• Online: 2.467

Formel 1: 16-Jähriger startet nächste Saison bei Toro Rosso - Verstappen wird jüngster Fahrer der Formel-1-Geschichte

verfasst am

In der nächsten Formel-1-Saison wird mit Max Verstappen zum ersten Mal ein Minderjähriger an den Start gehen. Er fährt für den Toro Rosso-Rennstall.

Max Verstappen bei einem Formel-3-Rennen im niederländischen Zandvoort Max Verstappen bei einem Formel-3-Rennen im niederländischen Zandvoort Quelle: picture alliance / dpa

Berlin - Der derzeit 16 Jahre alte Niederländer Max Verstappen soll in der kommenden Saison für Toro Rosso als jüngster Fahrer der Formel-1-Geschichte in die Königsklasse des Motorsports einsteigen. Der Sohn des früheren Piloten Jos Verstappen werde zweiter Pilot neben dem Russen Daniil Kwjat, teilte der Rennstall am Montagabend mit. Er erhält damit den Platz des Franzosen Jean-Eric Vergne.

Vergangene Saison hatte Verstappen einen Vertrag mit dem Junior Team von Red Bull geschlossen. "Ich habe bei Red Bull das beste Gefühl und freue mich riesig, dass ich jetzt in der Formel 1 fahren darf", sagte das große Talent bei ServusTV. Er wird im Alter von 17 Jahren den Spanier Jaime Alguersuari, der 2009 bei seinem Debüt 19 Jahre alt war, als jüngsten Fahrer der Königsklasse ablösen. "Max ist ein Pilot, den man sofort in die Formel 1 geben kann", sagte Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
2
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
2 Kommentare: