• Online: 2.386

Lewis Hamilton: Auto-Unfall in Monaco - Unfallbeichte per Instagram

verfasst am

Das bringt nur einer: Am Montag crashte Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton seinen Zwei-Millionen-Pagani in Monaco. Per Instagram beichtete er den Unfall mit seinem "Batmobil".

Lewis Hamilton schrieb auf Instagram ein langes Statement zu seinem Unfall. Verletzt wurde niemand Lewis Hamilton schrieb auf Instagram ein langes Statement zu seinem Unfall. Verletzt wurde niemand Quelle: Lewis Hamilton via instagram

Monte Carlo - Beinahe hätte es niemand mitbekommen. Nach offiziellen Angaben seines Mercedes-Rennstalls fühlte sich Lewis Hamilton nur unwohl und reiste deswegen einen Tag später zum vorletzten Formel-1-Saisonrennen nach São Paulo. Doch dann teilte der Formel-1-Weltmeister selbst auf Instagram mit, dass mehr dahinter steckt. "Ich hatte außerdem einen Unfall in Monaco Montagnacht", schrieb er.

Der Pagani Zonda ist ein speziell für Hamilton angefertigtes Modell - daher das Kürzel "LH" Der Pagani Zonda ist ein speziell für Hamilton angefertigtes Modell - daher das Kürzel "LH" Quelle: Lewis Hamilton via instagram Hamilton kollidierte in seinem Pagani Zonda 760 LH (V12, 760 PS) leicht mit einem stehenden Auto. Der speziell für Hamilton designte Supersportler sei ziemlich demoliert. "Niemand wurde verletzt, das ist das Wichtigste", schrieb der 30 Jahre alte Brite. Er vermutete außerdem, dass manche Leute aus seiner Position einen Vorteil und Geld ziehen wollten. Noch präziser wollte er sich aber nicht zum Unfall und den Folgen äußern, erklärte Hamilton zu einem Foto, das ihn in seinem Privatjet zeigte.

"Ich fühle mich gut", versicherte der Brite am Donnerstag in São Paulo vor dem anstehenden Grand Prix. Auf die Frage, ob irgendwelche bleibenden Schäden zu befürchten seien, antwortete Hamilton: "Nein." Neben dem Unfall sei tatsächlich auch Fieber ein Grund für die verspätete Anreise gewesen.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Quelle: Instagram, DPA

Avatar von dpanews
21
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
21 Kommentare: