• Online: 1.993

Geiger Cars: Jeep Grand Cherokee SRT 6.4 HEMI V8 - Wenn 6,4 Liter Hubraum nicht genug sind

verfasst am

Zum Riesen-SUV passt ein Riesen-Motor samt Riesen-Kompressor – das denkt zumindest Importeur Geiger Cars und bietet einen 2,6-Liter-Supercharger für den Grand Cherokee SRT an.

Jeep Grand Cherokee SRT von Geiger Cars: 718 PS und 776 Nm Drehmoment Jeep Grand Cherokee SRT von Geiger Cars: 718 PS und 776 Nm Drehmoment Quelle: Geigercars

München – 2,4 Tonnen, 468 PS und 257 km/h – die technischen Daten des Jeep Grand Cherokee SRT bereiten Hausfrauen Herzrasen und MPU-Gutachtern Kopfschmerzen. Das Sport-SUV mit dem 6,4-Liter-Hemi-V8 sprintet in 5,0 Sekunden auf 100 km/h. Offenbar reicht das aber nicht bei jedem Käufer für einen erhöhten Pulsschlag. US-Car-Importeur und -Tuner Geiger Cars aus München sieht Potenzial für Verbesserungen und schnallt noch einen 2,6-Liter-Kompressor auf den großvolumigen Hemi-Motor.

Zusammen mit einem Ladeluftkühler, anderen Kolben und neuer Motorsteuerung leistet der Geiger-Grand-Cherokee 250 PS mehr als das Original Zusammen mit einem Ladeluftkühler, anderen Kolben und neuer Motorsteuerung leistet der Geiger-Grand-Cherokee 250 PS mehr als das Original Quelle: Geigercars Zusammen mit einem Ladeluftkühler, neuen Kolben und einer angepassten Motor-Software steigert er die Leistung auf 718 PS und hebt das Drehmoment von 624 auf 776 Newtonmeter. Die Höchstgeschwindigkeit liegt mit dem Tuning-Kit bei 295 km/h. Aus dem Stand fährt der aufgepumpte SRT in 3,9 Sekunden auf 100 km/h – damit ist er schneller als ein Mercedes AMG GT (4,0 Sekunden).

Zum Supercharger-Tuning bietet Geiger Cars auch einen größeren Ölkühler (1.430 Euro), Sportfedern (1.250 Euro) und Stabilisatoren für Vorder- und Hinterachse an (650 Euro). Für 5.490 Euro gibt es außerdem die passenden 10x22-Zoll-Alus mit 305er-Gummis. Das Kompressor-Tuning selbst kostet 23.900 Euro.

Den offiziell mindestens 77.900 Euro teuren Grand Cherokee SRT muss der Kunde allerdings selbst mitbringen, oder er kauft ihn bei Geiger Cars. Der Händler bietet Europa-Exemplare bereits ab 66.900 Euro an. Laut Aussage das Händlers kann er den Wagen günstiger als die Jeep-Händler anbieten, weil er größere Stückzahlen abnimmt.

Avatar von granada2.6
Mercedes
54
Hat Dir der Artikel gefallen? 8 von 8 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
54 Kommentare: