• Online: 3.642

Anfang 2015 mehr Unfalltote im Straßenverkehr - Weniger Verletzte, aber mehr Tote

verfasst am

Im Februar 2015 starben auf deutschen Straßen 202 Menschen. Das sind 8,6 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Anzahl der bei einem Unfall Verletzen sank dagegen um 8,3 Prozent.

Bei Unfällen kamen zu Beginn diesen Jahres 202 Menschen ums Leben Bei Unfällen kamen zu Beginn diesen Jahres 202 Menschen ums Leben Quelle: picture alliance / dpa

Wiesbaden - Zu Beginn dieses Jahres sind mehr Menschen im Straßenverkehr ums Leben gekommen als in den ersten Monaten des Vorjahres. Im Februar 2015 starben 202 Menschen auf den Straßen, wie das Statistische Bundesamt am Donnerstag in Wiesbaden mitteilte. Das sind 16 mehr als im Februar 2014. Es entspricht einer Steigerung von 8,6 Prozent.

Auch im Januar war die Zahl gestiegen. Insgesamt kamen im Straßenverkehr in den beiden ersten Monaten dieses Jahres 424 Menschen ums Leben. Das sind 19 Tote oder 4,7 Prozent mehr als im entsprechenden Vorjahreszeitraum.

Bei den Verletzten war die Entwicklung dagegen positiv: Im Februar 2015 sank ihre Zahl um 8,3 Prozent auf rund 22.400. In den ersten beiden Monaten ging die Zahl der Verletzten um 3,4 Prozent auf rund 48.000 Personen zurück.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
7
Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
7 Kommentare: