treffen online - das volvo-kaminzimmer.

die diktatoren im motor-talk-pakt konsultierend, wurde ich, was die offtopic-problematik angeht, auf verschiedene løsungsansætze hingewiesen. eine wirklich neue idee war die "kaminzimmer"-praxis, ein thread, der raum schafft fuer diskussionen um alles, was nicht auf zwei oder vier rædern steht. das modell funktioniert sehr gut im cls-forum und wurde vor kurzem im forum zum neuesten a6 imitiert.

ein solcher thread hat natuerlich dennoch eine reihe voraussetzungen: worueber auch immer geschrieben wird, so gilt es, gegenseitigen respekt zu wahren und sich stets dessen bewusst zu sein, dass auch ein solcher thread øffentlich ist. auch, wenn dieser thread sich im volvo-forum befindet, kønnen und werden andere user ihn lesen und ueber google wird es regelmæssig aussenstehende besucher geben. das heisst wiederum nicht, dass alle hier lesen. anspielungen auf fuer andere unbekannte geschehnisse u.æ. wie die "insiderwitze" nach gewissen treffen etc. sollten nun nicht in anderen threads auftauchen, denn idee eines solchen "kaminzimmers" ist es eben, den usern eine møglichkeit zu geben, andere leute im forum kennenzulernen, ohne dass die technischen und volvo-relevanten threads im rest des forums davon beeinflusst werden. einen wirklich schønen beitrag dazu hat designs hier verfasst.

nun bin ich natuerlich gespannt auf eure rueckmeldung! ein anfangsthema - bloss nicht elche 😁 - à la bismarcksche revolution von oben mag ich nicht vorgeben, habe aber grosses vertrauen darin, dass z.b. spreewald-volvo mit leichtigkeit eine interessante diskussion loszutreten vermag.

lieb gruss
oli, frustriert nach misgluecktem betriebssystemsupdate.

404 Antworten

die Idee mit Amazon ist garnicht so schlecht. Ähnlich wie der Hochzeitstisch im Aussteuergeschäft..

Wollte mal ein bisschen dafür sorgen, dass man sich unter dem Kaminzimmer was vorstellen kann.

Hier ist der Kamin:

Mist, Kamin vergessen.

Jetzt aber:

meine guete, es gibt echt bekloppte leute mit zu viel zeit: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,389061,00.html

lieb gruss
oli, hat auch im schokoladigen kønigreich nicht immer alles unter kontrolle... 😁

@dsawn: Hast Du das Foto gefunden, oder ist das bei Dir zuhause? Find ich ne tolle Idee! Selbst gemacht?

@Oli: Was interessiert mich der Bengel auf der Verpackung? Was drinn steckt ist mir wichtiger! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

@dsawn: Hast Du das Foto gefunden, oder ist das bei Dir zuhause? Find ich ne tolle Idee! Selbst gemacht?

...

Das ist bei uns zu Hause, den "Kamin" haben wir in Venlo in einem Blumenhof entdeckt, als ich mit meiner *** dort war, um meine SH freischalten zu lassen.

Der Rest (Holz, Beleuchtung, Deko) kommt aus den Hirnwindungen meiner *** 😁 *pling (raschel)*

Gruss,
Dirk
P.S. OHL darf ich nicht mehr schreiben, deswegen die *** 😎

Anderes Thema: Wann fährt VOLVO mit Alkohol? Interessante 30 Minuten zum Nachhören:

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/wib/446296/

Die Gurke

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

Anderes Thema: Wann fährt VOLVO mit Alkohol?

... habs mir jetzt nicht angehört, werde ich aber ab nächsten Montag in Brasilien wieder täglich riechen können! Aber auf viele Volvos hoffe ich da nicht.

Gruß
Jürgen
wird da wohl mit Opel/VW/Fiat vorlieb nehmen müssen.

hier bin ich OT, hier darf ichs sein :-)

Hallo,

wer von Euch hat eigentlich eine Playstation 2? Kennt wer NFS most wanted oder Gran Turismo 4? Sollen ja auch Volvos mit dabei sein...

gebt mir mal bissel input.

merci :=)

Eric,
sucht für sich Weihnachtsgeschenke 😁

Hi, Eric

also NFS kenn ich vom PC, hab da aber noch keinen Volvo gesehen.
GT4 kommt hoffentlich irgendwann mal für PC. Sonst muß ich mir auch noch ne PS anlachen...

Gruß

Markus
... auch auf der Suche nach Volvos in (Renn-)Spielen

Hm - ist zwar schon etwas älter, aber es gab für den PC mal ein schönes Offroad-Rennspiel namens 1nsane. Von einer endlich mal realistischen Physikumsetzung mal abgesehen, gab es dafür auch einen Volvo. Leider keinen Stoppelhopser... 🙁

Stimmt, der Volvo bei 1nsane war schwieriger zu fahren als die verfügbaren LKW...

Gruß

Markus
... der sich dunkel an einen Fred hier zu dem Thema erinnert ...

Re: hier bin ich OT, hier darf ichs sein :-)

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Hallo,

wer von Euch hat eigentlich eine Playstation 2? Kennt wer NFS most wanted oder Gran Turismo 4? Sollen ja auch Volvos mit dabei sein...

Suchst Du NFSMW nur, wenn es Volvo's hat, oder willst Du auch sonst Input? Ansonsten schone ich meine Tastatur 😉 😁

Gruss Kusi, der seit 3 Wochen NFSMW mit Steuerrad und Fusspedalerie befehligt 😉

Re: Re: hier bin ich OT, hier darf ichs sein :-)

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Suchst Du NFSMW nur, wenn es Volvo's hat, oder willst Du auch sonst Input? Ansonsten schone ich meine Tastatur Gruss Kusi, der seit 3 Wochen NFSMW mit Steuerrad und Fusspedalerie befehligt 😉

Hi Kusi,

bin derzeit mehr auf GT4 fixiert, gibts auch im Bundle mit PS2 für knapp 180Teuros (+obligatorischem 8MB Speicher) sind auch 2 Volvos dabei 😁

Kann man die PS2 auch mit einem DVI oder USB an den Computer-TFT anschließen? (zur Vermeidung von Knatsch mit OHL 😁 )

gibts sonst noch welche Nachteile (Zuverlässigkeit, Defekte, was auch immer)

danke vorab
Eric
d5er, Du kannst doch auch was dazu sagen... 😉

Laß die Finger kreisen! Auch sonstiger Input mit Alternative PC ist gefragt. 😁

Gruß

Markus
... bis jetzt nur Gelegenheitszocker, die OHL hingegen ...

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

Anderes Thema: Wann fährt VOLVO mit Alkohol? Interessante
Die Gurke

meine vermutung: wenn saab damit erfolgreich ist und wenn die alk.versorgung leichter wird. las vor einigen wochen in der süddeutschen, daß saab den neuen 9-5 mit einem alkoholverbrennungsfähigen motor ausrüsten und diesen ab frühjahr in schweden verkaufen möchte. wenn dann das gleiche theater wie mit lpg/cng und versorgung aufkeimt, kann es schwer werden, das konzept europafähig zu machen. aber alles, was die umwelt schont und gleichzeitig fahrspaß verspricht, ist gut für uns.

vielleicht gibt es auch sicherheitsbedenken, siehe indy-car und verpuffungsexplosionen beim tanken....

aber wer hätte vor zehn-fünf jahren an hybrid, gas, rapsdiesel etc gedacht? und heute ist es fast standard. man kann nur hoffen...

schönen tag noch,.
sascha