• Online: 3.646

Fotos statt Hilfe: Autofahrer lassen Unfallopfer liegen - Unterlassene Hilfeleistung auf der A2

verfasst am

Keine Hilfe für sechs Verletzte auf der A2 bei Magdeburg: Viele Autofahrer fuhren an der Unfallstelle vorbei und schossen Fotos, aber niemand half.

Nach einem schweren Unfall auf der A2 fuhren viele Autofahrer an der Unvallstelle vorbei Nach einem schweren Unfall auf der A2 fuhren viele Autofahrer an der Unvallstelle vorbei Quelle: Polizei / dpa

Schackensleben - Auf der Autobahn 2 bei Magdeburg sind viele Autofahrer an schwer verletzten Unfallopfern vorbeigefahren. Statt zu helfen, machten unzählige Menschen nach Polizeiangaben vom Sonntag Fotos der Unfallstelle und fuhren davon.

Die Polizei sprach von einem "unbeschreiblichen Verhalten" dieser Autofahrer. Sie hätten sich über einen längeren Zeitraum über den Standstreifen am Unfallort bei Schackensleben vorbeigedrängelt. Auf der Straße liegende Unfallopfer seien regelrecht umkurvt worden. Rettungskräfte hätten dies schließlich beendet.

Am Samstagnachmittag war ein 44-Jähriger aus Nordrhein-Westfalen mit seinem Auto auf ein Stauende gekracht. Die Wucht des Aufpralls schob mehrere Fahrzeuge aufeinander, sechs Menschen wurden verletzt. Der Wagen des 44-Jährigen blieb auf dem Dach liegen. Das Trümmerfeld zog sich über zweieinhalb Fahrbahnen der dreispurigen Autobahn hin.

Avatar von dpanews
127
Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
127 Kommentare: