Wer von Euch hat in seinem 3´er schon das Kombi vom 4´er eingebaut?
Hi
Mich würde zu meiner Frage nämlich noch interessieren wo man die Kontakte für die Anschlussstecker herbekommt. Hab mir bei VW den blauen und den grünen Stecker besorgt, allerdings sind da keine Kontakte dabei an die ich die einzelnen Kabel anlöten kann. Die kann man ja fertig bei VW bestellen aber die sind mir ein wenig zu teuer.
Habt ihr da Vorschläge?
Danke im Vorraus?
Grüsse
Oberfranke
2667 Antworten
teilenummer habe ich nicht aber das teil sitzt oberhalb vom ölfilter! öl brauchst nicht ablassen da kommt nix raus!
http://www.silversnakeshome.de/pic_tipp/Oeltemperaturgeber1.jpg
das rechte teil ist das!!!!!
mfg holger
Der 1,6er hat normalerweise kein Verbrauchssignal, deshalb wundert es mich, wie der Wert auf den Tacho kommt...???
der 1,6er ahts net vorverlegt, aber funktionieren tuts. 😉
brauchst nur zum steuergerät verlegen...
dann funkts...
Es geht wohl nicht mit allen Steuergeräten. Ich hab Silversnake vorher gefragt, wie das mit meinem denn aussieht und er meinte, das müsste gehzn. Ob's denn nun geht weiß ich nicht, da mein Tacho eben noch die Fehlermeldung bringt und ich so nicht sehe, ob er was anzeigt.
MfG
SWR3ELCH
Ähnliche Themen
Hmm, bei mir geht es nicht... Aber ich hab auch den AEE mit Marelli Steuerung, der hat es wahrscheinlich woanders oder gar nicht...
Ist es bei dir auch auf PIN 27?
Weiß vielleicht sonst einer, wo der AEE das Verbrauchssignal liefert?
Ich weiß es noch nicht, ob es geht. Ich habs angeschlossen aber mein Display zeigt im mom nur dei Öl Meldung...
Ich hab grad mal im Motorraum geschaut aber den einbauort des Öldruckschalters nicht gefunden. Ich hab nen AEA Motor. Weiß jemand, wo ich da genau schauen muss?
MfG
SWR3ELCH
hatte heute eine andere idee
kann ich den tacho mittels tachokonverter.de so weit "zurückdrehen" dass er die richtige geschwindigkeit anzeigt wenn ich anstatt der tachoscheiben bis 220 eine bis 260 einbaue???
hat das teil jemand verbaut? oder erfahrungen damit?
dann könnte ich endlich günstig die sport edition scheiben einbauen *gg*
danke!
mfg holger
Sind die Tankgeber vom Golf 4 alle gleich das es einen für benzin und einen für diesel gibt da
8LO 919 673 E ist für Benziner
8LO 919 673 G ist für Diesel
welchen Tankgeber muß ich kaufen
Was fährst du denn? Nen Benziner oder Diesel?
Beim Benziner auf jeden Fall die vom Benziner!
Und beim diesel denk ich mal analog!
hab mir dem vom Benziner geholt aber der schwimmer ist zu lang entweder zeit er nicht Voll an oder nicht Leer wenn ich ihb biege da er zu lang ist
hab mir jetzt auch nen adapter von e-bay + 4er Tacho zugelegt....
ich bin echt erstaunt gewesen das es soweit ganz gut geklappt hat, hab nur glaub ich 2 Probleme:
1. das Symbol der Wegfahrsperre blinkt, muss ich das dann auf masse legen?
2. der Tacho piept und zeigt mir folgende symbole an: in der mitte leuchtet "(P)" und rechts in leuchtet "ABS". wie bekomm ich das denn weg? muss ich das ABS Signal in der Anzeige links neben dem Lichtschalter abgreifen?
Zitat:
Original geschrieben von JL12w3
hab mir jetzt auch nen adapter von e-bay + 4er Tacho zugelegt....
Hallo JL12w3
Ich habe mich auch schon hier informiert, was den Einbau des Golf 4 Tachos in den Golf 3 betrifft. Möchte das nämlich auch demnächst in Angriff nehmen.
Du kannst mir bestimmt jetzt einige Fragen beantworten:
1. Welchen Tacho genau (Teilenummer) hast Du genommen/ersteigert ? Bestimmt ein "919er" Typ ohne CAN, oder ? Muß es zwingend einer mit 220 km/h Einteilung sein, oder geht auch einer bis 260 km/h (wie ist der dann anpassbar ?)
2. Welches Adapterkabel hast Du verbaut ? Meinst Du so eines wie dies hier ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...@ all
1. Was mich auch sehr interessiert und ich noch nicht genau ausfindig machen konnte:
Wie umfangreich und welcher Art sind die mechanischen Anpassungen am Armaturenbrett ?
2. Welchen Tacho muß ich nehmen, wenn ich ihn an ein VW-Navi anschließen möchte ? (So daß die Symbole auch im Tachodisplay angezeigt werden )
Danke an alle und Gruß
Uwe