• Online: 1.962

Produktpiraten auf Automechanika: Gefälschte Teile sichergestellt - Zoll stellt gefälschte Autoteile sicher

verfasst am

Zollbeamte stellten auf der Zubehör-Messe Automechanika 153 vermutlich gefälschte Artikel sicher. Die meisten der Teile stammen aus China.

Insgesamt 153 Artikel beschlagnahmte der Zoll während der dreitägigen Automechanika in Frankfurt Insgesamt 153 Artikel beschlagnahmte der Zoll während der dreitägigen Automechanika in Frankfurt Quelle: dpa/picture-alliance

Frankfurt/Darmstadt - Ölfilter, Luftfilter, Felgenabdeckungen oder Scheinwerfer und Werkzeug - Auf der Automechanika in Frankfurt wurden an drei Tagen insgesamt 153 Artikel beschlagnahmt. Die Zollbeamten stellten die Teile sicher, weil sie vermutlich gefälscht sind, wie das Hauptzollamt Darmstadt am Montag mitteilte.

Die Teile stammen vor allem aus China. Einige Aussteller fielen laut Zoll schon zum wiederholten Mal mit Produktfälschungen auf. Insgesamt kassierte der Zoll auf der Automechanika Sicherheitsleistungen in Höhe von 76.300 Euro für zu erwartende Strafen.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

 

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
44
Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
44 Kommentare: