Xc90 Volvo Pro
mein freundlicher Elch-Händler möchte mir für meinen neuen XC90 D5 Premium (Liefertermin Mai) einen sog. VOLVO PRO-Vertrag anbieten. Für 40,12 Euro pro Monat sind dann die Wartungskosten und Verschleissreparaturen abgedeckt. Ich lease den wagen für 36 Monate und 15.000 kilos pro jahr....was kann da verschleissen?? hat jemand Erfahrung damit oder einen Tip?? Lohnt dieser Zusatz oder fahr' ich mit den normalen Wartungskosten günstiger??
Danke!!
Michael
37 Antworten
hi,
ich muss martin Recht geben. Auch ich hatte lange überlegt, VOVLO Pro zu nehmen. Letztlich habe ich darauf verzichtet.
Was habe ich gewonnen? viel Geld gespart. Die VOLVO-Werkstatt leigt schräg gegenüber meinem Arbeitsplatz, von daher ist ein Werkstattersatzwagen nciht nötig.
Was habe ich verloren? Nerven.... Denn so etwas wie VOLVO pro beruhigt auch. Man kann mit etwas rechnen.
Bei meinem S60D6 habe ich bis jetzt auf 130.000km: 6x Inspektion, 1x Bremsbeläge vorn gehabt. Reifen sind noch oregenol, Bremsscheiben auch, Kupplung, Stossdämpfer auch...... Insofern ein preiswertes Auto. Alles was defekt war ging auf kulanz (Turboschlauch, Stabistreben, Kleinigkeiten)
Allerdings, jetzt wird es heftig: die Winterreifen sind praktisch runter (müssen also für den Winter 2004/2005 neu), wie lange die Somemrreifen halten weiss ich auch nicht, und bei 160.000 kommt der Zahnriemen.
jürgen
Da sollte mann mal an einen Elchwechsel denken 😉
Welchen Martin gibst du recht?
Thema Uhren.....noch ne schöne Art Geld zu vernichten.....und Thema Privat Stress....Welche muß ich noch stellen aufziehen...Ich weiß ist das einzige Schmuckstück beim Mann😉
Aber vieleicht sollten wir ein Uhrenforum Öffnen natürlich getrent nach V70 und XC 90 fahrern.
Martin:Jaques Lemans Chron (Werk 7750)
XV90 PRO
@ Martin:
die "Halslosen" sind alle schon flügge und würden den Teufel tun, mit ihren Alten in den Urlaub oder sonstwohin zu fahren....wobei der "Fuhrpark" selbst schon recht beliebt bei ihnen ist... ;-))
und "stöhn" bei Uhren? ...naja, Du weisst ja, was es da alles für Objekte der Begierde gibt....wobei ich da schon sehr viel ruhiger geworden bin.....reg' meine Frau aber immer noch damit auf, dass ich bei jedem Film, den ich im TV sehe, immer gleich sage, was der und der für 'ne Uhr trägt...auf sowas achtet sie natürlich garnicht!!..
schönen Tach noch Michael
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Martin:Jaques Lemans Chron (Werk 7750)
Martin XC70D5: Jaques Lemans (Modell weiss ich i.M. nicht, trage heute ´ne Swatch Scuba Diver [ja, die stammen noch aus den Zeiten, wo ich auch noch Swatch "gesammelt" hab´])
Scheint aber so, dass Volvo-Fahrer auch in anderen Bereichen ähnliche Geschmäcker haben!? 🙂
Um dann direkt nochmal auf unseren Vornamen zu kommen, der ja auch was mit Volvo zu tun hat!
Kleines Rätsel: wer kennt die Lösung (ausser mir natürlich)? 😉
Gruß
Martin
Ähnliche Themen
XC90 PRO
Hallo Ihr Martins....
warum das mit den Vornamen und Geschmack so ist? Weil MARTINS so unglaublich geschmackvoll sind? immer nur das Beste wollen?? Einfach genial und unglaublich beliebt sind?? Völlig verkannt werden und eigentlich besondere Bürgerrechte bräuchten?????? ist es das???????JAAAA????
Ich weiss nur, dass das bisher nur auf MICHAEL zutraf..........
Uhrenforum? Gibt#s doch alles schon!!
Ciao Michael
(z.Zt. mit Rolex GMT Master II am rechten Handgelenk), zuhause OMEGA SPEEDMASTER PROF., OMEGA Seamaster, HEUER - Chronos, ZENITH-Chrono, SINN-Chronos, FORTIS-Chrono)
Re: XC90 PRO
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Ich weiss nur, dass das bisher nur auf MICHAEL zutraf..........
Uhrenforum? Gibt#s doch alles schon!!
(z.Zt. mit Rolex GMT Master II am rechten Handgelenk), zuhause OMEGA SPEEDMASTER PROF., OMEGA Seamaster, HEUER - Chronos, ZENITH-Chrono, SINN-Chronos, FORTIS-Chrono)
Naja, fängt auch mit M an 😉
Ja, aber da spricht man nicht über Autos 🙁
Linkshänder?
Die Auswahl ist nicht schlecht, kann ich leider nur mit der Fortis mithalten. Heuer werde ich mal beim nächsten CH-Urlaub schauen, SINN finde ich sehr interessant, nur bei Omega scheiden sich unsere Geschmäcker.
Gruß
Martin
Wer will auch schon nen alten Opel am Handgelenk 😉
IWC find ich auch noch schön:http://images.google.de/imgres?...
Aber da müssten wir den Volvo in Zahlung geben 🙂
Also das Rätsel mit Martin und Volvo kann ich bisher nicht lösen.....
Nur .....wartest Du auch auf den neuen Aston Martin 🙂
:http://aznfolies.skyblog.com/pics/150952.gif
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Wer will auch schon nen alten Opel am Handgelenk 😉
Aber da müssten wir den Volvo in Zahlung geben 🙂
Also das Rätsel mit Martin und Volvo kann ich bisher nicht lösen.....
Nur .....wartest Du auch auf den neuen Aston Martin
Ich hatte den Omega MV6, wie ich schon mal berichtet hatte, eine wahre Geldvernichtungsmaschine 🙁
Da ist mir mein Volvo dann doch lieber. Ausserdem zahlt den die Firma. Wenn ich die Uhr über die Firma kaufe, komme ich bei der nächsten Steuerprüfung wahrscheinlich in Erklärungsnöte 😉
Aston Martin? Das gleiche Problem wie mit der IWC 🙁
Gruß
Martin
Was hat Martin mit Volvo zu tun?
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Was hat Martin mit Volvo zu tun?
HMMM Ich bin nicht dick 🙂
VOLVO kommt aus dem lateinischen und ist die erste Person Singular Präsens von volvere: "Ich rolle".
Ich bin auch nicht dick!
Kleiner Tip:
Volvo-Logo
Gruß
Martin
Heee? Ich glaub ich geb es auf!
Hey, war das schon alles?
Soll ich wirklich die Lösung schon bringen?
Martin > Volvo-Logo > Gemeinsamkeiten?
1 Versuch noch!
Gruß
Martin
Mars macht mobil, bei Arbeit, Sport und Spiel.
Letzter Tip
Woher kommt der Name Martin?
Was bedeutet der Ring mit dem Pfeil im Volvo-Logo?
Wenn jetzt keiner löst, mach´ ich es (irgendwann 😁 )
Gruß
Martin
Martin bedeutet übrigens: Sohn des Mars,
Und das Volvozeichen ist das Marszeichen aha.
Und der Mars war auch noch im Januar 69 angeblich Aszedent....Ich werde jetzt wohl immer Volvo fahren müssen 😉
Aber da gibt`s ja noch Aston MARTIN 😉
So nächstes rätsel ....bevor ich Essen dicht mache😉🙂🙂
Man(n) Leute! Was Ihr alles wisst! Astrologie, Horoskope und Volvo, ich fass' es nicht ...
Womöglich betrachte ich demnächst Montagsabends diese beklo...... Astrosendung auf den lokalen NRW-Radiosendern mit ganz anderen Augen (ähm .. Ohren) ... !
< immer noch Kopfschüttel >