• Online: 3.620

Porsche ruft 205 Supersportwagen "918 Spyder" zurück - Zweiter Rückruf für den Porsche 918

verfasst am

Das darf nicht passieren. Porsche muss zum zweiten Mal Exemplare seines exklusivsten Modells zurückrufen. 205 Porsche 918 Spyder müssen in die Werkstätten.

Porsche ruft erneut Exemplare des 918 Spyder zurück Porsche ruft erneut Exemplare des 918 Spyder zurück Quelle: Porsche

Stuttgart - Porsche wechselt weltweit bei 205 seiner Sportwagen des Typs 918 Spyder Fahrwerksbauteile aus. Die Rückrufaktion sei eine Reaktion auf eine interne Qualitätsprüfung, teilte der Sportwagenbauer am Dienstag in Stuttgart mit.

Bei Autos, die in einem bestimmten Zeitraum gefertigt worden seien, seien fehlerhafte Teile eingebaut worden. Deren Funktionalität sei nicht dauerhaft gewährleistet. Bisher gebe es aber noch keine Beanstandungen. Die betroffenen Kunden seien bereits informiert. Bereits im Juli 2014 hatte Porsche 46 Exemplare des 918 Spyder wegen Problemen an der Hinterachse zurückgerufen.

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
20
Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 4 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
20 Kommentare: