Armaturbrett Golf IV

VW Vento 1H

Hideho...

fange in den nächsten Tagen mit dem Umbau auf Golf IV- Armaturenbrett + Mittelkonsole an... Da es dafür noch keine Anleitung gibt werde ich versuchen eine anständige Anleitung zu erstellen.
Diese Anleitung wird dann auf einer extra Seite Online gestellt. Bin gerade dabei die Adapter für die Schalter zu erstellen.
Sollte jemand von euch Tips und Tricks haben nehme ich diese gerne auf. Habt ihr evtl. schon umgebaut? Dann meldet euch...

Ansonsten werde ich euch regelmäßtig hier auf dem laufenden halten mit Fotos. Der eigentlich Einbau beginnt allerdings erst Anfang Juli, da ich vorher den Wagen noch benötige und nicht dazu komme.. Allerdings bin ich zur Zeit mit der Adaptererstellung dran und das dauert ja auch seine Zeit (Lichtschalter, Heckscheibenheizung, Klima usw.)

Nun noch ein paar Fragen.. Passt die Lenksäule des Golf IV in den 3er? Der Golf III hat ja oben Lautsprecher aufm Brett.. Wo hat der IVer diese?

Gibt es jemandem im Bereich Köln / Siegburg / Bonn der Lust hat bei diesem Umbau mitzuwirken... Ein paar Bierchen und was leckeres Grillen gehört natürlich dazu :-)

So, dann lasst euch mal überraschen...

Gehe gleicht erst mal zum freundlichen und ein paar Teile bestellen (Stecker, Schrauben, Luftkanäle usw)

Man liest sich!

C ya
Forrest

89 Antworten

Ich nochmal.. Im Golf IV-Forum hat mir ja leider niemand die Maße gemailt.. Ich benötige dringend die Maße der Türpappen vom Golf IV 3 Türer... Kann die jemand von euch irgendwo mal nachmessen????

C Ya
Forrest

Re: Armaturbrett Golf IV

Zitat:

Original geschrieben von Forrest

Da es dafür noch keine Anleitung gibt

naja... es gab da mal ein gewisses Mitglied dieses Forums...

is ein interessantes projekt, trau ich mich aber erlich gesagt nen ran.
wieviel kostet der spass eigentlich? so ein armaturenbrett is doch bestimmt nicht billig oder?

Zitat:

Der Golf III hat ja oben Lautsprecher aufm Brett.. Wo hat der IVer diese?

... unser dienstwagen von der firma (Golf IV Variant 1.9 TDI) hat die hochtöner im spiegeldreieck.

Ähnliche Themen

@Daedalus
Ich weiss und niemand hat diese Anleitung je zu sehen bekommen, aber das ist ein anderes Thema *eg*

@Bimbel83
Also ich habe bisher ca. 210 Euro ausgegeben.. Komplettes Aramturenbrett mit allen Schaltern, Handschuhfach, Tacho (mit FIS), Mittelkonsole, Lederschaltknauf und Leder-Handbremse. Also Einbaufertig.. Jetzt halt nur noch ein paar Stecker und Schrauben, laut VW ca. 30 Euro, und dann gehts los ;-)
Mal sehen was noch dazu kommt *Eg*

@GolfIIIGLGak
Ach da hat der die hängen... Interessant... Muss ich auch haben *grins*.. Mal schauen..

C Ya
Forrest

Die Anleitung gibts doch bereits im Internet, samt Schaltplänen, Schnitten Pausen etc?!?!

Irgendwie habe ich ein deja Vú Ihr auch???*gg*

kommt mir sooooooooooooo bekannt vor!!😉

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Irgendwie habe ich ein deja Vú Ihr auch???*gg*

kommt mir sooooooooooooo bekannt vor!!😉

...und wirds du auch 'ne cd rausbringen???

Wo gibt's die Anleitung schon?

Ja die gibt es,den dazugehörigen User Allerdings nicht mehr.

Er wollte die Anleitungs-CD verticken,hat aber soweit ich weiss nie eine ausgeliefert.

ABER vielleicht hat die ja doch einer bekommen und Du kannst ne Copie von dem bekommen.

Zitat:

...und wirds du auch 'ne cd rausbringen???

Häääää????

Ebenfalls Hääää?

Ich rede von einer Homepageanleitung im Internet, muss ich jetzt erklären was das ist?!? 😁

kauft euch doch gleich nen golf 4 wenn ihr schon die front das armaturenbrett, die seitenteile und alles haben wollt!

meine meinung, bitte nicht angegriffen fühlen. wollte ich nur mal los werden!

Ach ja die URL, sitze leider gerade nicht am großen Rechner also ist sie nicht in meinem Verlauf, aber es war eine sehr lange mit garage, VW-garage.de oder so....

Heute abend kann ich nachsehen.

Hi...

also ich werde bestimmt keine CD rausbringen.. Alles wird nur Online gestellt, und wer es nutzen will der kann dies tun..

Und ich habe bisher noch keine Umbauanleitung im Netz gesehen... Evtl. eine für das 3er Cockpit in den 2er einbauen, aber 4er in 3er nicht.

C Ya
Forrest

P.S.: Und ich glaube nicht das es diese CDs wirklich gegeben hat bzw. gibt!

Deine Antwort