4´er Tachoeinheit

VW Vento 1H

Nochmal Hi

Kurze Frage langer Sinn: Passt die Tachoeinheit vom 4´er in den 3´er rein????

THX
Oberfranke

65 Antworten

Schaut mal bei Ebay rein.

Dort sind manchmal Angebote für den Golf 3.

Gebt einfach mal Plasmatachoscheiben ein.

Kostenpunkt knapp über 100 Euro.

Kommt billiger als Original und sieht besser aus.

Marc

HI hab mal ne frage passt der Golf 4 Cabrio Tacho ohne große änderungen in nen Golf 3, ich weis gar nich warum alle denn richtigen 4er haben wollen, der Cabrio is doch auch blau,
oder? Und darum gehts uns doch allen !!! oder seh ich das falsch

Der vom Cabrio sieht genau so aus wie der vom normalen Dreier bloß hat der blaues Licht anstatt grünes!
Der Tacho vom Golf IV dagegeb hat ein anderes Tachodesign und ganz wichtig der hat "Durchleuchttechnik" sprich nur die Zahlen und Zeiger leuchten! Beim 3er werden ja die Scheiben von vorne angeleuchtet, was nicht so ansprechend aussieht!

Zitat:

Original geschrieben von david60318

HI hab mal ne frage passt der Golf 4 Cabrio Tacho ohne große änderungen in nen Golf 3, ich weis gar nich warum alle denn richtigen 4er haben wollen, der Cabrio is doch auch blau,
oder? Und darum gehts uns doch allen !!! oder seh ich das falsch

hi david, willkommen im forum

aber hast du dir diesen thread mal durchgelesen??? gleich am anfang(seite1) steht was du hier wissen willst.

der vierer sieht wesentlich geiler aus, mehr mäusekino, nicht so öde wie der von 3er

ciao

Hi, ja hab alles gelesen aber ich hab echt gedacht der 3 Cabrio Facelift hätte auch die Hintergrundbeleuchtung(verlegenindieeckestell) so ein scheiß hab mich echt schon gefragt warum noch keiner die idee hatte! Grins naja
Dann muss halt ein 4er gekauft werden und hoffe das ich das auch schaffe!!!

DICKES LOB @ MobbyDick und ein paar Fragen

dickes LOB @MobbyDick

Ich fahre einen Golf 2 GTI mit Golf 3 Armaturenbrett und Tacho mit Plasmascheiben. Natürlich ist der Golf 4 Tacho jetzt ein muss!!! Ich stecke allerdings noch in den Anfängen in Sachen 4er Tacho und habe da mal ein paar Fragen an Dich.
Ich will mir auch einen 4er Tacho mit großem Display in der Mitte holen. ist es da irgendwie möglich das RDS Signal vom Radio rein zu bekommen oder wird das direkt von dem NAVI angesteuert?
Weißt Du wie weit die Anzeige des Außenthermometers in dem 4er Tacho geht? Theoretisch könnte man da ja auch das Signal des Öltemeraturgebers reingeben (Natürlich mit Umschalter) Ist eben nur die Frage ob der Tacho eine Temperatur bis ca. 120°C anzeigt.
Noch eine Frage. Wie stellst Du denn Deine MFA um?? Auf den Bilder ist zu erkennen, daß Du im Wischerhebel garkeinen Schalter hast...
Und nun die wichtigste Frage zum Schluß!!!
Bin schon seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem Tacho vom 4er. Bei Ebay sind alle nur mit CAN-BUS oder es sind welche ohne MFA.
Gibt es einen Tacho wie Du Ihn hast in der Highline - Ausführung? Das sind die mit den dicken silber- Chromringen. Und warum kann man keinen Tacho der auch einen CAN-BUS hast verwenden? Der hat den doch nur zusäzlich zu den Seriensteckern oder?

Würde mich über eine Antwort freuen,

CIAO, jm.design

Deine Antwort