstellungsmerkmal, wenn es nur so weiss wäscht wie die anderen...und nicht weisser...tip von mir..auch wenn sich opel nichts trauen würde....die marktanteile sprechen für sich (wobei es mir eigendlich egal sein sollte inwieweit sich GM die taschen voll macht), aber mit dem zweifelhaften ruhm sich was getraut zu haben, zu versuchen ein optisch nicht gelungenen wagen auf den markt zu bringen ist m.E. mehr als zweifelhaft.

tschuldigung für meinen (von sehr vielen) Geschmack...(bewist doch die häufigkeit der grundgesamtheit, der optischen präsens des wagens im straßenverkehr 😁)

naja...

über die optik kann man streiten! das ist wie immer reine geschmackssache!
Ich persönlich finde auch, das der neue civic recht hässlich geraten ist (gerade das heck) und der GTC würde mich optisch auch mehr ansprechen!

Auch innen find ich den civic zu spacig. aber wieder eine frage des geschmacks. der eine mag halt rice, der andere race 😉

ABER: der Civic hat ein ganz anderes konzept als der opel und die beiden sind schon vom motor her nicht vergleichbar. vom selbigen kann man bei honda wohl auch mehr haltbarkeit erwarten!. zudem sollte man sich mit nem aufgeblasenen 2l der nur 125 kw hat nicht brüsten! das können andere besser auch ohne aufladung 😁

grüße

Matze

----- edit ----------

was denkst du warum opel in deutschland so gut vertreten ist in punkto marktanteil?
weil ein großteil der deutschen noch so engstirnig ist und glaubt man kurbelt die deutsche wirtschaft an, wenn man ein deutsches auto kauft.

guck mal wer weltweit mehr autos verkauft und dann überdenke noch mal deinen post

grüße

Matze

ich finde den neuen civic sehr schön und mich erfreut es mal einem etwas anderem gesicht auf der straße zu begegnen, nicht immer die gleichen bideren formen. Opel sind für mich Rentnerfahrzeuge ohne Pepp! Egal ob OPC, GTC oder sonstwas dran steht! Ein sehr gelungenes Auto und die Werbung ist Klasse! Spricht mich mit meinen 20 Jahren an und nicht wie Opelwerbung Leute mitte 50!

na matze...

der astra wird in antwerpen gebaut und das liegt nicht in sachsen oder hessen sondern im feindlichen ausland 😁

nur um die engstirnigkeit zu beurkunden...hat also nichts mit ankurbeln der wirtschaft zu tun...wenn du den weltmarkt anteil ansprichst, dann bitte nochmal den post lesen...da steht was von GM....na und wer verkauft mehr autos... nur um den wind aus deinen segeln zu nehmen...

aber lssen wir das.

Du bestätigst das der wagen ein griff in die luft war und das ist eben meine einzige aussage...ob man sich mit 125KW brüstet, davon konnte ich irgendwie nichts lesen...ein wenig was beigedichtet und man versucht so den threadsteller zu diffamieren...zur belehrung...der 125er ist der kleinste der bis 240PS reichenden 2 liter maschinen...aber das ist hier auch nicht das thema.

in punkto haltbarkeit würde ich einen 1.4turbo von VW mit 125KW auch nicht unbedingt als langlebiger vermarkten.

mein thema ist lediglich ein ungelungenes auto was einen kauf nicht verdient hätte...aber das ist eben geschmack, meine herren

Was für eine Meinung möchtest du anzweifeln?

Das der Wagen scheisse aussieht ist deine Meinung, ok.
Mir gefällt gerade dieses spacige sehr gut. *g
Darüber kann man einfach nicht streiten.

Was die Werbung angeht ist deine Aussage einfach quatsch. Sicherlich verkauft Honda den Wagen als sportlich. Was er auch zweifellos ist, unter bestimmten gesichtspunkten.
Um dies genauer diskutieren zu können müßte man erst mal Sportlichkeit ganz klar definieren. Dies viel in einem anderen Thread zum Civic (Benziner vs. Diesel) schon nicht leicht und wird auch nie klappen.
Nur verkauft nicht Citroen auch Autos die zu einem Roboter werden der sogar Tanzen kann? Es ist Werbung, und da ist alles erlaubt. Der Kunde muss nachher selber entscheiden was er davon glaubt und was nicht.
Ich hab den Civic sicher nicht wegen des Herzschlags des Fahrer in der Werbung gekauft.

Was den Marktanteil von Honda(Civic) angeht, so ist dieser doch recht uninteressant.
Denn wenn man danach gehen würde, gäb es ausser VW kaum noch andere Marken da VW in sehr vielen Bereichen die meisten Autos verkauft. Dann müßte ja jeder blöd sein wenn er keinen VW kauft und alle anderen gingen Pleite bzw. würden nur mist bauen.
Zum Glück ist die Welt nicht S/W sondern bunt.
Und somit gibt es für jeden etwas passendes.

Viele tragen eben gerne Jeans, aber trotzdem gibt es noch andere Stoffe die zwar nicht so oft getragen werden aber schlecht, gut oder sogar besser sind können.

Dein Geschmack in allen Ehren, aber wenn die "grundgesamtheit, der optischen präsens des wagens im straßenverkehr" dir so wichtig ist fährst du sicher den falschen Wagen, denn es gibt andere Fahrzeuge die da auch besser da stehen würden als dein Astra GTC. Warum hast du denn überhaupt einen GTC gekauft und nicht denn "normalen"? Der wird doch auch öfter verkauft, müßte also auch besser/schöner sein als der GTC.

Es soll ausserdem auch Leute geben die zu ihrem Geschmack stehen und einfach etwas anderes Tragen/Fahren wollen wie die große Masse. Darum fährt auch nicht jeder ein schwarzes Auto, da gibt´s auch ganz verrückte Farben die zum Teil, meiner Meinung nach, scheisse aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von Markus GTC 2.0

mein thema ist lediglich ein ungelungenes auto was einen kauf nicht verdient hätte...aber das ist eben geschmack, meine herren

...und warum haste dir dann den Astra gekauft????

Zitat:

Original geschrieben von Markus GTC 2.0

Schön das du dies auch erkennst.

Vielleicht erkennst du dann aber auch das man sich genau über diese Tatsache nicht streiten kann und somit dein Thread hier (bewust) nur stunk verursachen wird.

Denn scheinbar bist du ja sonst auch nicht auf den Kopf gefallen.

das ist doch den leuten schnuppe wo die autos gebaut werden. hauptsache, da steht BMW, MB, VW oder opel drauf. das identifizieren die als Deutsch! ob das teil nun in ungarn, polen, deutschland oder sonstwo produziert oder verschraubt wird wollen die leute doch garnicht wissen und wahr haben! das meinte ich mit engstirnigkeit der deutschen! und das ist eben so.

aber davon mal abgesehen ist die qualität der civic`s die in england gebaut wurden auch nicht mehr so berauschend wie das was aus japan kam!

ich persönlich würde das auto auch nie im leben kaufen aber deshalb ist nicht das komplette auto ein griff ins klo! es gibt noch genügend leute die den dermaßen geil finden. und umsonst haben die civic diesel nicht eine lieferzeit von fast nem halben jahr.

nochmal zum 2l opelturbinchen:

wenn ich nen motor in der leistungsklasse anbieten will, würd ich nicht unbedingt auf nen spritschluckenden turbo setzen. das würde bei den großen motoren schon reichen 🙂

auf das von dir angesprochene thema TSI:
ich finde das konzept sehr interessant! wenn VW das teil standhaft bekommt, dann zieh ich meinen hut! daran glaube ich aber erst wenn der motor sich mal bewiesen hat und 150tkm auf dem buckel hat ohne hoch zu gehen! (hoffentlich haben die aus den G-Lader zeiten gelernt) bis dahin bin ich da auch ein wenig skeptisch ob das so toll ist.

grüße

Matze

was mich noch am meisten stört am civic, ist das honda einfach eine miese farbpalette anbietet! wenn ich mir zb das orange des focus ST angucke... ich würde das auto NUR in der farbe kaufen! die ist einfach geil! sowas fehlt bei honda generell! da wollen die autos bauen die sportlichkeit versprühen sollen und bieten dann nur farben an, die leute ab 50 ansprechen. da passt dann einfach was nicht zusammen!

grüße

Matze

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

was mich noch am meisten stört am civic, ist das honda einfach eine miese farbpalette anbietet! wenn ich mir zb das orange des focus ST angucke... ich würde das auto NUR in der farbe kaufen! die ist einfach geil! sowas fehlt bei honda generell! da wollen die autos bauen die sportlichkeit versprühen sollen und bieten dann nur farben an, die leute ab 50 ansprechen. da passt dann einfach was nicht zusammen!

Also ich bin keine 50 und finde in der aktuellen Civic Farbpalette genug Farben die mich ansprechen - gerade solche knalligen Farben wie quitschorange oder neongelb finde ich einfach zum weglaufen.

Aber wie schon gesagt, alles eine Frage des Geschmackes!!!

Jetzte mal ganz im ernst, ich kauf mein Auto nicht wegen der tollen Farbe. Wenn es mich anspricht kaufe ich es. Und eine Farbe wird mir schon irgendwie zusagen.
Klar gibt es ganz tolle Farben aber Farbe macht das Auto nicht besser oder sportlicher.

Ist doch das gleiche wie mit anderen Optischen dingen.
Entweder man hat nen 0815 Wagen vom aussehen her, der aber gut abgeht. Oder man hat nen Wagen der klasse aussieht und zu nichts so wirklich taugt. Natürlich übertrieben betrachtet.
Glaub kaum das Ferrari ausgefallene Farben hat, rot dominiert, dann noch schwarz und gelb, das war´s doch schon. Und trotzdem leckt sicher jeder noch so nem Wagen die Finger.

Man kann wirklich alles schlecht reden wenn man will.
Muß man aber nicht. Nur genau daswird hier wohl grade versucht.
Es gibt genügend Threads zum neuen Civic, da kann man sachlich die Faktrn für den neuen Lesen und sich seine Meinung bilden die entweder zum Kauf führt oder eben nicht.

Aber ein Thread alá Reisbrenner ist echt nicht nötig.
Und das dieser Thread nur provozieren soll sieht man ja schon ganz gut an der Überschrift.

Zitat:

Original geschrieben von AcJoker

Warum hast du denn überhaupt einen GTC gekauft und nicht denn "normalen"?

der GTC ist der normale...hat nichts mit GSI oder sonstigen pseudosportboliden zu tun. GTC ist einfach die coupe variante es Astras....keine sonderfahrt.

ja vw bleibt interessant...

nur spritschlucken ist eben so eine sache bei allen herstellern....komischerweise ist das ein unikatbeispiel deutscher gefilde...alles was mehr wie fünf liter schluckt ist ein "schluckspecht"...

sehen wir dies mal neutral....ich fahre einen Chrysler 300c mit V8 Motor und normaler Fahrweise... hierbei ein durchschnittsverbrauch von 18 Litern (angenommen) das ganze in dubai bei ca 0,35 Cent pro Liter....Ist das dann auch noch ein Schluckspecht????

anderes beispiel...ich fahre ein VW Lupo mit 3 Litern verbrauch....der Preis pro Liter im Jahre 2009 beträgt in Deutschland €4,26...

na dämmerts...Ich finde der Lupo ist ein SChluckspecht sonders gleichen

Das ganze mit benzinverbrauch und kosten ist ein rein deutsches (steuer-) problem.

@acJoker
ich suche keinen stunk, mein lieber nur die meinung der fahrer des wagens für das ich mich bisher nicht erwärmen konnte