• Online: 1.537

BMW setzt auch in Zukunft auf DTM - Zusammenarbeit mit Formel-E-Team

verfasst am

BMW hat sein Motorsportprogramm für die nächsten Jahre vorgestellt. Neu sind zum Beispiel der Einstieg in die WEC und ein erweitertes Engagement in der Formel E.

Die DTM bleibt ein wichtiges sportliche Bühne für BMW. Daneben wollen die Münchner zum Beispiel in der Langstrecken-Meisterschaft WEC und in der noch jungen Formel E antreten Die DTM bleibt ein wichtiges sportliche Bühne für BMW. Daneben wollen die Münchner zum Beispiel in der Langstrecken-Meisterschaft WEC und in der noch jungen Formel E antreten

München - Im Rahmen seiner neuen Motorsport-Strategie engagiert sich BMW auch in den kommenden Jahren unter anderem in der DTM. Ab 2018 will BMW außerdem in der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC antreten, und damit auch bei den 24 Stunden von Le Mans.

Weitere Säulen des neuen Proramms: die Sportwagen-Serie IWSC, die Förderung von Nachwuchsfahrern der Rallye Dakar sowie die Zusammenarbeit mit einem US-Team in der Elektrowagen-Rennserie Formel E. Für zwei Saisons will BMW ab 2018 gemeinsam mit Andretti Formula E antreten. BMW-Werksfahrer António Félix da Costa soll für den Rennstall fahren.

Das teilte BMW am Dienstag in München mit. "Mit dem Engagement in der Formel E beschreiten wir neue Wege und demonstrieren unsere Kompetenz in der Elektromobilität", sagte Motorsport-Direktor Jens Marquardt. In Zukunft solle auch ein werksseitiger Einstieg in die Serie geprüft werden.

 

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
10
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
10 Kommentare: