ist das die eule???
ich weiss zwar nicht, ob das die sogenannte "eule" ist, von der immer gesprochen wird, aber ich beschreibe euch kurz mein prob.
immer wenn mein auto kalt ist, besonders jetzt im winter, habe ich ein sogenanntes pfeifen..ca. für 2-3 sek. dann ist es wieder weg, dann kommts wieder...usw....nach ca...10min fahrzeit, ist das geräusch komoplett verschwunden...
das geräusch kommt aus richtung motorraum, hatte zuerst gedacht irgendwas von der servopumpe oder in der richtung....
möchte einfach wissen, ob das meinem auo sehr schadet, oder ob das irgendwelche folgen haben könnte..
dank im voraus...
Ähnliche Themen
132 Antworten
nö schadet nicht
Jop,das is die "Eule" ;-))
Hab sie in meinem VR6 auch wenn er kalt is.
und von was kommt das???
sorry das ich so blöd frage, aber das hängt dann irgendwie mit dem lüftzer oder so zusammen, hab ich mal gehört......aber unbdeingt tauschen muss man das ja nicht, odrr???
Ne,tauschen brauchste nichts.
Da passiert nichts lass es einfach so !
Ich hab bei mir grad gestern den Kühlerlüfter festgebunden und siehe da, die Eule war verschwunden. Ich wills jetzt nochmal so testen, wenn es draussen noch kälter ist, aber ich bin mir schon jetzt zu 95 % sicher, dass es am Lüfter liegt (Windradeffekt durch den Fahrtwind).
Bin seitdem ziemlich beruhigt !!
Ciao
Clenn
du kannst doch nicht einfach die Eule töten. Ein g3 ohne Eule is wie ein Himmel ohne Sterne 😉
glaub nicht 🙂
Ist es bei dir drehzahlabhängig?
hmmmmm.....also wenn er kalt ist gib ich ihm nie mehr als 3000U/min....also immer untertourig...aber mir ist nur aufgefallen wenn er warm ist dann ists weg....das tut dann halt immer so als wenn ein hund oder was weinen würde..ka...schwer zu beschreiben.....🙂
Untertourig ist unter 1000 UMin oder wenn er anfängt zu bocken
bei mir pfeift es wenn er kalt ist etwas, ist aber drehzahlabhängig, der Riemen ist aber korrekt gespannt, genau 90° verdrehbar
ja wir in ö sagen halt alles was unter 3000U/min ist untertourig...🙂
aber egal...
nein es ist eher ein leises geräusch, und pfeift , qietscht, heult ka, für max. 3 sek. und dann ists wieder weg....
hab ich aber nicht so lange,......nur versteh ich nicht was das mit dem lüfter zu tun haben soll....weil es schleift ja nix im lüfterrad oder was ähnliches....
der läuft dann wohl durch den Wind angetrieben etwas