Aaaah!! Ich hasse Deutsche Auto-Tester

Volvo

Sorry, jetzt muss ich trotz allem meinem Ärger Luft machen. Hab gerade den Tracktest vom neuen BMW 330i Automat im Vergleich mit dem 93Aero und dem S60R.

Erster Satz: ... im Vergleich mit dem seifbeinigen S60R und dem ... Was da kommen musste war ja klar. Möchte die lieben Herren mal im Comfort-Modus über Kopfsteinpflaster fahren und dann im 3er zurück...
Der Saab lief in der Bewertung unter aller Liefen und ich gehe mal nicht mer drauf ein.

der Elch schlägt den Bimmer locker bei der Beschleunigung, bei den Bremsen und auch deutlich bei der Trackzeit!! Aber natürlich ist er im Tracktest absolut der Beste und der R hat (wörtlich) keine Chance gegen den Bimmer. (Das natürlich nur weil der 3er im Dauerdrift spektakuläre Bilder liefert. Die Zeit war nix...)

Den 3er gibts dann ab 38 k€ und der Volvo "schiesst den Vogel ab" mit 53 k€....

Toll. Dass der 330 Xi mit vergleichbarer ausstattung GENAU das selbe kostet, dabei aber kein aktives Fahrwerk hat sagen die natürlich nicht!

WIE KANN MAN NUR SOOO MARKEN-VERBLENDET SEIN!! 😠

Ich meine es gibt sicher diverse Aspekte, wo der 3er besser ist. Oder wo etwas zur Geschmackssache wird, aber dieser Test war mal wieder unter aller Sau! 😠 🙁

So. Jetzt gehts mir wieder besser.

Hobbes

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Die Bewertungen sind meines erachtens immer sehr subjektiv! Da geb ich nicht einen Pfifferling drauf! Das "deutsche Auto" verhalten ist mir ebenfalls schon des öfteren aufgefallen und fin das sehr schade, da die Reportage und eigentlich die ganze Sendung recht gut aufgebaut ist..

Gruss Kusi, der immer AMS am Sonnstag einschaltet.

Hi,

ich fahre aktuell 2 deutsche Fabrikate (Golf IV und Mercedes) und eben VVolvo. Der Volvo ist der beste. Basta.

Grüße

das Luder

Hi, äh nur mal so ne frage,
der R hat doch 300+ PS und der 330i mit der neuen Maschine 258PS,
oder??
Warum vergleicht man Birnen mit Äpfeln? Man sollte doch dann auch den 330i mit dem T5 vergleichen oder??
Gruß
Flodder

Aber dann würde der BMW doch nur noch deutlicher gewinnen 😉

Das wird immer so sein

Sogar in den Zeitschriften in der Schweiz ist die Tendenz deutsche Fabrikate vorzuziehen bemerkbar. Ich glaube auch wenn ein Volvo München bei BMW entwickelt und produziert würde und nur mit einem Volvo-Emblem versehen würde und umgekehrt ein BMW in Schweden würde immer das Auto mit dem BMW-Emblem gewinnen. Was natürlich auch für andere Marken gilt.

Daher werde ich diesen Winter meinen Nachbar, welcher ein 5-er BMW fährt, bei Schnee sicherlich wieder das eine oder andere Mal mitfahren lassen, da er sein Fahrzeug aufgrund der Hanglage stehen lassen muss.

Ähnliche Themen

Der Tracktest ist doch nur dazu da,den "blonden Tim" von der öffentlichen Strasse zu holen😉

Tracktestdaten sind doch der letzte Müll,da der Kurs eigentlich nur was für kure Heckschleudern mit wenig gewicht ist!
Für mich zählen einzig und alleine die Nordschleifenrunden da hat man ein klasse Testprofil!

Ich schaffe sie mit dem S60R in 8:44 Secunden....auf der X-box

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von s60r

Aber dann würde der BMW doch nur noch deutlicher gewinnen 😉

....eben....

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Gruß Martin

Uii dann hast Du die Xbox aber an die Hochspannungsleitung angekoppelt oder? 😉

Gruss Kusi, der auch manchmal Sekunden mit Minuten verwechselt 😁

Download?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann kann man einige Berichte auf vox.de runterladen.

Viele Grüße vom Dietmar, der sich auch geärgert und über die anschließenden Rankings gewundert hat! 😁

Zitat:

nicht schlecht, brauchte mit dem t5 ~9min, dem toyota sonstwas superschnell® 7 (oder so) auf der ps2... 🙂

es gibt ein ganz beruehmtes englisches automagazin, auf dessen namen ich gerade nicht komme, wo der oberfahrer ewig brauchte, um einen jaguar s-type diesel unter 10minuten zu druecken. dann kam eine deutsche rallyefahrerin und machte die runde in 9:12... 😉

denke uebrigens inzwischen, dass die allermeisten sich nicht mehr von solchen tests beeinflussen lassen. die subjektiven einfluesse sind einfach zu allgegenwærtig.

lieb gruss
oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

denke uebrigens inzwischen, dass die allermeisten sich nicht mehr von solchen tests beeinflussen lassen. die subjektiven einfluesse sind einfach zu allgegenwærtig.

Also doch Landwind kaufen...????

😉

Gruß

Martin

@oli:
Das englische Automagazin heißt Topgear. Sabine Schmitz war Ralleyfahrerin? Zum vergleich die hat letztens einen Ford Transit in rund 10min über die Nordschleife geprügelt.

Meine Bestzeit S60T5 liegt bei 8:38.(PS2)😁.

Zitat:

Original geschrieben von oli

nicht schlecht, brauchte mit dem t5 ~9min, dem toyota sonstwas superschnell® 7 (oder so) auf der ps2... 🙂
es gibt ein ganz beruehmtes englisches automagazin, auf dessen namen ich gerade nicht komme, wo der oberfahrer ewig brauchte, um einen jaguar s-type diesel unter 10minuten zu druecken. dann kam eine deutsche rallyefahrerin und machte die runde in 9:12... 😉

lieb gruss
oli

Die Sendung hiess Top Gear.

Ich pilgere 1 mal im Monat zum Hauptkiosk in der Stadt um das TG Magazin zu kaufen.

MfG
Pambour

Zitat:

Also doch Landwind kaufen...????

😁 😛

Zitat:

Das englische Automagazin heißt Topgear. Sabine Schmitz war Ralleyfahrerin? Zum vergleich die hat letztens einen Ford Transit in rund 10min über die Nordschleife geprügelt.

ja, genau! das mit dem ford transit wuerde ich ja nur zu gerne sehen!! sowas geniales, dazu gerne in-car-camera aller proletengolffahrer und porschebeweger mit goldarmband, die im weg waren... 😁

topgear ist oft ganz lustig gemacht, aber wie das in diesem thread angesprochene magazin wesentlich mehr unterhaltung als reine informationssendung. nur vermitteln die das deutlicher... 😁 hab die sendung zum s60r/v70r gesehen, fielen ein paar nette worte dort. 🙂

lieb gruss
oli

Das TG Magazin ist ebenfalls sehr schön.
Desweiteren kann ich noch das EVO Magazin empfehlen.
Die haben z.B. einen Lamborghini Murcielago im Dauertest!!!

MfG
Pambour

Zitat:

Die haben z.B. einen Lamborghini Murcielago im Dauertest!!!

genial unsinnig... wo dann berichtet wird, wie unpraktisch der høhenunterschied vom aldi-einkaufswagen zur ladekante ist...? 🙄 sind die imternet vertreten?

lieb gruss
oli

Deine Antwort