• Online: 3.561

Nico Rosberg: "Wir dürfen nicht einschlafen" - Wir dürfen unsere Gegner nicht aufholen lassen

verfasst am

Formel-1-Fahrer Nico Rosberg ist überzeugt: Mercedes hat in dieser Saison das schnellste Auto. Doch darauf kann sich das Team nicht ausruhen.

Nico Rosberg jubelt nach seinem Sieg in Melbourne Nico Rosberg jubelt nach seinem Sieg in Melbourne Quelle: picture alliance / dpa

Stuttgart - Auftaktsieger Nico Rosberg hat sein Mercedes-Team vor dem Großen Preis von Malaysia vor Selbstzufriedenheit gewarnt. "Wir dürfen nicht einschlafen", sagte der Formel-1-Pilot aus Wiesbaden der Online-Ausgabe des britischen Fachmagazins "Autosport" (Montag). "Die Rivalen werden wie verrückt pushen."

Rosberg hat den ersten Saisonlauf in Melbourne gewonnen. Am kommenden Wochenende will er in Sepang nachlegen. "Wir sind zuversichtlich", sagte er. "Wir sind schnell." Seiner Meinung nach habe Mercedes das schnellste Auto der Saison. "Das ist so ein tolles Gefühl", schwärmte der 28-Jährige.

Zugleich forderte Rosberg seinen Rennstall zu noch größeren Anstrengungen auf. Es sei noch sehr früh in der Saison, so dass vieles noch verbessert werden könne. "Wir müssen das Momentum nutzen und dürfen unsere Gegner nicht aufholen lassen", sagte der viermalige Grand-Prix-Sieger. "Wenn man einen Vorteil hat besteht die Möglichkeit, dass man sich zu sicher ist." Für Mercedes sei diese Situation neu. Deshalb müsse das Team sicherstellen, dass es weiter pushe. "Ich vertraue, dass wir das tun", sagte Rosberg.

Weitere MT-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
2
Diesen Artikel teilen:
2 Kommentare: